Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

421cec48d84a127ef61cc4a92283a008.jpg

Kann mir jemand sagen, wozu das Ding ist und wie das heißt? Steht Shimano drauf, also entweder für die Schaltung oder Bremse.... Habs bis jetzt mal noch nie gebraucht.
 
abstandhalter für die bremse. wenn du z. b. dein rad mit demontiertem VR transportierst, kannst du das teil zwischen die bremsbeläge klemmem und es verhindert dass beim betätigen der bremse die backen zu gehen.
 
1920402-f2jb2e5glphm-img_20151102_185248580-large.jpg


Sorry im Vorraus für das Qualitativ Hochwertige Handyfoto!

Mal wieder die Lampe auf den Helm gegeben und ne Runde geheizt. Nach der 5. Ausfahrt mit der Lampe habe ich langsam keinen Verfolgungswahn und entwickle ziemlichen Spaß Nachts im Wald. Rad läuft wie sau, die Sattelstütze mit Schalthebelremote ist Weltklasse....hach.... aber so langsam wird es Zeit meine Räder einzumotten.
Was dann wieder heißt, Rahmen zerlegen, alles wieder fein fetten... Beim Downhiller wird wohl noch der Gabel und Dämpferservice dazu kommen (Es gibt nichts schöneres wie eine DH Gabel zu servicieren:) ) und dann werden langsam mal sämtliche Ski durchgewachst und da alles Startklar gemacht.....ich rieche schon den Schnee!
 
Hab gestern auf mein Stumpi wieder das Original-Setup fürn Winter drangebaut und heut damit gefahren....man oh man, da merkt man sofort wieder den Unterschied. Weiß nicht, ob ich das den ganzen Winter damit durchhalte oder schon vorher wieder Pike und Monarch dran schraube :D
Den FlowEx-LRS merkt man auch...aber damit könnte ich im Winter noch am ehesten leben/fahren.
 
Bin jetzt seit ner Zeit wieder mit Original-Hinterrad (das vom Tune/Ryde Trace 26-LRS hatte Speichenverlust zu beklagen) + Shorty am Vorderrad + Butcher (der DHRII war am Ende) unterwegs....rollt auch spürbar zäher...könnte aber auch dran liegen, dass meine Beine nach ner laaaangen Saison mit vielen Kilometern mehr und mehr nach Pause schreien :crash:
Aber ein Nightride musste dann heute doch noch sein bevor es in die (sehnsüchtig erwartete) Zwangspause wegen Schlüsselbeinplattenrausmach-OP geht ;)

 
Hat hier jemand für sein Stumpjumper Carbon mal nen Unterrohrschutz gebaut, oder gibts die von Speci zu kaufen? An den 2016er Stumpis sind die ja schon dabei, so wie ich das erkennen konnte.

Meine Frage bezieht sich auf das Stumpjumper Evo expert Carbon 2015.
 
Hi Danke euch!
Mal was anderes, was evtl. in das Kaufberatungsforum gehört, aber ich denke, die hier Mitlesenden können da schnell etwas zu sagen.
Sind 3100€ für ein Stumpjumper FSR Expert Carbon EVO 650b (Serienausstattung, guter Zustand) von April 2015 ein guter Preis?
Beste Grüße
 
kleiner zwischenbericht von meinem 6Fattie : nach 330km war der hintere Reifen, GroundControll 3", futsch, die Milch Siffte aus allen nähten, Vorne fängt es jetzt auch an teilweise.
Ich warte noch immer auf Bericht von Speci, ob ich da einen "Montagsreifen" erwischt habe, oder andere Infos und vorallem auf Garantie-Ersatz.

Meine Meinung : Bei einem 2Bliss Reifen sollte sowas nicht vorkommen, schon gar nicht nach so wenigen Kilometern, .....

Anhang anzeigen 421190

War aber bei meinen Speci Reifen auch der Fall, tubeless ready ist was anderes. Nochmal Milch rein und ordentlich geschüttelt, dann wars gut. ich weiss auch nicht was die da machen.....
 
mein 6Fattie Carbon-Bomber ist vorerst mal fertig, jetzt wieder beim Ausgangsgewicht angelangt von 13.43kg.
Neu mit breitem LB Carbon & HopeBoost Radsatz , der RS Pike 150mm Boost und dem RS DebonAir.

Wo hast du den Dämpfer her?
Ich würde in mein Stumpi 29 auch gerne in RockShox packen.
Sind die alten den so gut passend für den neuen Hinterbau?
Oder ist das eine Neue abstimmung mit neuem Shimstack?
 
So jetzt kann ich mich auch mal wieder zu wort melden :D
War jetzt knapp 3 Wochen auf Bali mal etwas abschalten, bevor es in die Herbstsaison und später in die Wintersaison geht.
Zwecks Sattelstütze:

Die Magura werdfe ich sicher nicht kaufen, der geben wir mal noch 2 Jahre und dann sehen wir weiter.
Die KS LEV habe ich auch schon im Auge, da gehe ich sämtlichen Blödsinn aus dem Weg und kann dann easy alles so verlegen, wie es beim Stumpi vorgesehen ist.
Allerdings kotzt mich der Preis derzeit noch an..... und, fragt mich nicht wieso...aber ich habe im Kopf nen Problem mit dem Seilzug bzw. dem Mechanischen.....weiß nicht wieso aber irgendwie hat sich das festgenagelt.

Das andere Ding ist, die Reverb muss ich auch erst umbauen auf 30,9mm und kommt preislich fast Ähnlich hin zur LEV DX....

Muss ja nicht von heut auf morgen sein....
Und ja die Preise....is nen Witz muss ich sagen. Aber die Konsumenten zahlen .....

Hast du dir mal die Giant switch SL angeschaut, die ist komplett scharz, 30,9 bis 150mm , als stealth und nicht stealth umbaubar, und kostet nicht ganz so viel wie die LEV.
 
@spectraler beim GroundControll einfach Milch nachfüllen, so wär ich auch nicht mehr viel weiter gekommen. hatte das schon mal bei einem GC in 2.3" irgendwann ist die Seitenwand durchgebrochen, dann hilft auch keine Milch mehr und dann nur einen Schlauch einziehen ohne Karkassenflicken ist auch überflüssig. Der Purgatory hielt am schluss etwa 1000km, bis er auch anfing voll durch zu siffen, war aber egal, bekam dann 2 neue Purgatory auf Garantie ersetzt.
Ich weiss auch nicht wie Speci ihre Reifen aufbaut, denn der hintere Maxxis Chronicle 3" den ich jetzt fahre, wiegt weniger als ein Purgatory, fühlt sich aber steifer im Seitenhalt und Volumen an, als der Purgatory 3", wenn beide den gleiche Luftdruck haben !

@Joe2407 den Dämpfer (197x48mm Original ohne Änderungen) hab ich von einem SchweizerOnline Shop (liefert leider nicht nach D-Land) Aber da gibt es ja noch Div. Online-Shops die die RS Dämpfer im Sortiment haben.
Also im 6Fattie passt er mir besser als der Fox, die 1. 2/3 vom Federweg sind deutlich spürbar besser zum fahren, das letzt 1/3 ist er recht Progressiv, was mich aber nicht stört. Im vergleich zum Fox, der rauschte ja regelrecht durch und ich schlug viel zu oft durch und das bei optimalem SAG, mit der Zeit teils sogar eher etwas mehr LuftDruck.
 
@spectraler beim GroundControll einfach Milch nachfüllen, so wär ich auch nicht mehr viel weiter gekommen. hatte das schon mal bei einem GC in 2.3" irgendwann ist die Seitenwand durchgebrochen, dann hilft auch keine Milch mehr und dann nur einen Schlauch einziehen ohne Karkassenflicken ist auch überflüssig. r
....ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es bei mir zuhause beim Abdichten passiert ist, nicht unterwegs :0))
 
Zurück
Oben Unten