Spitzkehren in der Ecke Calw oder Pforzheim

Registriert
29. Januar 2013
Reaktionspunkte
578
Ort
Böblingen
Hallo,

ich bin gerade vermehrt daran Spitzkehren zu üben.
Kenne aber nur auf der Alb einige Wege.

Hat evtl jemand nen Tipp für mich wo ich sowas in der Ecke Calw oder Pforzheim finde?
Ich brauch keine ganze Tour, eine Abfahrt mit mehreren engen und teils steilen Serpentinen reicht mir :)
Gerne per PN.
 
Bad Wildbad
Gut machbar. In letztem Jahr lagen hier Bäume quer. Aktueller Zustand der Strecke unbekannt.

Hirsau:
Unterer Teil stark zugewachsen (Kratzer Unterarme). Obere zwei Drittel der Abfahrt nur für Experten geeignet (Treppe, eng, nicht immer ohne versetzen fahrbar, steil).
 
Ja. Das stimmt. Aber es gibt je nach Fahrkönnen noch viele Möglichkeiten in der Ecke oder auch weiter Ri Liebenzell und nördlicher.
Aber wenn du genaueres wissen willst - lieber per PN... Ich geh mal raus...
 
Hallo,

ich bin gerade vermehrt daran Spitzkehren zu üben.
Kenne aber nur auf der Alb einige Wege.

Hat evtl jemand nen Tipp für mich wo ich sowas in der Ecke Calw oder Pforzheim finde?
Ich brauch keine ganze Tour, eine Abfahrt mit mehreren engen und teils steilen Serpentinen reicht mir :)
Gerne per PN.

Hey, das Nagoldtal ist eine echte Wundertüte was Trails angeht und Trails mit Spitzkehren gibt es wie Sand am Meer. Von leicht bis schwierig (nur eine persönliche Einschätzung, Schwierigkeitsbewertungen kenne ich nicht und interresieren mich auch nicht!), von felsig mit "Absturtzgelände" bis sandig.
Tourentips werde ich hier aus bekannten Gründen nicht veröffentlichen aber wenn Du Interesse hast melde dich am besten mit PN!
 
Hi, wir sind regelmäßig auf den beschriebenen Strecken unterwegs "mtbgechingen.de" . Wenn du Lust hast einfach mal mitfahren , Start Sonntag 9:15 (schnelle Gruppe) oder 10:00Uhr (entspannte Gruppe), Fleckenparkplatz Gechingen.
Kommende Sonntag starten wir um 10:20Uhr ab "REWE" Aidlingen in den Schönbuch.
Gruß UH68
 
Hallo,

dieses Wochenende geht's bei mir leider nicht. Nächstes komme ich gerne mit. Bei der entspannten Gruppe aber lieber ;-)
Bin selbst nicht so schnell unterwegs gerade.

Gruss Silke
 
hey hat zwar nix mit dem thread direkt zu tun aber ich und mein Mitbewohner suchen Mitfahrer und sind eher in Schömberg unterwegs da wir uns dort halbwegs auskennen... Bad Wildbad ist ja aber nicht weit entfernt und wir würden fragen ob es vielleicht möglich ist das uns jemand der in wildbad unterwegs ist die eine oder andere schöne abfahrt zeigt :) der bikepark ist uns bekannt suchen aber eher etwas außerhalb des parks :)
MFG
Marcel&Sascha
 
hey hat zwar nix mit dem thread direkt zu tun aber ich und mein Mitbewohner suchen Mitfahrer und sind eher in Schömberg unterwegs da wir uns dort halbwegs auskennen... Bad Wildbad ist ja aber nicht weit entfernt und wir würden fragen ob es vielleicht möglich ist das uns jemand der in wildbad unterwegs ist die eine oder andere schöne abfahrt zeigt :) der bikepark ist uns bekannt suchen aber eher etwas außerhalb des parks :)
MFG
Marcel&Sascha

Komme aus Schömberg und kenne auch die meisten Trails hier in der Umgebung, können gerne mal zusammen fahren gehen.

@Missgeschick und Depp
Viele Dank für das veröffentlichen von Trails und Ortsangaben hier in der Öffentlichkeit
Es wäre nett wenn ihr eure grauen Zellen einschaltet, und die Ortsangaben wieder löschen würdet. Für sowas gibt es die PN Funktion im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme aus Schömberg und kenne auch die meisten Trails hier in der Umgebung, können gerne mal zusammen fahren gehen.

@Missgeschick und Depp
Viele Dank für das veröffentlichen von Trails und Ortsangaben hier in der Öffentlichkeit
Es wäre nett wenn ihr eure grauen Zellen einschaltet, und die Ortsangaben wieder löschen würden. Für sowas gibt es die PN Funktion im Forum.
Wo bitte hab ich nen Trail genannt und beschrieben?
Ich hab nur nach welchen gefragt, die Details dazu gingen über PN
 
Also in der Ecke gibt es mehr als genug Spitzkehren Trails mit allen Schwierigkeitsgraden wie oben auch schon erwähnt.

Allerdings sag ich mal als Local wollen wir eigentlich Aufgrund der Gesetzeslage und der Momentanen Gesamtsituation nicht noch mehr biker und die damit verbundenen Probleme die wir leider gerade "haben"!!!

Es ist inzwischen so das Aufgrund der veröffentlichten Infos GPS Daten Videos (meine eigenen Videos selbst wo ich viele wieder löschte) richtige Shuttlegruppen mit dem DH kommen sorry wo das hin führt weis jeder.

Also bitte hier keine Details/Ortsangaben usw.nennen und wenn möglich auch keine GPS Daten weiterreichen sonst macht das klassisch per PN.

Sonnst kann gerne jeder Infos/Tips per PN bekommen.

danke euch "ride on"
 
Zurück
Oben Unten