SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Dieses Thema im Forum "Downhill, Fourcross und Dual Slalom" wurde erstellt von dmr-bike, 10. November 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Marcusdraeger

    Marcusdraeger Bunny hoper :D

    Dabei seit
    02/2012
    Ziemlich bunt..:D
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Dropdead

    Dropdead Shrad

    Dabei seit
    08/2006
    Ich hätte noch folgendes zu verkaufen:
    Race Face Atlas FR in schwarz
    Hope Direct Mount 50mm in schwarz
  4. moth

    moth Freestyle Marburg e.V.

    Dabei seit
    03/2002

    ...so wie mein Trial ;)

    [​IMG]
  5. FlamingMoe

    FlamingMoe Don Juan de los Muertos

    Dabei seit
    03/2003
    Uiiiiii sehr schöne Farben =) das steigert die Vorfreude auf mein Status, danke dafür ;)
  6. Dropdead

    Dropdead Shrad

    Dabei seit
    08/2006
    Da ich zu faul bin nochmal alles zu lesen: der Innendurchmesser vom Steuerrohr ist 49,6mm, richtig?
    Ich brauche nämlich noch 'nen Reduziersteuersatz.
  7. moth

    moth Freestyle Marburg e.V.

    Dabei seit
    03/2002
    Das ist nen normales und vollwertiges 1,5" Steuerrohr. Also ja.
  8. CupaCabra

    CupaCabra

    Dabei seit
    09/2011
  9. supermanlovers

    supermanlovers

    Dabei seit
    04/2006
    I'm so stoked !!
    Mir reicht die RC übrigens nicht.
    Das liegt aber nicht an meinem krassen Fahrstil, sondern daran das ich mit 66kg zu leicht bin.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
  10. CupaCabra

    CupaCabra

    Dabei seit
    09/2011
    Gelbe Feder drin :)
  11. Dropdead

    Dropdead Shrad

    Dabei seit
    08/2006
    @moth: Danke sehr :daumen:
  12. dr.juggles

    dr.juggles

    Dabei seit
    03/2002
    gibts das status auch als einzelnen rahmen?

    ist das status noch einigermaßen bergauf pedalierbar?

    vermisst ihr nicht die steckachse am heck?

    welche größe bei 1,85m? der reach vom M mit 425 ist j aschon recht groß für M.
  13. moth

    moth Freestyle Marburg e.V.

    Dabei seit
    03/2002
    ja und nein. 2012 gab es ihn auf dem deutschen markt nicht. evtl. hat sich das für 2013 geändert. ein händler kann dir da weiterhelfen.

    öhm, nein. ich finds kagge damit bergauf zu fahren. ein Umwerfer ist aber montierbar, falls du sowas brauchst.

    in der grundaustattung hat das hinterrad eine schraubachse, wie man sie an BMX findet. man muss also das laufrad mittels muttern 'oldschool-mäßig' klemmen. ist zwar schwerer, aber bringt auch etwas mehr steifigkeit mit.
    ich fahre zZ hinten eine hügi fr (DT440) und habe diese auf 10mm steckachse umgebaut - auf diese weise ist auch steckachse fahrbar. beim ersten demo8 gings ja auch mit solch einem hinterbau...

    habe M und bin 1,83. läuft prima, könnte es mir aber auch in L gut für mich vorstellen. ist letztlich geschmacksache. bin aber L auch noch nicht gefahren...
  14. chupa

    chupa

    Dabei seit
    05/2011
    In Deutschland leider nicht. In Polen soll es wohl ein Händler anbieten.
    Also ich hab meins jetzt seit ca. 2 Monaten und komme überall hoch wo ich auch mit meine Enduro auch hochgekommen bin. Natürlich ist es kein Kletterwunder und den Pedal-Rückschlag beim Ausfedern merkt man deutlich sobald es etwas ruppiger wird. Aber geht schon.
  15. moth

    moth Freestyle Marburg e.V.

    Dabei seit
    03/2002
    Pedalrückschlag???? Dir ist schon klar, dass das Status ein Viergelenker ist, ja?
  16. chupa

    chupa

    Dabei seit
    05/2011
    Und? Pedal-Rückschlag entsteht doch wenn sich beim Einfedern die Abstände der Achsen von Laufrad und Tretlager änderen. Das kann soviel ich weiss auch beim Viergelenker auftreten.
    Bin aber auch kein Geometrie-Profi. Vielleicht bilde ich mir den Rückschlag auch nur ein. Ist auch egal, Hautsache es geht auch wieder bergab :love:
  17. rider_x

    rider_x Ruhrtal Rocker

    Dabei seit
    08/2009
  18. chupa

    chupa

    Dabei seit
    05/2011
  19. Marcusdraeger

    Marcusdraeger Bunny hoper :D

    Dabei seit
    02/2012
    Fox oder Totem ins Bike? Oder was ganz anderes?:D
  20. flip_4

    flip_4

    Dabei seit
    05/2008
    Hat sich beim Status I von 2012 zu 2013 was geändert? Hauptsächlich am Rahmen? Geo etc.
    Hab gesehen, dass der Dämpfer 2013 nun ein längeren Hub hat, also statt 170 nun auch 200mm hat. Dämpfer würd eh gegen Revox oder Vivid getauscht
  21. holdedolde

    holdedolde

    Dabei seit
    07/2005
    Die Geo hat sich eigentlich nicht verändert.

    Der Hub ist auch nicht 170 oder 200mm. Du verwechselst das mit dem Federweg.

    Es sind 222mm Einbaulänge mit 70mm Hub. Damit werden die 200mm Federweg(!) realisiert.
  22. flip_4

    flip_4

    Dabei seit
    05/2008
    Das ist schon klar, aber 2012 wurde ein Dämpfer mit kürzeren Hub verbaut und 2013 einen mit 2,75 ->200mm
    2012 -> 8,5x2,5 also weniger Federweg

    Also Rahmen ist gleich geblieben?
  23. Bimmelicous

    Bimmelicous

    Dabei seit
    09/2012
    War das 2012 mit 2,5" nicht ein Fehler auf der Specialized Seite?
  24. holdedolde

    holdedolde

    Dabei seit
    07/2005
    Die Diskussion gab es schon weite vorne im Thread.
    Hub war immer immer gleich, muss wohl ein falsche Angabe von Specialized gewesen sein.
  25. flip_4

    flip_4

    Dabei seit
    05/2008
    Ok, hab die Info von der Specialized Homepage.
    Also hat sich dann nur die Farbe geändert?
  26. holdedolde

    holdedolde

    Dabei seit
    07/2005