Specialized-SRAM Enduro Series – Riva del Garda #2: Barel und Beerten siegen im Steinmeer

Specialized-SRAM Enduro Series – Riva del Garda #2: Barel und Beerten siegen im Steinmeer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNS9lbmR1cm9zZXJpZXMtcml2YS0xLTIuanBn.jpg
Der zweite Lauf der Specialized SRAM Enduro Series wurde vor wenigen Minuten mit den letzten Zielankünften beendet. Während die Ergebnisse noch ausgewertet werden, stehen die beiden Sieger bereits fest. Bei den Damen sichert sich die Niederländerin Anneke Beerten gekonnt den Sieg und beweist, dass sie nicht nur auf 4Cross-Strecken weltklasse ist, sondern sich auch in rauestem Gelände behaupten kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized-SRAM Enduro Series – Riva del Garda #2: Barel und Beerten siegen im Steinmeer
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hätte auch Interesse an den GPS Tracks, kann bei der Trailfee aber nichts finden!?

Dann hast Du den Text nicht gelesen oder den Inhalt nicht verstanden. ;-)

Ich kann aber mal kurz zusammenfassen. Es besteht kein Interesse daran, diese Daten zu verbreiten, da sich unkontrollierbares Befahren negativ auf Genehmigungen etc. auswirken kann. Manche Trails/Varianten sind nur für die Events gestattet.

Aber keine Sorge, wer am Gardasee legale Trails fährt oder sich guiden läßt, findet fast immer steile felsige Trails vor und kann damit die Bedingungen des Rennens halbwegs nachvollziehen. UND entscheiden, ob man 2014 dabei sein will...
 
war ein geiles rennen. leider ist mir mein hr in stage 4 verreckt, meine fitness schon früher :/ teamkollege hat es auf platz 81 geschafft. beide irrtümlich mit dh bikes und 11-21 kassetten angetreten da wir von der strecke 2012 ausgingen und das rennen das ende unseres roadtrips beginennd in tamaro werden sollte. eine email am mittwoch oder so teilte uns dann die eigentliche strecke mit.... der support der anderen fahrer und teams war grandios ehrlich. ich hoffe es gibt irgendwo bilder. die bike hat viele gemacht. bin auf den bericht gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jeronimo
ihr seid geile Typen, dass anzugehen. geschichten für die "Ey damals..." Abteilung, so in 10 Jahren am Lagerfeuer wenn man über die Anfänge von Enduro redet und Old School Teile aufzählt, bis keiner mehr kann. Ich bin sicher, Specialized-SRAM Gardasee 2013 kommt dann öfters mal wieder zum Vortrag.
 
war ein geiles rennen. leider ist mir mein hr in stage 4 verreckt, meine fitness schon früher :/ teamkollege hat es auf platz 81 geschafft. beide irrtümlich mit dh bikes und 11-21 kassetten angetreten da wir von der strecke 2012 ausgingen und das rennen das ende unseres roadtrips beginennd in tamaro werden sollte. eine email am mittwoch oder so teilte uns dann die eigentliche strecke mit.... der support der anderen fahrer und teams war grandios ehrlich. ich hoffe es gibt irgendwo bilder. die bike hat viele gemacht. bin auf den bericht gespannt.

1600 hm mit dh bikes...alter falter...das is wirklich tough. :eek:
 
1600 hm mit dh bikes...alter falter...das is wirklich tough. :eek:

als wir nach der mail checkten was tatsächlich auf uns zukommt sagte ich zu felix: wir haben das rennen bezahlt also starten wir auch.... dann donnerstag den ganzen tag die 6 stages abgefahren. dann verging es uns ganz krass. aber bezahlt also angetrenten. freitag dann zu spezi gefahren um uns bikes fürs prolog auszuleihen,denn mit den demos wäre es völlig absurd gewesen. sebi maag meinte dann leider j.. vergiss es ihr müsst das gleiche rad wie im rennen fahren. also fiel das ins wasser..es kommt noch besser, da wir von dem kurzen rennen ausgingen hatten wir natürlich weder trinkrucksack noch werkzeug oder schläuche oder sonst nen firlefanz dabei... aber improvisation ist alles und wir hatten da schon nen super plan. auf zum coop vor dem rennen, dort hab ich mir 2x 1,5 liter wasser ohne sprudel für geld zugelegt und felix 6 x 0,33 liter. er hat 2 flaschen an die natürlich nicht mit schnellspanner versehene satelstütze mit meiner letzten rolle teflontape getapt. noch 2 ans oberrohr und 2 in die hosentasche. dazu 6 coop riegel. erster versuch die papppackung an lenker zukleben mit tape ging daneben.. :D ich hab meine ersten 1,5 liter vor dem rennen getrunken und die 2te flasche hinten zwischen unterhose und dh hose gesteckt, riegel und tape in die tasche. so ging es dann an start.an stage 3 gabs wasser. was ein glück.(nach der 3 zur 4 bin ich fast verreckt, sonnebracnd inklusive) ein bikereporter hat sich kaum eingekriegt und wild fotografiert. am start hat dieses vorhaben dann der moderator erwähnt... 9 von 10 im publikum und einige fahrer musste schon lachen und keiner dachte das wir das durchziehen ;) falsch gedacht . aber nochmal brauchen wir das echt nicht... zudem hab ich asthma und wir beide heuschnupfen hahahaha .wirklich genial war wie die jungs immer klatschten wenn einer von uns schweissgebadet zur nächsten stage kam. echt stark. auch nach dem rennen. die stimmung unter den fahrern war so gut, das kannte ich bisher von keinem anderen rennen. vom last team hat mich lange jemand bergauf begleitet, auf dem rad versteht sich. das war gut für die seele. wenn man das dh rad 2 stunden bei 30 grad im schatten bergauf schiebt tut ein gespräch wirklich gut. das lenkt ab und man gibt icht auf.viel treten ging mit der übersetzung nicht. auch duncan riffle war sehr gesprächig. er fands super und meinte ich soll bergauf locker machen, dafür bergab krachen lassen. das ging aber nicht mehr wirklich nach dem gelatsche.nach der 3 traf ich jarno und wollte echt aufgeben. ich hatte sowas von die schnauze voll. ständig schieben, bullen hitze, kein wasser mehr...dann doch zusammengerissen und auf der 4 gab mein hr dann leider auf. wie auch immer, stimmung und fahrer waren super :)

leider die einzigen brauchbaren bilder die ich fand bisher:

p4pb9544817.jpg


p4pb9544809.jpg


p4pb9544821.jpg


hat mir jarno v gerade per mail geschickt. war nach stage 3. da konnt ich fast wieder lachen:

p4pb9544912.jpg

cheers j und f
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowas finde ich schon wieder abartig cool. hoffentlich nimmt das ein Magazin zur Reportage auf...das ist wirklich besonders...:daumen::daumen::daumen:
 
wow echt krass!! großen respekt dass ihr das mit den downhillern durchgezogen habt!! unser gps hat übrigens 1800hm ausgespuckt statt den versprochenen 1600, die 31km waren aber richtig ;-)
 
Die Bergaufzeit/Gesamtzeit zählt ja nicht, wenn ich richtig informiert bin.

Gibt's aber Zeitlimits für die Verbindungsetappen?
 
Es gab Zeiten bis zu denen man Stage 4 bzw. das Ziel erreicht haben musste. Bis zum Ziel waren im Minimalfall (spätester Start) ca 7 Stunden.

Insgesammt: Geiles Rennen, hat total Spaß gemacht. Stimmung toll, soweit ichs mitbekommen hab gabs auch keine ernsthaften Verletzungen, was mich bei der Strecke schon fast ein wenig gewundert hat ;). Find die Spannweite die es, sowohl hinsichtlich Kondition als auch techn. Anspruch, in der Serie gibt super.

grüße,
Jan
 
Also wenn ihr mit Schieben noch das Zeitlimit schafft, könnte ich das ja mit meinem AM-Bike auch noch hin bekommen. :D
 
da werdet ihr in 30 jahren noch drüber quatschen :lol:.

erinnert mich an meinen ersten lago-urlaub anno '93.
altissimo im august mit 1,5l wasser, ist ja schon doppelt soviel wie zuhause. wozu also die schlepperei.
6h bis oben gebraucht. keine karte, nur frei schnauze.
von reiseradlern in langen hosen überholt worden. moralisch am ende.
trotzdem 10 mal wieder hingefahren...:cool:
 
was hat es eigentlich mit diesem Prolog am Vortag des Rennens auf sich? Wo auf dem Punmptrack gefahren wird. Eine Art Quali-Lauf für die Startliste?
 
Der Prolog ist der rennauftakt. Meist zentral am Ziel bzw fahrerareal und mit der Idee auf den Zuschauern/anderen Teilnehmern das ganze Fahrerfeld mal zu zeigen. Er kann bereits eine ganze stage sein. Oder ein rundkurs. Z. B. In riva wo es auf den gewerteten stages fast nicht um treten ging, da war ein flacher tretlastiger kurs ok. Er ging voll in wertung. Wer nicht dabei sein konnte bekam die doppelte zeit des siegers seiner klasse.
Ein pumptrack war 2012 in treuchtlingen, ging aber nicht in die Gesamtheit ein.
Die Startreihenfolge richtet sich seit 2013 nach stand in der Serie. Auch gute EWS fahrer werden im schnellsten Block berücksichtigt.
Dahinter sind teamzugehörigkeit bzw. Benannte "Buddys" (wird manchmal abgefragt) ausschlaggebend.
In Samerberg gab es 2013 ein Chaimless Rennen. Das war aber just for Fun ohne Einfluss für die Enduro-Wertung.
 
Zurück
Oben Unten