Spike Spank Vorbau lose

ich habe mit den neuen Schrauben von Spank auch einen "speziellen", extra dünnwandigen 5mm Spacer für oben drauf erhalten...nützt auch nichts, leider.
Contiracer schrieb:
Ich habe oben auf meinem Bike gar kein Spacer nur den Ahead deckel und drunter genug Platz das der Schaft noch hochkommen kann. Also bei mir verklemmt sich da nix. Wobei ich mal gleiche Spacer benutzen sollte:p.
Ich hab beide Varianten probiert und keine hat geholfen. Mal sehen, ob neue Schrauben was bringen, aber ich denke eher, dass es ein Fertigungsproblem ist.

Contiracer schrieb:
Wenigstens sind meine Schrauben auch unterwegs
SportsNut (oder hast Du Dich direkt an Spank gewendet?) ist ja meist schnell, wie schnell bei Dir?
 
Ich habe Spank direkt angeschrieben und danach einen sehr prompten Kontakt zu denen gehabt, antworten sehr flott. Eine Woche später hatte ich aus Asien die neuen Schrauben+Spacer hier liegen. Was das betrifft sind sie absolut gut drauf, müsst nur noch der Vorbau richtig halten :D
 
SportsNut (oder hast Du Dich direkt an Spank gewendet?) ist ja meist schnell, wie schnell bei Dir?

Ich habe bei Sportsnut angefragt bzw. ne Email gesendet, ZACK ne stunde später antwort.:daumen:

Mal sehen, ich denke aber auch eher an ein fertigungsproblem.:mad:

*lass dich Überraschen*

müsst nur noch der Vorbau richtig halten
biggrin.gif

Haltet er bei dir nicht mit den Schrauben und dem "Spacer" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt auch Leute, die mit dem Vorbau zufrieden sind. Kenn ich sogar in Echt.
Hier schreiben ja nur die wenigsten, viel mehr lesen nur (wie ich fast immer...).

Deine Meinung teile ich mit Blick auf meinen Vorbau (und Lenker btw) aber.
 
Naja, es gibt auch Leute, die mit dem Vorbau zufrieden sind. Kenn ich sogar in Echt.
Hier schreiben ja nur die wenigsten, viel mehr lesen nur (wie ich fast immer...).

Deine Meinung teile ich mit Blick auf meinen Vorbau (und Lenker btw) aber.

Also wenn er hält bin/wäre ich auch zufrieden.
Neue Schrauben, das ganze mit Loctite sichern und ausreichend lange aushärten lassen, dann paßt es. Damit scheint er bei mir fest zu sein.

Dennoch sollte man allen Leuten von dem Produkt im Speziellen und ggf. auch allgemein von Produkten dieses Herstellers abraten. Wer weiß wie der Rest konstruiert ist oder welches billige Material verwendet ist.......
 
Mein Subrosa Lenker knackt leider auch, schade, denn er hat tolle Werte: Gewünschte Breite, wenig Rise (5mm), schöner backsweep (ok, Standard 8°) und mit 285g ein zwar irrelevantes aber gutes Gewicht.

Ich fahre auch die Spike Evo Felgen und die Spike Pedale: TOP! Beides durchdachte Teile, die schon ordentlich einstecken mussten und trotzdem top funktionieren. Mein "Enduro" ist als Sorglos-Ratt aufgebaut und die Teile sind zu einem guten Teil dafür mitverantwortlich.

Mal sehen, was mit Lenker und Vorbau passiert, ich liebäugle mit Syntace (Stichwort "sorglos").
 
Nein, ich habe ihn auch mit anderen Vorbauten getestet. Ich gehe eher von einem ungleichmäßigen Maß aus. Sind aber auch meinerseits nur Vermutungen. Ich warte jetzt lieber die Reaktion von Spank ab, statt hier noch viel zu schreiben.
 
Dennoch sollte man allen Leuten von dem Produkt im Speziellen und ggf. auch allgemein von Produkten dieses Herstellers abraten. Wer weiß wie der Rest konstruiert ist oder welches billige Material verwendet ist.......

Ich finde alles von Spank nun zu verurteilen ist nicht grad das Gelbe vom Ei, (nicht das du das getan hast) aber klar sollte man in zukunft schauen was man von denen Kauft.

Montagepaste hin oder her, der Vorbau ist in meinen Augen einfach fehlkonstruiert.

Trotzallem seh ich das genauso, der Vorbau ist einfach fehlkonstruiert und auch wenn er mit Montagepaste hält, ist es mir ein Dorn bzw. eher ein Baumstamm im Auge.

Ich wart nun noch auf meine Schrauben. Dann werde ich mal noch mit der Montagepaste arbeiten und dann werden wir sehen wie sich das ganze verhält.
 
Ich finde alles von Spank nun zu verurteilen ist nicht grad das Gelbe vom Ei, (nicht das du das getan hast) aber klar sollte man in zukunft schauen was man von denen Kauft.



Trotzallem seh ich das genauso, der Vorbau ist einfach fehlkonstruiert und auch wenn er mit Montagepaste hält, ist es mir ein Dorn bzw. eher ein Baumstamm im Auge.

Ich wart nun noch auf meine Schrauben. Dann werde ich mal noch mit der Montagepaste arbeiten und dann werden wir sehen wie sich das ganze verhält.

Versteh(t) mich nicht falsch.
Ich finde sogar den Vorbau schick und versuche ihn auch zu fahren (solange sich keine Probleme andeuten). Auch wenn es sicherlich besser wäre Den sicherheitshalber in die Vitrine zu legen.

Sowas kann oder möchte ich mir aber nicht zu oft erlauben.
Darum sind dann für mich solche Firmen "gestorben". Es gibt halt auch andere Hersteller die Top Produkte zu bezahlbaren Preisen anbieten. Dann greife ich in Zukunft lieber auf Die zurück und mache um Anbieter die so negativ aufgefallen sind eben ein Bogen. Und das dann halt nicht nur beim neuen Spank Vorbau sondern auch gleich zu Sicherheit bei allen deren Produkten.
 
wenn ich mir ein rad zusammenbauen müsste ,mit produkten von herstellern mit denen ich noch nie ein problem hatte, würd ich ein mentalrad fahren müssen...
würde jedesmal bei problemen mit autos oder computern so ein faß aufgemacht ,dann nacht mattes.
 
wenn ich mir ein rad zusammenbauen müsste ,mit produkten von herstellern mit denen ich noch nie ein problem hatte, würd ich ein mentalrad fahren müssen...
würde jedesmal bei problemen mit autos oder computern so ein faß aufgemacht ,dann nacht mattes.

Wenn ich mit nem 135i BMW beim Händlervvom Hof fahren würde und in der ersten Autobahnausfahrt plötzlich das Lenkrad in der Hand hätte und in die Leitplanken fahre, dann würde ich ein Faß aufmachen.
Dazu bekäme ich sicherlich ein neues Fahrzeug + Leihfahrzeug für die Zeit dazwischen.
Was bekomme ich bei nicht ordnungsgemäßen Biketeilen ??? Noch nicht mal ne Antwort vom Hersteller......

Ebenfalls habe/hatte ich diverse Kompletträder. 3x MTB, 1x RR. Da gab es immer nur drauf setzen und fahren fahren fahren.... nie Probleme.
Gut ab und an mal Schrauben anchziehen und kontrollieren, aber nie Defekte oder solch ein Mist während der ersten Zeit.
Meist gibt es sowas ja nur bei einzelnen Komponenten. Da kann man ja auch schön die Schuld auf den Kunden, oder inkompatible andere Komponenten schieben.
Und ich bin mit dem Vorbau gestürzt weil er sich nach nem Sprung verdreht hat. Beim Autounfall hätte ich was von Schleudertrauma erzählt. Ich habe also jedes Recht hier wegen dem Schei$$ nen Faß auf zu machen.
 
"Und ich bin mit dem Vorbau gestürzt weil er sich nach nem Sprung verdreht hat. Beim Autounfall hätte ich was von Schleudertrauma erzählt. Ich habe also jedes Recht hier wegen dem Schei$$ nen Faß auf zu machen."

würdest du etwa einen versicherungsbetrug begehen ?

hast du dich telefonisch zur klärung schon an sportsnut gewendet ?
 
Mal schauen was mir Spank antwortet. Hatte ja geschrieben, dass ich deshalb gestürzt war.

Vielleicht dachten Spank ja auch , dass ich Kohle abziehen wollte, da ich geschrieben hatte, dass ich deswegen schwer gestürzt war....


Ja er hat geschrieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil :daumen:

Ich verstehe nicht ganz wo es hier um Versicherungsbetrug gehen soll?! :confused:

Ich halte es für am besten wenn das ganze etwas sachlich bleibt.

Ich bin auch gestürzt und ich denke auch das man deswegen ein fass aufmachen kann und zudem ist das Forum hier für solche dinge gedacht.

Wenn ich den Tread hier nicht gelesen hätte, würde ich denken ich bin mit dem Problem alleine.
 
"Beim Autounfall hätte ich was von Schleudertrauma erzählt":confused:;)

ich schrieb telefonieren nicht emailen.:daumen:

bei einem persönlichen gespräch kommt einiges anders rüber als beim geschriebenen wort...
 
"Beim Autounfall hätte ich was von Schleudertrauma erzählt":confused:;)

ich schrieb telefonieren nicht emailen.:daumen:

bei einem persönlichen gespräch kommt einiges anders rüber als beim geschriebenen wort...

Sollte heißen ich hatte "Verletzungen". Bei nem regulären Unfall irgendwo auf der Strasse hätte man das angegeben.
Beim radfahren sind ja Macken, Kratzer, blutende Sachen oder Schmerzen....."normal" da sagt man nichts zu.....
 
Soo, also ich hab nun mal mit montagepaste, schraubensicherung und den neuen Schrauben von Sportsnut gearbeitet.

Spacer habe ich nun über den Vorbau gesetzt und unten keine mehr.

Schrauben recht fest angezogen.

Dann hab ich mal nach 2 tagen (heute) versucht den Lenker zu verdrehen und ich muss sagen da geht gar nix mehr !

Wenn ich mehr drehe mach ich ein 8ter in mein VR :D.

Zwar ne schöne sache also freut mich sehr, aber bin trotzdem nur 99,9 % zufrieden. Warum weiß ich nicht :p.

Gehört zwar nicht in den tread hier aber, kann es sein das eine Scheibe am Bremssockel schleift weil die Gabel, Felge sich zu stark verwindet? Muss ständig wieder nachstellen. (Avid X.0) Über ein link ö.ä. würde ich mich freuen. Hab nich wirklich was gefunden.

Greetz.
 
gibt es eigentlich was Neues zu dem Thema ? ich hab ein neues Rad und der Vorbau reizt mich ja immer noch. Für mich einer der Schönsten und auch recht leicht.
Aber ne neue Farbe könnte her. Deshalb die Frage ob das Problem heute immer noch besteht oder ob Spank was geändert hat.
 
Zurück
Oben Unten