SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Dieses Thema im Forum "Downhill, Fourcross und Dual Slalom" wurde erstellt von dmr-bike, 10. November 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. FlamingMoe

    FlamingMoe Don Juan de los Muertos

    Dabei seit
    03/2003
    Sehr schön, bis auf den klobigen Vorbau! Keinen directmount geplant?
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. CupaCabra

    CupaCabra

    Dabei seit
    09/2011
    Ne, ist nicht geplant bei einem Sturz sollte sich der Vorbau mitdrehn sonst wird's teuer :)
  4. EpischeEnte

    EpischeEnte

    Dabei seit
    06/2012
    Reicht eig an sich eine Boxxer RC? oder ist eine WC oder eine R2C2 viel besser?
  5. CupaCabra

    CupaCabra

    Dabei seit
    09/2011
    Wie hoch und wie weit springst ?

    ne Race reicht jedem hier im Forum, außer Geld ist über und man möchte Posen, dann ist auch ne teure nicht gut genug.
  6. q_FTS_p

    q_FTS_p

    Dabei seit
    02/2011
    Was is das für eine Aussage? Eine R2C2 fühlt sich viel geiler (besser) wie eine RC an. Zudem hat sie eine ordentlich funktionierende Dämpfung.

    Und was hat das alles mit der Höhe und der Weite, die man springt, zu tun?
  7. CupaCabra

    CupaCabra

    Dabei seit
    09/2011
    Nimm's mir nicht übel aber das was du merkst wird wohl zu 99% Einbildung (den Kaufpreis muss man sich schönreden)sein und das restliche 1% zutreffend.
    Wer hier bolzt in Rampage Manier die DH Strecke runter und nutzt die ganzen Einstellungen aus die so ne Gabel bietet.
    Das ist echt nicht böse gemeint :)
  8. q_FTS_p

    q_FTS_p

    Dabei seit
    02/2011
    Hab weder eine RC, noch R2C2. ;)
    Bin aber beide schon gefahren:
    R2C2 ist stabiler im Federweg und reagiert sehr gut auf schnelle Schläge.
    RC sackt gerne mal weg und die Druckstufe ist...naja...sehr bescheiden. Sinnloser Einstellbereich.

    Und ich nutze alle Einstellparameter...
  9. EpischeEnte

    EpischeEnte

    Dabei seit
    06/2012
    Irgendwie weiß ich nicht ob ich mir eine Boxxer holen soll... weil irgendwie kommt es mir so vor als wenn ich mich unsicher mit der Xfusion finde.
  10. Dropdead

    Dropdead Shrad

    Dabei seit
    08/2006
    Gibt es im Hamburger Raum jemanden der ein Status in M o. L fährt? Ich bin unsicher wegen der Größe und würde gerne mal Probesitzen bzw. ein bisschen rumrollern.
  11. Marcusdraeger

    Marcusdraeger Bunny hoper :D

    Dabei seit
    02/2012
    Hol dir ne Totem . Wobei ich ansich nicht verstehe was du meinst..
  12. moth

    moth Freestyle Marburg e.V.

    Dabei seit
    03/2002
    hab auch ne r2c2 (weil ich sie neu für weniger als die hälfte des straßenpreises einer rc bekommen habe ;) und "nutze" auch alle einstellmöglichkeiten - zumindest sind alle rädchen etwas gedreht hehe.
    aber ich merke schon einen unterschied zu meiner race, die ich vorher hatte. die war schon sau gut und für mich absolut ausreichend, aber es fährt sich, ohne dass ich irgendwelche erwartungen an die r2c2 gestellt hätte, irgendwie sanfter.

    ne boxxer ist schon schick und die einstellmöglichkeiten haben wenig mit großen sprüngen, statt vielmehr mit vielen aufeinanderfolgenden unterschieldich auf das fahrwerk einwirkenden schlägen zu tun. die müssen alle gleichermaßen weggebügelt werden...
  13. Marcusdraeger

    Marcusdraeger Bunny hoper :D

    Dabei seit
    02/2012
    Leider nur ein Handy Bild ..Momentan nix besseres zur Hand.
    Nun eine Weiße oder schwarze Totem? Ich tendiere zu weiß.
    [​IMG]
  14. kuehnchenmotors

    kuehnchenmotors

    Dabei seit
    07/2008
    lass es schwarz,aber warum wechseln?
  15. Osama

    Osama Behäbig Bergauffahrer

    Dabei seit
    10/2008
    bitte nicht...
    (in weiß)
  16. dmr-bike

    dmr-bike TRAILHUNTER

    Dabei seit
    04/2007
  17. moth

    moth Freestyle Marburg e.V.

    Dabei seit
    03/2002
    ja schwarz ist besser und ich weiß wovon ich rede... mit meiner weißen boxxer...
  18. rider_x

    rider_x Ruhrtal Rocker

    Dabei seit
    08/2009
  19. Marcusdraeger

    Marcusdraeger Bunny hoper :D

    Dabei seit
    02/2012
    Gerade deine boxxer find ich am Status schick. Zudem ist bei weiß der Kontrast zur Beschichtung immer geiler ..
    Wechsel - Weil totem besser anspricht als die xfusion und die steckachse der xfusion ziemlich ******* ist (imbus Einsatz durchgedreht ) . Dazu kommt das meine irgendwie knackt.
  20. wurschdbrot_

    wurschdbrot_

    Dabei seit
    01/2012
    Bin ab nächster Woche auch Besitzer eines Status 1, seid ihr im allgemeinen zufrieden?
  21. LexyFoley

    LexyFoley

    Dabei seit
    12/2008
    Kann mir jemand sagen, ob der Hinterbau beim Status asymmetrisch, wie bei früheren Big Hits und Demos, ist? Oder ob "normal" eingespeichte Laufräder verwendet werden können? Habe bisher nichts herausfinden können...
  22. Marcusdraeger

    Marcusdraeger Bunny hoper :D

    Dabei seit
    02/2012
    In meinen Augen mit dem aktuellen Demo (Gleichauf) das beste Bike Specializeds...:daumen:
  23. flip_4

    flip_4

    Dabei seit
    05/2008
    Hat jemand schon mal einen Manitou Revox im Status gefahren?
    Will mir demnächst ein Status holen und hätt noch ein Revox oder Vivid dafür.
  24. moth

    moth Freestyle Marburg e.V.

    Dabei seit
    03/2002
    Der Hinterbau ist "normal". Da kannste alle normal eingespeichten Laufräder drin verwenden. Sehr praktisch ;)



    @wurschdbrot_
    japs, bin sehr zufrieden mit dem Rad. Es hat mich vom Viergelenker überzeugt und ich mag im DH nix anderes mehr haben...
  25. Dropdead

    Dropdead Shrad

    Dabei seit
    08/2006
    Hier ist jetzt auch eines unterwegs...
  26. FlamingMoe

    FlamingMoe Don Juan de los Muertos

    Dabei seit
    03/2003
    Ich sammle auch schon Teile für meinen Aufbau... Kleine Vorschau:

    Status II Rahmen mit Fox Fan RC
    Boxxer RC weiss
    RF Atlas FR Kurbeln grün
    Mavixc EX721 auf Speci-Naben
    Zee Schaltwerk
    XT Shifter
    Tioga SF MX Pedale

    Es fehlen noch:
    Bremsen - wahrscheinlich SLX
    Lenker - RF Atlas FR grün - wenn jemand einen zu verkaufen hat, bitte unbedingt melden!
    Thomson Elite Inline
    Kette
    Kettenblatt
    Kefü noch keine Ahnung welche

    Soll weiss-rot-grün-schwarz werden. Ein Kumpel hat schon gelästert: "Dir is klar dass das ein Italo-Hobel wird" =D