Spontantouren & Fatbike-Sichtungen - Regeln in Post #3 beachten, sonst kommentarlose Löschung!

Registriert
16. August 2014
Reaktionspunkte
35
Ort
Amberg
Hallo Leute,

War heute gegen 11.30 in Amberg im D Programm mit dem Auto unterwegs als mir ein Fatty entgegen kam. Rahmen weiß oder beige die Felgen grün.....dachte kurz das mir das Bike irgendwie bekannt vor kam.
Gibt es hier in 92224 Amberg und Umgebung noch mehr Fatbiker ?

Gruß
Dany
 
Hallo,

habe heute in der Dämmerung in Salzgitter-Bad jemanden auf einem Fatbike gesehen.
Falls Du hier mit liest, würde ich mich freuen, wenn Du Dich meldest.
Vielleicht kann ich auf einer gemeinsamen Tour durch den Salzgitter-Höhenzug das Fatbike
mal kurz testen.
Mich beschäftigt das Thema auch schon länger, aber da die Garage schon voll ist mit diversen
Bikes, ist es schwer, ein weiteres Bike durchzusetzen.

Sollten weitere Fatbiker aus dem Raum Salzgitter mitlesen, bitte nutzt diesen Beitrag zum Austauschen.

Gruß
Christian
 
:winken:


Wie letztes angekündigt kommt hier der Sammelthread für spontane Ausfahrten und die Meldung von Fatbike-Sichtungen, sofern man in Erfahrungen bringen möchte, ob der Fahrer oder die Fahrerin des dickbereiften Fahrrads ebenfalls hier im Forum aktiv ist.

Größere und langfristig geplante Aktionen wie z.B. Treffen bekommen natürlich weiterhin einen eigenen Thread.

Wichtig für den Nutzwert des Threads: Die Übersicht muss erhalten bleiben!

Daher bitte ich darum, sich beim Posten an das von @scylla vorgeschlagene Muster zu halten.

[Rhein-Main Odenwald]
Hätte heute Lust auf eine spontane Fatbikeausfahrt um xx Uhr, Treffpunkt yy... blablubb

Oben fett die Region, in der die Ausfahrt stattfinden/die Sichtung stattgefunden hat, weitere Erläuterungen wieder in Normalschrift.

Ich werde mich auch bemühen, hier mehr oder weniger regelmäßig auszumisten.



Danke und viel Vergnügen!

:bier:
 
[Osterzgebirge_Zinnwald_Altenberg]
Morschn allerseits,
hat jemand aus der Dresdner Ecke morgen (3.1.) spontan Lust auf ne Runde im Schnee? Dachte an leicht sportliche, aber nicht zu heftige 40-50km, konkrete Strecke noch offen...
Gruß
Robert
 
[Europa-Deutschland-Niedersachsen-Hannover]

Fatbikesichtung:

Wer ist am 01.01.2015 am Benther Berg mit einen weißen Salsa rumgefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatbikesichtung:

Wer ist am 01.01.2015 am Benther Berg mit einen weißen Salsa rumgefahren?

Bitte greife auf dieses Schema zurück...ist zwar noch nicht soooo unübersichtlich hier, aber wehret den Anfängen!

[Rhein-Main Odenwald]
Hätte heute Lust auf eine spontane Fatbikeausfahrt um xx Uhr, Treffpunkt yy... blablubb

:bier:
 
[Landkreis Kassel - Kaufunger Wald - Habichtswald]

Na dann ramme ich doch mal einen Pflock in Deutschlands Mitte! Bin regelmäßig alleine Fat in der Region unterwegs (natürlich nicht ganz alleine, aber alle sonstigen Mitfahrer rollen auf den schmalen Pneus:cool:) und freue mich, wenn sich weitere Fatbiker finden :)
 
[Landkreis Kassel - Kaufunger Wald - Habichtswald]

Na dann ramme ich doch mal einen Pflock in Deutschlands Mitte! Bin regelmäßig alleine Fat in der Region unterwegs (natürlich nicht ganz alleine, aber alle sonstigen Mitfahrer rollen auf den schmalen Pneus:cool:) und freue mich, wenn sich weitere Fatbiker finden :)
Wohne in Kassel und werde im März die 2.5er ablegen. Richtung Dörnberg wollte ich eh mal fahren.
 
Na dann sagt mal Bescheid wenns losgeht...
Bin eigentlich im Bereich Gudensberg/Melsungen oder mal Söhre unterwegs, aber ich bin ja mobil...

Ich gebe auch mal Bescheid wenn ich mein Fatty mal ausführe...
 
Das scheint euch ja wirklich zu beschäftigen, was? Nein, auf Carbon hatte ich irgendwie keine Lust.
Klar interessiert mich das, bist ja zumindest mal rein theoretisch einer der Urväter :) In Zukunft weisst du dann auch endlich von was du redest :teufel:

JustKidding-1.gif
 
Stuttgart-BB-SIFI-LEO

Na dann ramme ich doch mal einen Pflock in Deutschlands Mitte!

ich lese immer in "Deutschlands Mitte" Gibt es denn nur dort Fatbikes? Ich bin in der obengenannten Region, also im Süden der Republik mit dem Fatbike unterwegs.
Wenn dies jemand liest sag Bescheid und kommt in die Gänge!
 
[oberwiesenthal]
jemand aus der dresdner ecke lust aufne runde in oberwiesenthal am sonntag,18.1.?
würde gegen 9 starten und könnte ein 2.fatbike plus fahrer mitnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stuttgart-BB-SIFI-LEO
Na dann ramme ich doch mal einen Pflock in Deutschlands Mitte!

ich lese immer in "Deutschlands Mitte" Gibt es denn nur dort Fatbikes? Ich bin in der obengenannten Region, also im Süden der Republik mit dem Fatbike unterwegs.
Wenn dies jemand liest sag Bescheid und kommt in die Gänge!

OK, ist jetzt zwar nicht ganz deine Ecke, aber wenn du mir mal 'ne Sahnetour in deiner Ecke zeigst (rund um den Katzenbacher Hof, Schönbuch etc.pp.), dann führe ich dich (und natürlich jede/n, der sonst noch gerne mitfahren möchte) gerne im Gegenzug auch mal durch den Strom- und Heuchelberg, also die Ecke LB/HN. Wochenende bevorzugt! ;)
 
[Harz]

Harztour am 31.01.2015 jemand Bock? Treffen irgendwo am Harzrand, z. B. Bad Harzburg, hochschrauben in den Nationalpark, bisschen rumfahren, wieder runter...
Im Sommer fahre ich auch gerne mal 100 km, bei den jetzigen Bedingungen reichen bestimmt auch 40 km :dope:
 
[Taunus]

Sonntag, 08.02.15



ich muss absagen.. Freilauf is kaputt :-((

Tour: ich hoffe darauf, dass sich die Bedingungen die Woche über halten... dementsprechend möchte ich den schönen Schnee mit Euch nutzen. Hochzus auf festgetrampelten Wegen.. runterzus alles was so geht (und auch nicht) ;-P Teschnischer Anspruch ist vorhanden - jedoch anders, als im Sommer!

Konditioneller Anspruch ist durchaus vorhanden, weil es halt gilt im Schnee zu biken.. das sollte jeder kennen ;-)

Protektoren empfehle ich trotz weicher Landung im Schnee.. Helm und entsprechende Klamotten sollten selbstverständlich sein.

Startpunkt: Oberursel Hohemark am Taunus Informations Zentrum

Startzeit: 12:00

Interessenten melden sich bitte bei mir an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
Gestern am Freitag den 6.2. auf unserer Fatbike-Runde in Solingen ,an der Sengbachtalsperre noch 2 Vertreter der Gattung gesehen ....oder besser erahnt. (war ja Stockdunkel )
Meldet euch mal wenn ihr öfters in der Gegend unterwegs seid .
Gruß Ralf
 
Hallo ,
Gestern am Freitag den 6.2. auf unserer Fatbike-Runde in Solingen ,an der Sengbachtalsperre noch 2 Vertreter der Gattung gesehen ....oder besser erahnt. (war ja Stockdunkel )
Meldet euch mal wenn ihr öfters in der Gegend unterwegs seid .
Gruß Ralf

Hallo Ralf,
ihr habt es richtig erahnt. Wir habens auch zu spät gemerkt, sonst hätten wir angehalten.
Wir sind aus der Gegend. Häufig aber auch in Richtung Dhünntalsperre, Linneffetrail und Eifgentrail unterwegs. Vermutlich so wie ihr: im Hellen wie im Stockdunklen.
 
Hallo ,
Gestern am Freitag den 6.2. auf unserer Fatbike-Runde in Solingen ,an der Sengbachtalsperre noch 2 Vertreter der Gattung gesehen ....oder besser erahnt. (war ja Stockdunkel )
Meldet euch mal wenn ihr öfters in der Gegend unterwegs seid .
Gruß Ralf

Hallo Ralf und alle anderen,

seid bitte so nett und haltet künftig an das im ersten Post vorgegebene Schema, damit die Übersicht gewährleistet ist und ich nicht immer wieder einen Hinweis in der gleichen Sache geben muss.
Größtenteils klappt das eh super, aber eben noch nicht immer.

Danke!
 
Jemand hier in die nahe von Lindau, oder auch vielleicht Bonn (ich gehe da in ein paar wochen) :)
In der Nähe von 14 77X Fatbiker unterwegs?

Hätte schon Lust nicht immer Allein die Natur zu zerstören. ;)

Ganz ehrlich: Lest ihr eigentlich die Infos zum Posten in diesem Thread? Genau einen Post über euren habe ich nochmals auf das Schema hingewiesen, nach dem die Beiträge hier zwecks Übersichtlichkeit erstellt werden sollen.

Hallo Ralf und alle anderen,

seid bitte so nett und haltet künftig an das im ersten Post vorgegebene Schema, damit die Übersicht gewährleistet ist und ich nicht immer wieder einen Hinweis in der gleichen Sache geben muss.
Größtenteils klappt das eh super, aber eben noch nicht immer.

Danke!

Ist das wirklich so schwer? Hab ehrlich gesagt wenig Lust darauf, dass das hier mein Hauptbetätigungsfeld als Mod wird. Muss ich denn wirklich einmal wöchentlich die Regeln hier reinschreiben, damit das auch ja jeder mitbekommt?

Der Thread hat gerade mal die zweite Seite erreicht und schon schaffen es die Leute teilweise nicht, einfach mal kurz hochzuscrollen bzw. zurückzublättern.
 
Zurück
Oben Unten