speedII aufbau, disc oder fb ?

Registriert
27. Dezember 2004
Reaktionspunkte
16
hi!
ich will mir nun meinen endorfin speed II rahmen aufbauen und hab mir die skareb platinum 80 spv als disconly bestellt,... gekommen ist aber eine mit cantisockel... die disconly ist leider bei h&s nicht mehr verfügbar! jetzt weiß ich nicht ob ich die gabel zurückschicken soll und mir sonstwo eine disconly bestellen soll oder ob ich das bike einfach mit v-brakes aufbauen soll... ich bin noch nie v-brakes gefahren...
geplant war ne marta2004 und dt240s-4.1 lrs
jetzt tendiere ich eher zu avid single digit sl bremsen mit den sl hebeln und nem laufradsatz mit am erican classic naben und mavic 717 felgen...( evtl ceramic)
aber auf keinen fall möchte ich die gebel mit cantisockeln und disc fahren!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
achso einsatzbereich sollte marathon sein...
bin für alle tipps dankbar!

mfg timo
 
Ich würde die scareb nicht nehmen .
Sie ist leicht , passst aber nicht ganz zum charakter des rahmens .
Der ist nämlich sehr steif und direkt , das ist die scareb bei meinem gewicht (mitte 70kg) nicht so .
Wobei das eine gute gabel ist die mir von der performance her gefällt .
Ist aber sicher nur meine persönliche meinung .
Geschmackssache , wenn dir die scareb gefällt , such dir einen versender der sie so hat wie du sie brauchst :
Es gibt leute die kombinieren noch steifere rahmen mit einer sid und es gefällt denen .

Übrigens , der speed II hat doch serienmäßig gar keine cantisockel .

Zu deiner bremsfrage : beides funktioniert , ist geschmackssache .
Und ein bedeutender preisunterschied !
Die hs 33 würde ich aber an deiner stelle nicht außer acht lassen .
 
hi!
danke für deine antwort!
die hs 33 ist mir zu schwer!
und mein rahmen hat auf jeden fall cantisockel!

mfg timo
 
die vor- bzw. nachteile von disks bzw. von v-brakes sind bekannt. die entscheidung kann dir nun keiner abnehmen.
wenn du marathon fährst, sehe ich allerdings keine notwendigkeit einer disk.
 
Zurück
Oben Unten