Specialized SX TRAIL - Teil 2

Ist es möglich bei dem sx Trail 1 2009 eine boxxer rc zu verbauen da ich diese sehr günstig bekommen würde ,würde ich dies gerne wissen :/ ? kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
hmm ich würd mal kucken ob man irgendwo ne einbauhöhe findet von dem sxt. ich hatte mal ne totem drin, fand ich gut aber die front war recht schwer. ob da ne boxxer noch schön fahrbar is (lenkwinkel, gewicht, federweg) würd ich etz bezweifeln.
 
einbauhöhe muss ich mal schauen aber denke ne Fox 36 oder ne totem würde funktionieren oder was meint ihr und danke für die schnelle antwort ich mein für die rc müsste ich noch was bekommen bissi weil die nicht gefahren worden ist da mein kollege die umgebaut hat gegen eine andere :) da ich ne Domain drin habe aber die hat leider vom Vorbesitzer eine delle in dem rechten standrohr und durch das eintauchen geht sie mit der zeit kaputt nur bin auf der suche nach ersatz also was ihr mir empfehlen würdet bzw eure Erfahrungen mit den federgabeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem FOX DHX 4.0 oder 5.0 mit der EBL 228mm für das SX Trail 2008.
Hat jemand vielleicht noch ein rumliegen oder kennt jemand noch ne Bezugsquelle ?

Besten Dank & Gruß
 
Ich hätte mal ne Frage auch wenn es net zum Thema passt wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und zwar habe ein sx trail 1 Bj 2009 und am hinterbau hat die bremsleitung am rahmen geschliffen und mir ne kerbe reingemacht und wollte wissen wie ihr das einschätzt brauchr ich einen neuen hinterbau?Danke im voraus LG Rene.R
 

Anhänge

  • 1516716052417981793453.jpg
    1516716052417981793453.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 59
20180319_094915.jpg

Der Freundin hab ich auch ein SX spendiert, mag sie sehr.

SX Trail 1 2012 M
Fox 36 Van
Fox Van RC
Hope Pro 2 mit ZTR Flow EX
Avid Code
GX Kurbel
X9 10fach mit Trickstuff 16er und 41er Ritzel
KS eTen 100mm

Fahrwerk soll auf längere Sicht noch gegen eine 160er Luftgabel und einen kurzhubigeren Luftdämpfer für 160mm ersetzt werden.

Bin von dem Bike so überzeugt dass ich hart am überlegen bin mir auch sowas in Größe L zu suchen.
 

Anhänge

  • 20180319_094915.jpg
    20180319_094915.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bike,
gut funktioniert eine lyrik rc2 dh in dem rad .
Bekommt man oft gut gebraucht im bikemarkt .
Und für Dämpfer gibt's ja von bike yoke gute adapter für luftdämpfer.
 
Die Lyrik war auch geplant, in Verbindung mit einem Vivid Air. Die Yokes sind ja gebraucht fast nicht zu bekommen, bleibt fast nur der Neukauf. Da der Van RC fast wertlos ist haut der komplette Umbau mit Verkauf der 36 bestimmt noch mit ~300€ zur Buche. 3x darfst raten wer das wieder bezahlen darf :D

Wenn noch jemand ein Yoke hat, immer her damit.
 
Hallo zusammen,
Ich bin auf der suche nach einem 2011 bzw. 2012 SX Trail Rahmen.
Nur Large / Groß.
Falls jemand was hat...bitte melden
VG
 
Hi
lohnt es sich ein SX Trail von 2009 wieder aufzubauen den Rahmen in Größe M könnte ich gerade sehr günstig (leider ohne Dämpfer) bekommen

Einsatzgebiet Trailpark mit Lift

Mfg
 
Zurück
Oben Unten