Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

Anzeige

Re: Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie
Ich bin mit meinen normalen Flaschenhalter nicht zufrieden! Finde es umständlich eine große Flasche raus zu holen! Werde mir wohl den von Specialized holen
Danke für die Antwort, ich hab mir Samstag die deuter Trinkblase geholt. Hätte aber auch gerne noch ne Flasche mit Magnesium dabei. Wenn du den Halter von specialized hast, kannst du ja mal deine Erfahrung mitteilen ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo?! Galerie und keine Flaschenhalterdiskussionsrunde! :aufreg:
Sorry
IMAG0245_1.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0245_1.jpg
    IMAG0245_1.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 31
habs schon nen paar tage... es ist einfach ein traum! :hüpf:
7.0 in L. farblich ein wenig weg von dem blauen kirmes look. felgendecals ab, steuerkappe und sattelklemme durch schwarze ersetzt und zu guter letzt den unsäglichen sattel ausgetauscht. mein arsch ist schon nicht groß bei meinen 74kg, aber selbst dafür ist der sattel zu klein...

large_IMG_1917.JPG

large_IMG_1918.JPG
 
Absolut geil das Bild. War wahrscheinlich die letzte notwendige Entscheidungshilfe zwischen Radon Slide Carbon und dem Spectral EX.

@Luckboxx: du scheinst in der Nähe von München zu wohnen. Was für ne Rahmengröße fährst du und gäb es evtl ne Möglichkeit sich auf das Rad mal drauf zu setzen? Ich selbst wohn München West und haben nen EX in M bestellt.
 
habs schon nen paar tage... es ist einfach ein traum! :hüpf:
7.0 in L. farblich ein wenig weg von dem blauen kirmes look. felgendecals ab, steuerkappe und sattelklemme durch schwarze ersetzt und zu guter letzt den unsäglichen sattel ausgetauscht. mein arsch ist schon nicht groß bei meinen 74kg, aber selbst dafür ist der sattel zu klein...

Fahre ebenfalls das 7.0 ... definitiv ein Traum :) Hast du die original Sattelklemme runter (und die neue drauf) bekommen, ohne die Sattelstütze auseinander zu nehmen? Die Tatsache dass aus der Stütze unten der Schlauch rauskommt und ich keine Ahnung hab, ob ich den durch die Klemme bekomme, hält mich zZ davon ab, Sie zu wechseln. (war bis jetzt zu faul es auszuprobieren ;) )
 
Fahre ebenfalls das 7.0 ... definitiv ein Traum :) Hast du die original Sattelklemme runter (und die neue drauf) bekommen, ohne die Sattelstütze auseinander zu nehmen? Die Tatsache dass aus der Stütze unten der Schlauch rauskommt und ich keine Ahnung hab, ob ich den durch die Klemme bekomme, hält mich zZ davon ab, Sie zu wechseln. (war bis jetzt zu faul es auszuprobieren ;) )
Klemme passt durch die Leitung !
Mußt nur die Leitung etwas zurück ziehen, war bei mir etwas zu kurz um die Stütze ganz rauszuholen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

habe heute mein Spectral Al 8.0 bekommen.
Ich bin 178cm gross und habe eine Schrittlänge von 87cm . Der Canyon Größenrechner hatte mir Größe M ausgespuckt.
Jetzt meine Frage, hat jemand ähnliche Maße und Größe L genommen.
Habe leider erst jetzt gemerkt, das ab einer Schrittlänge von 88 cm der Rechner Größe L ausspuckt.

Danke schon mal.
 
Wichtig ist, dass du dich darauf wohl fühlst. Es gibt sicher Leute, die eher zum größeren Rahmen tendieren würden, ich würde vom Gefühl her beim M bleiben. Der Aufschlag des L-Rahmens ist doch recht ordentlich im Vergleich...
 
Hallo,

habe heute mein Spectral Al 8.0 bekommen.
Ich bin 178cm gross und habe eine Schrittlänge von 87cm . Der Canyon Größenrechner hatte mir Größe M ausgespuckt.
Jetzt meine Frage, hat jemand ähnliche Maße und Größe L genommen.
Habe leider erst jetzt gemerkt, das ab einer Schrittlänge von 88 cm der Rechner Größe L ausspuckt.

Danke schon mal.
Ich habe sowohl das 650B als auch das 29er in M / L mehrfach in Koblenz Probe gefahren bei 1.80m und 0.87m SL.
Prinzipiell können wir bei unseren Maßen beide Größen fahren (wobei das 29er in L mir persönlich zu groß war) - aufgrund des verhältnismäßig kurzen Oberkörpers sind wir aber meiner Meinung nach besser bei Größe M aufgehoben. Für eine besonders komfortable, tourenorientierte Sitzposition ist aber sicher auch L möglich - aber wer kauft sich dafür schon ein Spectral? :)

Du kannst das aber auch gerne zurücksenden - hoffentlich kommt dann mein 8.0 in M schneller! :D
 
Ich fahre seit 8 Jahren ein Rocky Mountain Etsx und bin mit diesem inzwischen fest verwachsen.
Deshalb fällt es mir wahrscheinlich sehr schwer die neue Sitzposition neutral zu bewerten.
Bin bisher auch nur mal ein paar Meter auf der Straße auf und ab gefahren.

Der Abstand Lenker Sattel kam mir nur etwas kurz vor. Mein Rocky hat da 20 mm mehr.Sitze auf dem Rocky aber auch aufrechter.
 
Ich hätte bei nur 178 auch das M genommen. Wobei Du bei SL87 die Sattelstütze schon sehr sehr weit rausziehen mußt und damit eine große Sattelüberhöhung hast. Das wäre bei L nicht gegeben. Dafür ist das M handlicher und das Spectral im allg. eher abfahrts orientierter zu bewegen. Ein schwere Entscheidung, aber Tendenz M.
 
Bei meinem M war ab Werk ein Spacer noch über dem Vorbau montiert.
Macht den Kohl zwar nicht fett, aber den wûrde ich unter den Vorbau packen. Die Sattelüberhöhung stelle ich mir schon heftig vor.
Zu kurz dürfte es bei Deinen Maßen auf keinen Fall sein. Ich denke daran gewöhnst Du Dich schnell. Es sei denn Du kommst mit dem Knie zu nah an den Lenker.
 
Klemme passt durch die Leitung !
Mußt nur die Leitung etwas zurück ziehen, war bei mir etwas zu kurz um die Stütze ganz rauszuholen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

ja genau, die leitung von unten nach oben durch schieben und gleichzeitig an der reverb ziehen, dann bekommt man sie raus. wenn die leitung nicht durch den spalt der sattelklemme passt, einfach die sattelklemme ein bischen aufhebeln. ;)
 
Hallo,

habe heute mein Spectral Al 8.0 bekommen.
Ich bin 178cm gross und habe eine Schrittlänge von 87cm . Der Canyon Größenrechner hatte mir Größe M ausgespuckt.
Jetzt meine Frage, hat jemand ähnliche Maße und Größe L genommen.
Habe leider erst jetzt gemerkt, das ab einer Schrittlänge von 88 cm der Rechner Größe L ausspuckt.

Danke schon mal.

Eine Option wäre auch, dass L zu nehmen und einen kürzeren (40mm) Vorbau zu verbauen. Hab selbst lange Beine für meine Körpergröße und liege deshalb immer zwischen zwei Größen. Auf Grund des weiten Sattelauszuges beim kleineren Rahmen tendiere ich aber eher zum großen Rahmen. Aber am Ende hilft nur eins: Probe fahren und nach persönlicher Vorliebe entscheiden.
 
Heute hab ich mir mal den Flaschenhalter von specialized geholt ....
Nachteil, muß man unterlegen wegen den Leitungen, Schrauben sind dann zu kurz! Werde mir morgen mal längere holen!

Sonst bin ich sehr zufrieden !

bypedyja.jpg


y3y7a6yd.jpg


upe7a7eh.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten