SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Dieses Thema im Forum "Downhill, Fourcross und Dual Slalom" wurde erstellt von dmr-bike, 10. November 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. FlamingMoe

FlamingMoe Don Juan de los Muertos

Sehr schön, bis auf den klobigen Vorbau! Keinen directmount geplant?
  2. MTB-News.de Anzeige

3. CupaCabra

CupaCabra

Ne, ist nicht geplant bei einem Sturz sollte sich der Vorbau mitdrehn sonst wird's teuer :)
  4. EpischeEnte

EpischeEnte

Reicht eig an sich eine Boxxer RC? oder ist eine WC oder eine R2C2 viel besser?
  5. CupaCabra

CupaCabra

Wie hoch und wie weit springst ?

ne Race reicht jedem hier im Forum, außer Geld ist über und man möchte Posen, dann ist auch ne teure nicht gut genug.
  6. q_FTS_p

q_FTS_p

Was is das für eine Aussage? Eine R2C2 fühlt sich viel geiler (besser) wie eine RC an. Zudem hat sie eine ordentlich funktionierende Dämpfung.

Und was hat das alles mit der Höhe und der Weite, die man springt, zu tun?
  7. CupaCabra

CupaCabra

Nimm's mir nicht übel aber das was du merkst wird wohl zu 99% Einbildung (den Kaufpreis muss man sich schönreden)sein und das restliche 1% zutreffend.
    Wer hier bolzt in Rampage Manier die DH Strecke runter und nutzt die ganzen Einstellungen aus die so ne Gabel bietet.
    Das ist echt nicht böse gemeint :)
  8. q_FTS_p

q_FTS_p

Hab weder eine RC, noch R2C2. ;)
    Bin aber beide schon gefahren:
    R2C2 ist stabiler im Federweg und reagiert sehr gut auf schnelle Schläge.
    RC sackt gerne mal weg und die Druckstufe ist...naja...sehr bescheiden. Sinnloser Einstellbereich.

Und ich nutze alle Einstellparameter...
  9. EpischeEnte

EpischeEnte

Irgendwie weiß ich nicht ob ich mir eine Boxxer holen soll... weil irgendwie kommt es mir so vor als wenn ich mich unsicher mit der Xfusion finde.
  10. Dropdead

Dropdead Shrad

Gibt es im Hamburger Raum jemanden der ein Status in M o. L fährt? Ich bin unsicher wegen der Größe und würde gerne mal Probesitzen bzw. ein bisschen rumrollern.
  11. Marcusdraeger

Marcusdraeger Bunny hoper :D

Hol dir ne Totem . Wobei ich ansich nicht verstehe was du meinst..
  12. moth

moth Freestyle Marburg e.V.

hab auch ne r2c2 (weil ich sie neu für weniger als die hälfte des straßenpreises einer rc bekommen habe ;) und "nutze" auch alle einstellmöglichkeiten - zumindest sind alle rädchen etwas gedreht hehe.
    aber ich merke schon einen unterschied zu meiner race, die ich vorher hatte. die war schon sau gut und für mich absolut ausreichend, aber es fährt sich, ohne dass ich irgendwelche erwartungen an die r2c2 gestellt hätte, irgendwie sanfter.

ne boxxer ist schon schick und die einstellmöglichkeiten haben wenig mit großen sprüngen, statt vielmehr mit vielen aufeinanderfolgenden unterschieldich auf das fahrwerk einwirkenden schlägen zu tun. die müssen alle gleichermaßen weggebügelt werden...
  13. Marcusdraeger

Leider nur ein Handy Bild ..Momentan nix besseres zur Hand.
    Nun eine Weiße oder schwarze Totem? Ich tendiere zu weiß.
  14. kuehnchenmotors

kuehnchenmotors

lass es schwarz,aber warum wechseln?
  15. Osama

Osama Behäbig Bergauffahrer

bitte nicht...
    (in weiß)
  16. dmr-bike

dmr-bike TRAILHUNTER

17. moth

ja schwarz ist besser und ich weiß wovon ich rede... mit meiner weißen boxxer...
  18. rider_x

rider_x Ruhrtal Rocker

19. Marcusdraeger

Gerade deine boxxer find ich am Status schick. Zudem ist bei weiß der Kontrast zur Beschichtung immer geiler ..
    Wechsel - Weil totem besser anspricht als die xfusion und die steckachse der xfusion ziemlich ******* ist (imbus Einsatz durchgedreht ) . Dazu kommt das meine irgendwie knackt.
  20. wurschdbrot_

wurschdbrot_

Bin ab nächster Woche auch Besitzer eines Status 1, seid ihr im allgemeinen zufrieden?
  21. LexyFoley

LexyFoley

Kann mir jemand sagen, ob der Hinterbau beim Status asymmetrisch, wie bei früheren Big Hits und Demos, ist? Oder ob "normal" eingespeichte Laufräder verwendet werden können? Habe bisher nichts herausfinden können...
  22. Marcusdraeger

In meinen Augen mit dem aktuellen Demo (Gleichauf) das beste Bike Specializeds...:daumen:
  23. flip_4

flip_4

Hat jemand schon mal einen Manitou Revox im Status gefahren?
    Will mir demnächst ein Status holen und hätt noch ein Revox oder Vivid dafür.
  24. moth

Der Hinterbau ist "normal". Da kannste alle normal eingespeichten Laufräder drin verwenden. Sehr praktisch ;)

@wurschdbrot_
    japs, bin sehr zufrieden mit dem Rad. Es hat mich vom Viergelenker überzeugt und ich mag im DH nix anderes mehr haben...
  25. Dropdead

Dropdead Shrad

Hier ist jetzt auch eines unterwegs...
  26. FlamingMoe

FlamingMoe Don Juan de los Muertos

Ich sammle auch schon Teile für meinen Aufbau... Kleine Vorschau:

Status II Rahmen mit Fox Fan RC
    Boxxer RC weiss
    RF Atlas FR Kurbeln grün
    Mavixc EX721 auf Speci-Naben
    Zee Schaltwerk
    XT Shifter
    Tioga SF MX Pedale

Es fehlen noch:
    Bremsen - wahrscheinlich SLX
    Lenker - RF Atlas FR grün - wenn jemand einen zu verkaufen hat, bitte unbedingt melden!
    Thomson Elite Inline
    Kette
    Kettenblatt
    Kefü noch keine Ahnung welche

Soll weiss-rot-grün-schwarz werden. Ein Kumpel hat schon gelästert: "Dir is klar dass das ein Italo-Hobel wird" =D