SPENDENRADELN für eine bessere Zukunft von Kindern mit Herzfehlern - 03. Juli Tempelhofer Flugfeld

Anto

nordisch by nature
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
1.158
Ort
Berlin SÜDWEST
2016 - Dritte PSD HerzFahrt - Sonntag, 03. Juli

# # # # # # # # # # # # # #

2015 - Zweite PSD HerzFahrt – für eine bessere Zukunft von Kindern mit Herzfehlern.

Die Fakten
  • Rund 7.000 Kinder werden pro Jahr mit einem Herzfehler geboren.
  • Forschung und Behandlung sind teuer.
  • Die Forschung wird aufgrund mangelnder Lobby von der Industrie vernachlässigt.
  • Private Unterstützung und eine stärkere öffentliche Lobby helfen Kindern in Not.
Was ist das Spendenradeln?

Zum zweiten Mal startet die PSD HerzFahrt auf dem Tempelhofer Feld. Für jede gefahrene Runde spendet die PSD Bank Berlin-Brandenburg vier Euro zugunsten der Klinik für angeborene Herzfehler am Deutschen Herzzentrum Berlin (DHZB). Der Gesamtbetrag fließt in die Anschaffung eines Geräts, mit dem der Atemstatus junger Herzpatienten während einer Operation kontinuierlich und schonend überwacht werden kann. Ziel ist es, möglichst viel der Gesamtkosten von 30.000 Euro zu erradeln.

Eingeladen sind alle, die sich auf zwei Rädern fortbewegen können: Kinder, Alltagsradler und ambitionierte Sportler. Wir freuen uns auf Sie.

Eckdaten:

...weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So 13 Runden meinerseits. Sind dann 52 €, Anto wie viel hast du zusammen gefahren? :p Hab dich vor Ort vermisst! :-/

War toll, mal nicht nur für sich selbst radgefahren zu sein...

:winken:
Thomas
 
Habe es leider nicht geschafft. Kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass wir uns verabredet hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Intention des Anpinnens war nicht die Publikmachung meiner Sonntagsplanung, sondern der gute Zweck der Aktion selbst...

Aber Frühsport und Wald klingen gut diese Woche. Muss ich bei @mod31 mal nach den Terminen betteln.
 
Jop schneen wars, auch wenn ich abgesehen von der Fahrradwahl fast alles falsch gemacht habe, überpacen + Hungerast inklusive, sportlich ein Tag zum vergessen.
.........effektiv lief der Run nur von 15:15 - 17:15 Uhr, war gut das die PSD die Spende pro Runde hochgesetzt hat (5€/Runde).

--> insgesamt 9 Runden = 45€



Der Wind hat mich in der Stärke überrascht, gleich in der ersten Runde dachte ich, ich fahre vor eine Wand. :eek:

@cubation
13 Runden sind echt stark, waren auch ein Haufen fitte Jungs und Mädels dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Video habe ich gewartet und damit auch auf die Bestätigung, dass der Spendenbetrag auf insgesamt 10€/Runde angehoben wurde, in der Morgenpost war dies bereits am Folgetag zu lesen.:daumen:


Ein schöner Abschluss und eigentlich ein gutes Event, ich gehe davon aus, dass es auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.
Persönlich werde ich versuchen es im Hinterkopf zu behalten.
 
Persönlich werde ich versuchen es im Hinterkopf zu behalten.

Wenn nicht wird es sicher von einigen Seiten wieder Infos geben. Der ADFC machte diese Jahr ziemlich viel "Werbung".

Und das mit dem Aufrunden war ja eigentlich klar. An sich ist die Bank bereit direkt 30000 € zu spenden. Aber das Event rundum muss aus irgendwelchen Gründen halt sein. Aber machte ja auch Spaß. ;)


:winken:
Thomas
 
Auweia...von mir auch. :eek:
Bin 10 Runden gefahren und war froh über jede davon, in der mich Cubi nicht überholt hat. :lol::lol:

ciiaooo
Nicht nur Cubi
IMG-20160703-WA0013.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160703-WA0013.jpg
    IMG-20160703-WA0013.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten