Spyshots: Fabien Barel auf Canyon Enduro-Prototyp gesichtet [EWS – Punta Ala]

Spyshots: Fabien Barel auf Canyon Enduro-Prototyp gesichtet [EWS – Punta Ala]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNS9DYW55b25fQmFyZWxfUHJvdG90eXAtMS5qcGc.jpg
Die neue Saison in der Enduro World Series kommt mit vielen neuen Bikes daher: Beim Saisonstart in Punta Ala der Enduro World Series fahren fleißig Neuheiten durch die italienischen Rennetappen. Vom neuen Bike Lapierre-Teamfahrer Nicolas Vouilloz haben wir euch bereits berichtet und auch das neue Trek Remedy 9 29er von Tracey Moseley haben wir euch bereits zeigen könenn. Nun ist auch ein neuer Canyon Prototyp unter Team-Star Fabian Barel zu sehen gewesen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Spyshots: Fabien Barel auf Canyon Enduro-Prototyp gesichtet [EWS – Punta Ala]
 
hmmm, was mach ich mit noch einem rad? aber ein enduro wär auch mal an der zeit. gibt schon ne menge schöne räder...

wirds das strive 2.0 auch in carbon geben? was meint ihr?
 
Carbon ist das neue Alu.

Aber in Carbon ist Canyon recht gut, vermutlich besser als im Umgang mit Alu.
 
Zum Glück haben die irgendwelche Chinesen gefunden, die das gut hin bekommen.

Die alten Schätzchen (Eingelenker im Scott Design) waren ja mehr eine Nullnummer.
 
also ein paar Dinge:

1. Die Farbcombo vom neuen Strive und dem Triko das Fabien fährt einfach nur Top! Bitte CANYON wann kann ich so ein Shirt + Hose bestellen??

2. Finde es auch top das Fabien eine 160iger 36iger Fox fährt. Halte nichts von einer 34iger wo man Low/Highspeed Druckstufe nicht seperat verstellen kann

3. Finde es top von Canyon vom jetzigen Strive Design abzuweichen

4. Wann kommt endlich ein würdiger Nachfolger fürs Torque??
 
In Punta Ala auf dem 650B Prototypen ja, auf dem Strive in Riva fuhr er ja ein Serienbike, Strive mit X11 und da war statt der 34er (wie Serie) eine 36er verbaut.
 
wow - Canyon bringt 7 Jahre später ein Specialized Pitch heraus. Halt mit elektronischem Dämpfer.

Aber gut, wird schon ganz gut laufen, die Maschine. Der Hinterbau schaut aber wirklich beängstigend lang aus...

Mit dem ganzen weichen Shit tun mir die Pros auch leid. Hatte mal eine 150er Fox 32 mit 15mm Achse - aber nur ein paar Wochen, unerträglich weich. Ich würde vom Bauchgefühl um eine 34er Fox mit 15mm Achse und größeren Laufrädern schon lieber einen Bogen machen (klar, kommt auch auf die Laufräder an) fürs Enduro racen. Für die Pros und die Kräfte die bei deren Fahrweise wirken (vor allem bei größeren Typen wie einem Dan Atherton) muss das ja wirklich ein pain-in-the-ass sein.
 
Ich fahre einen langen Hinterbau und eine 150 mm Fox 32 und könnte mich nicht beklagen. Über die Hinterbaulänge schon gar nicht, ganz im Gegenteil und mit der Gabel komme ich auch klar, auch wenn sie weich ist. Hat auch alles seine Vorteile und hängt sehr vom Fahrstil, aber auch von der Physiologie ab. Pauschalurteile sind jedenfalls unangebracht.
 
Man nehme ein Strive Unterrohr und brät völlig unmotiviert das Oberrohr von nem alten Torque drauf. Fertig ist DAS neue Wunderbike. Und ich dachte hässlicher als Strive geht nicht...
 
Man nehme ein Strive Unterrohr und brät völlig unmotiviert das Oberrohr von nem alten Torque drauf. Fertig ist DAS neue Wunderbike. Und ich dachte hässlicher als Strive geht nicht...

Ist ja nur ein Prototyp! ;)

Mal sehen wie das Serienbike aussehen wird! :D

Vielleicht gibts ja nen neuen Einheitsrahmen der bunt aus allem zusammengemischt wird! :D
 
Zurück
Oben Unten