SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

large_482513_443086992428221_1615522238_n.jpg
Kleines Action pic mitm Status.
 
Oh mann. Hier haben wir 9 meter schneematsch :(.

Aber wo wir schon dabei sind. Das statusndas mein erster bike seiner art. Daher bin ich da noch nicht so fit was das schrauben angeht. Ich hab mich vorhin gefragt ob es denn eine möglichkeit gibt auf die originalnaben einen schnellspanner zu montieren. Dieses rumgeschraube an den muttern nervt schon arg.

Dankeeeee :)
 
Oh mann. Hier haben wir 9 meter schneematsch :(.

Aber wo wir schon dabei sind. Das statusndas mein erster bike seiner art. Daher bin ich da noch nicht so fit was das schrauben angeht. Ich hab mich vorhin gefragt ob es denn eine möglichkeit gibt auf die originalnaben einen schnellspanner zu montieren. Dieses rumgeschraube an den muttern nervt schon arg.

Dankeeeee :)

Evtl. gibt es von dem eigentlichen Hersteller eine baugleiche Nabe mit Schnellspanner, also einer durchgehen holen Achse. Dann könntest du versuchen dieses Ersatzteil irgendwie zu bekommen und die Nabe umbauen. Das erscheitn jedoch recht kompliziert ;)
Außerdem hat die Achse ihren Sinn. Im Vergleich zu einem Schnellspanner ist sie etwas Steifer. Es ist sowieso recht untypisch diesen Rahmen nicht mit Steckachse zu versehen... Aber auch hier müsstest du schrauben ;) ...mit Ausnahme von Maxle...
 
ja, normalerweise ja. das ist das prinzip der 12mm steckachsen. du kannst bei normalen 10mm ausfallenden mit 135er breite auch steckachsen fahren, die einfach nur, wie ein schnellspanner, klemmen. habe meine fusion nabe (baugleich dt 440) so umgesrüstet. das geht auch mit hope pro2 naben zb... und von alutech gäbe es dafür wiederum eine schnellspannsteckachse... so lässt sich schnellspanner mit steckachse kombinieren ;)
 
Servus Leute:D hab mittlerweile auch mein Status seit ner Woche, nun hab ich folgendes Problem während dem Fahren vorallem bei Wurzelpassagen oder Sprüngen springt die Kette einfach so runter, und das obwohl ein Bashguard dran is..?
 
ein bashguard alleine wird das auch nicht verhindern,
Du brauchst 'ne Kettenführung...


ich hatte allerdings auch das problem mit kettenführung und habe dann festgestellt das die kette auf ein kuzes stück (vlt 2-4 glieder) extrem gelängt war.
Habe diese dann ausgetauscht und seither scheint es zu funktionieren (KOW)
 
Hallo

Ich wollte gerade beim Status I die Ruktion Kurbeln ab bauen.
Jedenfalls die von der Antriebsseite.

Naja, die Schrauben sind ab.
Aber wie geht es weiter? :confused:
 
Zurück
Oben Unten