Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

a3b932f9fd3ac8058dd26a2a8dee690d.jpg


f29bb2cef0b33c79e2e91de546ce30bb.jpg


So, die Talas musste nun einer Pike weichen.
Der erste Eindruck konnte überzeugen.
 

Anzeige

Re: Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie
Ich habe einen schlauch aufgeschnitten und eng drumherum gewickelt.
Leider hatte ich mir nach ein paar Wochen schon eine kleine delle eingefangen. Da hatte diese dickere schutzfolie nichts geholfen.

Es ist die 150mm rct3 sa

Aber ich frage mich, ob es möglich ist sie intern auf 160 zu traveln, da man die standtohre auf 160mm herausziehen kann.
 
Ich habe einen schlauch aufgeschnitten und eng drumherum gewickelt.
Leider hatte ich mir nach ein paar Wochen schon eine kleine delle eingefangen. Da hatte diese dickere schutzfolie nichts geholfen.

Es ist die 150mm rct3 sa

Aber ich frage mich, ob es möglich ist sie intern auf 160 zu traveln, da man die standtohre auf 160mm herausziehen kann.
So weit mir bekannt, musst du dazu eine längern Air Shaft enbauen. Zumindest ist es bei meiner Revelation so gewesen.. Check mal die Tech Docs auf der SRAM Homepage...
 
Ich habe einen schlauch aufgeschnitten und eng drumherum gewickelt.
Leider hatte ich mir nach ein paar Wochen schon eine kleine delle eingefangen. Da hatte diese dickere schutzfolie nichts geholfen.

Es ist die 150mm rct3 sa

Aber ich frage mich, ob es möglich ist sie intern auf 160 zu traveln, da man die standtohre auf 160mm herausziehen kann.
Die Folie ist auch mehr ein Lackschutz, gegen Dellen brauchts was dickers. Der Schlauch sollte es tun. Sah auf den 1. Blick nur etwas komisch aus... :)
 
Hallo janmerker!

Thermisch formbare 2mm Kunststoffplatte aus dem Baumarkt!
  • Ausschneiden
  • Mit Heißluft Fön anpassen
  • Mit Kabelbindern befestigen
Habe ich für mein DH auch schon mal gemacht! :bier:
 
Ich dachte, evtl geht es so einfach wie bei der Mattoc, aber es ist eh nicht so relevant für mich. Es ging mir bei der neuen Gabel hauptsächlich um das Plus an Steifigkeit, was die Pike bestens erfüllt.
Ich hatte ja beim Kauf des Bikes im September bei Canyon nachgefragt und da hieß es ein Umbau auf eine 150mm Pike ist ohne Garantieverlust möglich.
Außerdem spürt man bei steileren Anstiegen jetzt schon die größere Einbaulänge. Noch ein cm mehr und man fährt überall im Wheelie hoch. :lol:

Der Schlauch tut es bis jetzt. Es ist ein lightschlauch, den ich mehrlagig um den kritischen Bereich gewickelt hab. Ein normaler Schlauch wirkte zu wuchtig.

Aber das mit der Kunststoffplatte ist ne gute Idee für mein DH. :daumen:
 
Ich hab hier einige baumärkte abgeklappert, leider ohne erfolg. hast du vielleicht eine handelsbezeichnung von der platte?

Jogi1968 schrieb:
Hallo janmerker!

Thermisch formbare 2mm Kunststoffplatte aus dem Baumarkt!

* Ausschneiden
* Mit Heißluft Fön anpassen
* Mit Kabelbindern befestigen

Habe ich für mein DH auch schon mal gemacht! :bier:
 
Eins noch!

Nicht mit den heissssen Platten am Rahmen arbeiten!

"Achtung Lackschäden"

Am besten ist ein Rundholz in der passenden Größe oder ein Holzmodell, da hat man kaum Hitzeverlust

Mit freundlichen Grüßen
Jogi
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor ca. 2 Jahren mit Downhill aufgehört und möchte nun wieder aufs Bike, weils jedes mal in meinen Fingern kribbelt, wenn ich daran denke wieder zu fahren, jedoch nun im XC/Enduro Bereich. Ich werde nächste Woche wieder zu Canyon fahren und mir ein Spectral kaufen :) Ich war jetzt die letzten paar Wochen aktiv dabei Foren durch zu forsten über Bikes und unter anderem auch über Lack-/Rahmenfolien. Nun hat ja @janmerker schon den Fall gehabt, das er trotz Folie ne Delle bekommen hat. Kommt sowas öfters vor?:confused:
 
Hallo janmerker!

Thermisch formbare 2mm Kunststoffplatte aus dem Baumarkt!
  • Ausschneiden
  • Mit Heißluft Fön anpassen
  • Mit Kabelbindern befestigen
Habe ich für mein DH auch schon mal gemacht! :bier:
a3b932f9fd3ac8058dd26a2a8dee690d.jpg


f29bb2cef0b33c79e2e91de546ce30bb.jpg


So, die Talas musste nun einer Pike weichen.
Der erste Eindruck konnte überzeugen.
Die Folie ist auch mehr ein Lackschutz, gegen Dellen brauchts was dickers. Der Schlauch sollte es tun. Sah auf den 1. Blick nur etwas komisch aus... :)

Hat sich jemand schon einen rock guardz -Schutz angesehen oder verwendet einen?
http://www.rockguardz.com/canyon/canyon-spectral.html?___SID=U

Finde die sehen nicht schlecht aus und denke drüber nach einen zu bestellen.
 
Zurück
Oben Unten