Speecialized Enduro Evo Gewichtstuning

Ne war am Ende zwischen dem ROAM von SRAM sowie dem e.thirteen trs+ am überlegen. Naja und dann wurde es der ROAM. Sieht super geil aus und ist leicht und stabil, war zudem sehr schnell lieferbar und passt direkt zur xx1.
 
Hast du den Evo Rahmen mal einzeln an der Waage gehabt? Der scheint nicht wirklich mehr zu wiegen, wie der normale Endurorahmen.
 
bin den butcher nie gefahren. Kann zum hans aber auch noch nicht wirklich viel sagen. Das Bike ist auf jeden schnell. Berge die ich bisher immer mit meinem scalpel und racing ralph gefahren bin, bin ich mit dem speci ziemlich gut hochgekommen. Würde fast behaupten hat mich nicht mehr kondition gekostet aber das schließe ich alleine von der logik mal aus.
 
So das Evo steht jetzt dreckig im Keller ;)
Heute die erste Einrollrunde getätigt. Hometrail: Eher flache Tretststücke, offene Kurven und ein paar Kicker zum Abziehen.
Eindruck: Geil!!! aber: das Evo ist definitiv kein Standard Enduro. Da wo es bergab geht, fühlt sich das Evo wohl.
Federgabel: Vengeance R viel zu weich und rauscht durch den kompletten Federweg. Ich spreche nicht von 5m Drops sondern von einem 2m Double. Ein Kollege von mir hat seine Vengeance R tunen lassen und er meint, die schlägt eine Lyrik RC2DH um Welten.
Dämpfer: Fox Van R ähnliches Bild. Die verbaute 500x2.80 Feder finde ich für meine fahrbereiten 70kg zu weich. Werde ich ggf. gegen eine 550er Feder tauschen und dann mal gucken wie sich das Federverhalten ändert.
Von den Reifen bin ich neutral überrascht. Im matschigen gut, aber beim hochpedalieren sind sie Balast ;)
Der Rest funktioniert tadellos.
 
pyd7n
 
Habe inzwischen übrigens im Dauereinsatz den Hans Dampf drauf. Wenn es in den Bikepark oder zum Freeride Urlaub geht kommen immer magic mary drauf. Bin mit beidem sehr zufrieden. Die Butcher SX bin ich in Saalbach gefahren und habe ich sofort wieder runter geworfen. Absolut ätzend der Reifen.
 
Zurück
Oben Unten