Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Nachdem ich heut wegen nasskaltgrauneblig eigentlich net so recht Bock hatte, hat mein Stumpi so fordernd geschaut...gut wars, dass ich noch ein bissl Rennsteig-Expedition gemacht hab :)

 
Bei uns totale Fehlanzeige. Den ganzen Tag Nebel, 7-8 Grad, teils ganz leichter Nieselregen, aber den hats eh net gebraucht, man is auch so von unten genug nass geworden :lol:
 
Hallo,
Besitze ein 11'er stumpi Comp. Ich würde dies gern auf das evo Modell umbauen. Was genau brauche ich dazu, nur die umlenkwippe? Dämpfer maße sind meiner Erkenntnis nach ja identisch.
 
Hier mal ein Monarch Plus im 2011 Comp und F
DSC_2159.jpg
laschenhalter mit seitlicher Öffnung.
 

Anhänge

  • DSC_2159.jpg
    DSC_2159.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_2159.jpg
    DSC_2159.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 43
Kann mir jemand mal die Kabelverlegung unterm Tretlager fotografieren. Ich hab die Irgendwie zu tief glaub ich.
Das wäre super nett. Danke :)
 
IMG_4276.JPG
IMG_4277.jpg
IMG_4278.jpg
IMG_4279.jpg
IMG_4280.jpg
IMG_4281.jpg
IMG_4282.jpg
Hello...

Habe mir die Woche ein gebrauchtes Stumpy Carbon aus 2007 gekauft und heute die erste Ausfahrt mit gemacht ....
Bin ziemlicher Newbie in Sachen Fully und Biken.
Bisher hatte ich ein Cube Hardtail von 2005.
In das Stumpy habe ich mich verliebt :love:

Benötige jetzt ein wenig Hilfe und Beratung.

Zum einen, wie stelle ich die Federgabel und vor allem die Braingeschichte perfekt auf mich ein und wie gehe ich da am sinnvolsten vor ?

An meinem Cube hatte ich ne RockShox SL mit Lockout Hebel am Lenker. Kann ich so nen Hebel für das Stumpy und die Fox Gabel nachrüsten ?

Desweiteren brauche ich neue Reifen für den Taunus. Ich fahe Touren a la Waldautobahn und Forstwege im Taunus aber auch den ein oder anderen Wurzelteppich mit Steinen und Abfahrten. Was für Empfehlungen gibt es da so ?

Habe heute feste gestellt das die Kassete hinten klappert und Spiel hat. Kann man die einfach irgendwie festmachen ? Neue Kaufen ?

Die Bremse hinten quietscht ein wenig beim Bergaufstrampeln. Beläge sind lt Vorbesitzer neu reingekommen letzte Woche.

Eine variable Sattelstütze hinten würde ich gerne nachrüsten... Bin ich da richtig informiert das ich nen Durchmesser von 30,9 benötige ?

So Fragen über Fragen :)

Hier ein paar Bilder .... Handycam nach der Ausfahrt heute.
 

Anhänge

  • IMG_4276.JPG
    IMG_4276.JPG
    342,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_4277.jpg
    IMG_4277.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_4278.jpg
    IMG_4278.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_4279.jpg
    IMG_4279.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_4280.jpg
    IMG_4280.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_4281.jpg
    IMG_4281.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_4282.jpg
    IMG_4282.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 48
Anhang anzeigen 334494 Anhang anzeigen 334495 Anhang anzeigen 334496 Anhang anzeigen 334497 Anhang anzeigen 334498 Anhang anzeigen 334499 Anhang anzeigen 334500 Hello...



An meinem Cube hatte ich ne RockShox SL mit Lockout Hebel am Lenker. Kann ich so nen Hebel für das Stumpy und die Fox Gabel nachrüsten ?

Desweiteren brauche ich neue Reifen für den Taunus. Ich fahe Touren a la Waldautobahn und Forstwege im Taunus aber auch den ein oder anderen Wurzelteppich mit Steinen und Abfahrten. Was für Empfehlungen gibt es da so ?

Habe heute feste gestellt das die Kassete hinten klappert und Spiel hat. Kann man die einfach irgendwie festmachen ? Neue Kaufen ?

Die Bremse hinten quietscht ein wenig beim Bergaufstrampeln. Beläge sind lt Vorbesitzer neu reingekommen letzte Woche.

Eine variable Sattelstütze hinten würde ich gerne nachrüsten... Bin ich da richtig informiert das ich nen Durchmesser von 30,9 benötige ?

So Fragen über Fragen :)

Hier ein paar Bilder .... Handycam nach der Ausfahrt heute.

Glückwunsch und hoffentlich viel Spaß damit.

Ich würde keinen Lockout-Hebel nachrüsten. So kannst du zusätzlich zwischen + und - dosieren.

Vielleicht nimmst du für vorne den Butcher und hinten den Pugatory von Specialized, wenn es die in 26'' gibt.
oder Magic Mary (guter Grip) und Hansdampf (leichtläufig) mit der Schwalbe Kombination bist du dann Endurotauglich bereift.

Hinterrad ausbauen und dann die die ''Mutter'' vor dem kleinsten Ritzel anziehen. Dann müsste dir evtl. schon geholfen sein.
Vielleicht ist deine Kette auch schon fällig und vielleicht auch die Kassette. Sind leider Verschleißteile, die in den Jahren ihr Ende finden.

Vielleicht einfach mal die Beläge rausnehmen und die Kolben mit Bremsenreiniger sauber machen und die Beläge wieder einsetzen. Obwohl Quietschen eigentlich nur beim Bremsen auftritt:rolleyes: Du bremst bergauf? oder meinst du Schleifen? Egal einfach den Reiniger reinhalten und du siehst dann auch ob es neue Beläge sind. Die du dann noch einbremsen musst:daumen:

Mit 30,9 mm liegst du richtig (jedenfalls bei den heutugen SJ), Sattelklemme wäre eine 34,9/35 mm. Hier gibt es z.B. von Specialized eine Extra Sattelklemme für die Command.....

Große Ahnung hab ich auch nicht, aber ich hoffe es hilft dir etwas weiter:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten