Spritzschutz LV301-11/2 Hinterrad

Registriert
22. Juni 2010
Reaktionspunkte
6
Ort
Witzenhausen
Hallo Liteviller!

Die nasse Schlammjahreszeit hat begonnen. Jede Ausfahrt bringt ein total zugesautes Bike, verschlammte Klamotten, Rucksack.
OK, die einen stehen drauf und es gehört dazu. Andere haben sicher eine Lösung, was für ein Spritzschutz sich bewährt hat.

Bisher habe ich verschiedene Schutzbleche getestet. Schnellverschluß an Reverb. Nachteile: Bei Abfahrten störend, jeder Drop läßt akustisch das Teil aufschreien, die Schrauben zur Fixierung halten von Tapete bis zur Wand... Halt nicht zu gebrauchen.
Mudflap zum klemmen am Sattel schon besser, aber bei Abfahrten störend und bereits eins verloren...

Was könnt ihr empfehlen???


Grüße UB

PS: und wieder 1h putzen... Grrrr
 
Das wäre mein Favorit!

Umwerfer wird nicht zugedreckt und die 'Heckansicht' bleibt sauber.
Kein aufwendiges Putzen und versaute Klamotten.

Style ist mir buggy, hauptsache die Funktion ist bestätigt.

Grüße ...
 

Anhänge

  • IMG-20141102-WA0002.jpg
    IMG-20141102-WA0002.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 53
MarshGuard an der Brücke (ganzes Jahr), für hintern ein Schutzblech von SKS evtl. noch einen MatshGuard unten am Tretlager und zu letzt Wasserstrahl aus dem Schlauch. Feddisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit dem Rad auch zur Arbeit fahre und man dort verständlicherweise keine dreckigen Ärsche sehen will, hat sich ein einfacher MarshGuard am Hinterbau bewährt. Ob der beim 301er passt kann ich nicht vorhersagen, am Epic mit Kabelbindern (und evtl. zusätzlicher Ausstanzung) ist es aber kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten