Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Sehr schöne Lackierung! Die Schriftzüge auf dem Unterrohr und die allgemeine Platzierung der Schriftzüge sind jetzt nicht so meins, aber das Gesamtbild ist super!!! :)

Edit: ...und sehr schöner Aufbau!
 
Tach zusammen,
anbei meine 29" Evo. Momentan sehe ich nur noch Potential im Dämpfer, ansonsten ist die Kiste für mich perfekt:

1686656-7840p4d2i9hl-foto07_08_14081335-large.jpg


Sorry, bischen dreckig auf dem Bild, war am dritten Tag unseres Alpencross dieses Jahr.
 
Highroller II, aber die kann ich nur bedingt empfehlen. Bei trockenen Bedingungen Top, bei nassem / rutschigem Untergrund kommt er ziemlich schnell an seine Grenzen. Nochmal werde ich sie wohl nicht kaufen.
 
Was fahrt Ihr für Bremsscheiben vorn auf dem 29er?
Wo mir mit 26er noch eine 180er gelangt hat brauch ich für ein 29er eine 200er - kommt nur mir das so vor?
Das 29er schiebt doch mehr wegen den größeren Laufräder....
 
Ich fahre schon immer 203er vorne und 183er hinten. Früher auf allen 26" Bikes und auch seit letztem Herbst auf dem Evo. Hat aber auch damit zutun das ich mit gut 95kg eher der dicke Onkel bin ;-)...
 
Ich habe zwar welche in meinem Fotoalbum hier, aber nicht vom aktuellen Stand. Wenn's passt mach ich morgen mal welche, ist auch momentan sauber. Soviel schonmal vorweg, auf der anderen Seite siehst du ne X01...
 
hallo.

ich habe ein stumpie evo 26" von 2012 und hab mir einen neuen dämpfer bestellt. einen monarch plus rc3. dazu brauch ich aber noch buchsen, die ich bei huber-bushings bestellen wollte.
könnt ihr mir bitte die masse für die buchsen sagen. im internet kann ich nichts finden.

danke und schöne grüße
waldkauz
 
Apropo dreckige Räder......
Vorhin mein Rad noch bissl Putzt und musste leider fest stellen, das der erst gedachte "Lackriss" (oder was auch immer) doch keiner is sondern wohl ein richtiger Riss ist....
1687878-c99jh8t3j0tk-riss20_aug_-large.jpg


DÜÜÜDÜÜÜÜMM......
Habe den Riss jetzt seit 2 Monaten im Auge und er wird doch leider größer.... Hab mal Speci angeschrieben wie man das am besten managen kann, da mein nächster Specihändler nicht umbedingt um die Ecke is..... Obs noch Garantie is, werden wir sehn.

Schade:-(

@Waldkauz , du brauchst 8mm Buchsen mit nem Abstand von 15,7mm ;)
 
Apropo dreckige Räder......
Vorhin mein Rad noch bissl Putzt und musste leider fest stellen, das der erst gedachte "Lackriss" (oder was auch immer) doch keiner is sondern wohl ein richtiger Riss ist....
1687878-c99jh8t3j0tk-riss20_aug_-large.jpg


DÜÜÜDÜÜÜÜMM......
Habe den Riss jetzt seit 2 Monaten im Auge und er wird doch leider größer.... Hab mal Speci angeschrieben wie man das am besten managen kann, da mein nächster Specihändler nicht umbedingt um die Ecke is..... Obs noch Garantie is, werden wir sehn.

Schade:-(

@Waldkauz , du brauchst 8mm Buchsen mit nem Abstand von 15,7mm ;)


Bist du Erstbesitzer?Bin gespannt was Speci sagt.Ansonnsten Schweisen lassen,hab mein SX auch machen lassen bei der Schwinge,hat ne 10ner gekostet und ist besser wie neu ^^
 
Nein nein, natürlich komplett. Und Glaube es ist sogar 15.75mm aber ich habe 15.7mm verbaut...wayne eben.

@psychorad!cal yo isser, bin halt mal gespannt ob sie mir so eine schicken können und die alte dann retour geht oder ob ich wirklich zum Händler muss. Bin mal gespannt.
Und bevor ich schweißen lasse, kauf ich mir ne gebrauchte für nen schmalen Taler (im Bikemarkt ist sogar gerade eine in der gleichen Farbe).
Bin auch gespannt was da rauskommt. Aufjedenfall pisst es mich tierisch an...... hatte schon Lange keine gerissenen Rahmen mehr und so hart ran genommen hab ich ihn eigentlich auch nicht.....hmm.
Bin echt mal gespannt!
 
Hat hier zufällig jemand das Stumpi FSR Comp Evo 2014? Bzw. die Formula C1 verbaut? Mir kommen die Bremsen extrem schwammig vor und der Druckpunkt wandert von Ausfahrt zu Ausfahrt.

....dann hast du noch Glück! Bei mir vibriert der ganze Rahmen, wenn die HR Bremse gefordert ist. Das Problem mit dem Druckpunkt ist bei mir auch schon vorgekommen. Vielleicht hilft da, dass entlüften der Bremsen. Wurde bei mir gemacht, bin noch am testen, ob es geholfen hat.
Anscheinend ist die C1 generell nicht die beste Wahl gewesen. Bei den 2015er ist eine Deore verbaut.
 
Hat hier zufällig jemand das Stumpi FSR Comp Evo 2014? Bzw. die Formula C1 verbaut? Mir kommen die Bremsen extrem schwammig vor und der Druckpunkt wandert von Ausfahrt zu Ausfahrt.
Hi,

habe mich ja weiter oben schon öfters über Bremsprobleme und scheppernden Hinterbau beklagt. Bevor ich den Carbon-ummantelten Hinterbau bekam, wurde die C1 Erstausstattung gegen ein neueres Modell getauscht. HR-Bremse hatte einmal sehr starkes Fading gezeigt und dann zu stinken begonnen (wohlgemerkt nicht in den Alpen sondern auf unserem Hausbergchen). VR war wie du beschreibst schwammig. War dann ein Garantietausch (Händler meinte was von Dichtigkeitsproblemen bei der ersten C1 Serie) - die neue tut's bislang ordentlich, kann meiner Meinung nach mit der Deore locker mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten