Spyshots – Fox Endurogabel: kommt eine neue 36 für 650b?

Spyshots – Fox Endurogabel: kommt eine neue 36 für 650b?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNC9sYXJnZV9TYW50YUNydXpOb21hZC1Gb3gzNjY1MEIxLnBuZw.png
Gibt Fox den verzweifelten Rufen eingefleischter 36-Fahrer nach? Wird es schon bald eine Neuauflage des bewährten Alleskönners 36 geben? Im jüngst veröffentlichten Santa Cruz-Werbevideo zu deren neu vorgestelltem Nomad 27,5" lässt sich eine Fox Endurogabel erkennen, die keine 34 zu sein scheint. Schon länger kursieren Gerüchte über ein Revival der einstigen "Freeride"-Forke - dank Santa Cruz scheinen sich die Hinweise nun zu verdichten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Spyshots – Fox Endurogabel: kommt eine neue 36 für 650b?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie das gefühl, dass der boom unserem sport nicht immer gut tut.
Die vermarktung hat die oberste priorität eingenommen und der rest muss sich dem beugen.

Die "entwicklungen" der bikes und vor allem der komponenten und der strecken gehen hand in hand um grösst mögliche profite herauszuschlagen....

Ich bevorzuge tracks à la val di sole oder champery.....

Leider muss heute alles weiter, schneller, höher sein...zieht die masse wohl mehr an
 
Die Pike ist (noch) besser als die Lyrik. Ich möchte mal wissen, warum sich die Leute wiederholt die Lyrik zurück oder an einer etwaigen Neuauflage der Lyrik die Eigenschaften einer Pike wünschen, wenn die Pike die Lyrik in allen Belangen schlichtweg ersetzt (mal abgesehen davon, dass es keine Stahlfedervariante gibt - warum auch?)? Die 34er ist hingegen mit der 36er nicht zu vergleichen.
Ich denke, die Lyrik wird das Schicksal der Judy ereilen. Ist ja auch egal: Der König ist tot (Lyrik), es lebe der König (Pike)!
oh je, jetzt habe ich 3 Beiträge im Monolog geschrieben...

Jetzt überteib mal net so ;)
Also ich bin selber ja noch keine neue Pike gefahren, weil ich diese 1,5cm mehr von der Lyrik gern habe und die höhere Einbaulänge dazu auch. Hab aber am Wochenende etwas anderes von der Pike gehört, was die Stabilität der Pike im Gegensatz zur Lyrik angeht. Und das von jemanden dessen Urteilsvermögen sehr technisch und korrekt ist.
Also noch sind die Einsatzbereiche der beiden Gabeln schon sehr getrennt, auch wenns auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Und irgendwas muß ja zwischen Pike und Boxxer von RS auf den Markt geworfen werden. Bleibt ja ansich nur das Aufrüsten der Lyrik:daumen:

G.:)
 
Ehrlich gesagt wünsche ich mir für meine Gewichtsklassse auch etwas oberhalb der Pike. Bei 115kg mit Ausrüstung kommt mir eine 1900g Gabel einfach zu windig vor.
 
Also die neue 36 soll etwas über 1900gr wiegen und hat eine 15-20mm Steckachsen Aufnahme. Die anderen werden aufgerüstet. Neuer Dämpfer und Kashima gelumpe im Schmierfett. So steht es mit Bildern bei Pinkbike....
 
Das neue Talas ist, was das ansprechen angeht, erste Sahne und brauch sich nicht hinter dual position verstecken. Das haben sie bei Fox gut hinbekommen.
Hoffentlich ist das auch auf längere Zeit Stabil, ohne das es zu Problemen kommt.
 
2015er Modelle dürften ab Sommer 2014 erhltlich sein.
So war es zumindest in der Veragangenheit.
 
RockyRider66;11886780 schrieb:
seit Januar keine Probleme

bis jetzt war alle 4 Monate was anderes defekt, aber schaun wir mal.
Schön wäre es ja.
Dämpfung ist bei mir noch die RLC drin und diese war, bis auf den Lockout nicht so der Brüller.
Werde mal ohne Vorbehalte testen.
 
Mehr auf keinen Fall, würd ich denken. Hoffentlich aber mindestens 180mm....und hoffentlich auch eine mit Stahlfeder und 2356g.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten