Specialized Stumpjumper EVO 2012 - 10,9kg, 150mm - alles ist möglich

Specialized Stumpjumper EVO 2012 - 10,9kg, 150mm - alles ist möglich

Nach dem 2012 Specialized Stumpjumper 29er zeigen wir euch heute das 2012 Stumpy Evo, ein 150mm Trailbike, dass die Schnelligkeit eines XC-Bikes mit der Vielseitigkeit eines AllMountain-Bikes verbinden soll. Bei den EVO Modellen handelt es sich ja seit letztem Jahr um die Versionen in der Kollektion, die schon ab Haus "getunt" sind und von den Modifikationen der Profis und Mitarbeiter inspiriert sind, meist zeichnen sie sich durch mehr Federweg, flachere Winkel und ein tieferes Tretlager aus.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Stumpjumper EVO 2012 - 10,9kg, 150mm - alles ist möglich
 
ich plan auch mir das Evo für die nächste Saison aufzubauen. Evtl bekomm ich auch das Rahmenkit, aber ich befürchte, dass der $-Preis in den USA auch der €-Preis sein wird.....
und dann wirds gar nicht mal so billig......

wer also passende Parts (LRS, Antrieb, Gabel, etc) hat, nur her mit den Angeboten......
 
Wie stehts eigentlich um die Stabilität eines aktuellen Stumpjumper Rahmens? Aktuell ist mein leichtes Bike ein 301, und damit kann man eben auch "alles" machen. Ich bin zwar meist mit dem schwereren Bike unterwegs, aber wenn dann muss das leichtere in den Bergen eben aus einiges aushalten können....
Gabel wär eine 160er Van, die 20mm Einbaulänge mehr sollten ja egal sein - was sagt Specialized?
 
ich meine in dem Tweet des Specialized service mal einen Beitrag von +10% des empfohlenen Federwegs gelesen zu haben. Find ihn aber jetzt auf die schnelle nicht.....
 
Hi,
ich bin gerade dabei mir den "Expert EVO Carbon 2012" hier zu kaufen. Hier bedeutet Singapore. Hier gibt nen Riesen Concept store... hätte ich nicht gedacht.

konkrete Frage zur Gabel:

ist die Orginal Gabel des Models eine FOX Sonderanfertigung? Auf der Webpage von FOX see ich das aktuelle Float 32 150 RLC Modell nur mit Kashima Beschichtung, und auf der Speci Seite steht nix über Kashima.

Hat jemand schon das EVO und kann mir was über die Performance und Eigenschaften der "Sondergabel" im Praxiseinsatz sagen?

Nochwas:
In Singapore verkaufen sie das EVO Expert Carbon in einer Sonderlackierung Matt Schwarz/Rot. Sieht fast aus wie der S-Works Stumpi ... meiner Meinung nach VIEL schöner. Am Freitag bin ich dort...
Muss nurnoch wissen ob die Gabel taugt.

DANKE
Jochen
 
Die Gabel taugt genau so viel (oder wenig) wie jede andere Fox Float 150 RLC des aktuellen Modelljahres.
Eine Kashima wird nicht deutlich besser sein.
 
Sorry für das offtopic, aber ich suche nen Speci Henge Sattel in schwarz, falls sich also jemand von einem trennen will und nicht benötigt, bitte Email oder PM an mich! Danke!
 
Bestimmt, aber warum zum Händler wenn man die auch gebraucht günstiger bekommen kann?
 
Zurück
Oben Unten