Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy8xOTgxMTAwLWJ6ZmNtMTA0djN0My1tb2FiXzgxNDUtb3JpZ2luYWwtMS5qcGc.jpg
140 mm Federweg, dicke Reifen - und ein Motor: Das ist das neue Specialized Turbo Levo. Wir waren zunächst etwas skeptisch, aber gleichermaßen gespannt, was man mit den Bikes mit Hilfsmotor anstellen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es mit meinem 16 kilo Tyee mich abzukaempfen und bissl zu shredden, und das ist nach wie vor mein favourite mountainbike riding, ohne frage!

Aber wenn ich einfach mal ne schoene Odenwald Trailtour machen will, ohne danach total abgekaempft zu sein und einfach mal nur chillig die natur geniessen...dann find ich das schon ne super sache!

vl aehnlich dem cabriocruisen wenns wetter schoen is und man einfach entspannt geniesst.....so in etwa stell ich mir das dann vor...

mir rille wenn ich dann nimmer "true" bin.....hauptsache ich bin ich selbst!
 

Anzeige

Re: Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?
Da denk ich mir jetzt meinen Teil bevor mir wieder was in die Schuhe geschoben wird.... Vergleiche nur so gerne.... Und den ist heute auch noch Montag :D
 
Ich würde mich ja gerne mal mit den ganzen eBikern treffen um festzustellen wie weit die kommen wenn das Bike mal keinen Motor drinnen hat.
Angeblich soll es ja konditionsfördernd sein. Dann müssten die eBiker ja alle Top fit sein :)
 
Ein interessanter weiterer "Testbericht" zum Turbo Levo FSR:
http://dirtmountainbike.de/produkte/tests/specialized-turbo-levo-e-bike

FAZIT: Wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich kein besonders großer Freund von E-Bikes bin, ganz im Gegenteil! Aber ein echter Zweirradenthusiast kann auf jedem Bike Spaß haben, egal ob motorisiert oder nicht. Das Turbo Levo von Specialized bildete da keine Ausnahme – auch wenn wir während des Tests in 48 Stunden ein Programm abgerissen haben, das man normalerweise besser auf vier Tage verteilt. Am besten hat mir gefallen, dass E-Bikes Leute zusammenbringen, die ansonsten wahrscheinlich aufgrund von Altersunterschieden und verschiedener Fähigkeiten nicht gemeinsam eine Tour unternehmen würden. Der Elektromotor macht’s möglich! Und so lagen während der Testfahrten der führende und letzte Fahrer unserer Gruppe nie mehr als ein paar hundert Meter auseinander.

Ich muss zugeben, dass es wirklich eine sehr gute Zeit auf diesem Rad hatte. Das Levo sieht aus wie ein Mountainbike, fährt sich wie ein Mountainbike und man muss dafür nur ein wenig mehr Geld hinblättern, 4.999 Euro um genau zu sein, als für ein unmotorisiertes Rad. Kurz: Wenn du keinen Spaß magst, dann solltest du um das Turbo Levo ein weiten Bogen machen!
Es gibt sie also doch - Biker, die keine Freunde von E-Bikes, aber unvoreingenommen sich dem Neuen stellen!
:D;)
 
Er wurde von Specialized nach Utah eingeladen, mit allen Extras, und war dann noch unvoreingenommen :ka:
 
Darf ich eine Frage in die Runde schmeißen? Fern von jeglicher Pro- oder Contra-Einstellung eBikes betreffend - wie findet ihr das Design dieses Turbo Levo Bikes?
Meine Meinung: Unglaublich hässlich, völlig unproportional (Elefantenfuß hier, Filigranstreben da).
 
Zurück
Oben Unten