[Spyshots] YT Tues 27,5" Carbon: erste Bilder einer Test-Session

[Spyshots] YT Tues 27,5" Carbon: erste Bilder einer Test-Session

Frisch eingetroffen: Heute nacht erreichten uns Bilder eines brandneuen YT Tues Carbon, welches derzeit wohl in einem seriennahen Zustand seine letzten Testphasen durchläuft. Auf Anfrage bei YT ließen sich leider nicht viele Informationen gewinnen, doch es ist sicher, dass es sich beim abgelichteten Prototyp um einen Carbon-Rahmen mit 27,5"-Laufrädern handelt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Spyshots] YT Tues 27,5" Carbon: erste Bilder einer Test-Session
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat doch keiner gesagt das man sich keine teueren sachen leisten soll!
War nur ne feststellung sonst nichts

Und ausserdem,
"Wenn man sichs leisten kann" ist einer der meiner meinung nach dümmsten sprüche wenn es um performance sachen geht weil, die anfänger die keinen plan haben sich hightec sachen ala double barrel holen und mit den zeug aber so dermaßen überfordet sind und das bei denen dann einfach nichts funktioniert, draus resultieren dann solche sachen wie das ctd zeug von fox.

Das schlimme ist ja nicht einmal das es die systeme wie ctd gibt, ist völlig in ordnung....
Aber das das zeug dann auch im highend bereich sich wieder findet nur wegen irgendwelchen leuten die meinen "weil ichs mir leisten kann, will ich das teuerste und beste" und damit aber wie gesagt überfordet sind/waren, und es genau die jenigen sind, die mit dem sinnlosen kaufzwang, die aber auch am lautesten schreien wenn ihrer meinung nach das material schuld ist und nicht ihr inkompetenz und wegen solchen leuten dann "das gute zeug " verschlimmbessert wird.
Das ist das nervige und hat mit neid überhaupt nichts zu tun!

Und ausserdem wer ein bike als status symbol sieht der hat kein geld bzw. Nicht so viel das man neidisch sein müßte.

Also ich gebe dir in einem Punkt Recht. Bei eigener mäßiger Leistung ist es immer einfach dem Material die Schuld zu geben, statt an den eigenen Skills zu arbeiten. Dennoch reicht das nicht um "Wenn man es sich leisten kann" einfach als dummen Spruch abzustempeln. Und zu behaupten, dass Anfänger generell mit High End Produkten überfordert sind, ist mir ehrlich gesagt einfach zu pauschal, mal ganz abgesehen, dass Menschen, die sich Bikes als Statussymbol kaufen, eigentlich kein Geld hätten. Wenn sich unerfahrene Fahrer ein "High End" Bike zulegen wollen, dann sollten sie das ohne jegliche Rechtfertigung können.

Ich bin zum Beispiel kein Mechaniker und verstehe auch nicht viel von Verbrennungsmotoren, trotzdem habe ich ein Auto (okay, zugegeben, kein High End Modell ;-) ). Dafür verstehe ich ein bisschen von Programmierung (Student der Informatik), und trotzdem gibt es genug Menschen, die einen deutlich leistungsfähigeren Computer besitzen als ich, die Kapazität aber vielleicht niemals wirklich brauchen.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich verstehe schon deinen Ansatz, aber mir leuchtet nicht ein, wieso das ein Problem für manche darstellt, dass "Anfänger" sich für ein High End Bike, wie dieses Tues zum Beispiel, entscheiden?

Nachtrag:
... Ich hab das auch mehr auf die Ausstattung bezogen, wenn ich Fahranfänger bin kauf ich mir doch auch kein 911er den ich nich nutzen kann, nur weil er soviel kostet wie nen Golf, den ich wiederum ausreizen könnte…

Und wer entscheidet das, ob ein Fahranfänger einen 911er fahren darf oder nicht? Du?
 
Sorry, das ich meine Meinung sag… Ich hab das auch mehr auf die Ausstattung bezogen, wenn ich Fahranfänger bin kauf ich mir doch auch kein 911er den ich nich nutzen kann, nur weil er soviel kostet wie nen Golf, den ich wiederum ausreizen könnte…
Ach warte, ich hab wieder meine Meinung gesagt, stimmt, das darf ich ja nicht...
Fahrradverkauf nach Skilllevel? Super Idee! Wahnsinn was hier abläuft :confused:
 
Und wer entscheidet das, ob ein Fahranfänger einen 911er fährt oder nicht? Du?
Niemand ausser er selbst… Ich sag ja auch nicht dass YT schlecht usw. ist, ich meine nur das es für mich runtergezogen wird, weil sich jeder 11-jährige Beginner son sahniges Bike holt, dann aber mit seinen Kumpels auf der Strecke steht, drüber redet wie man denn überhaupt auf einem Rad fährt und damit alles aufhält… Ansich sag ich sogar, das die Drecksdinger einfach zu gut für ihre Preisklasse sind...
 
oh man ist doch banane ob n 11 jähriger das selbe bike,
oder ein besseres als ich hat
und selbst wenn er sogar schneller ist...

es geht ums fahren oder nicht?

naja...immer noch nicht angekommen befürchte ich.
 
btw. im pkw bereich sieht das wirklich anders aus.
opas in schnellen kisten mit 120 links gehen gar nicht.

aber bei autos kommts auch weniger auf den fahrer an.
aufs gaspedal latschen kann jeder ;)
 
@scratchIT
Ja ich sag doch nur was ich denke… Des ganze Forum wäre aber nur ein Viertel so gross, wenn sich nicht immer jeder sich auf den Fuß getreten fühlen würde, sobald irgendjemand nicht die selbe Meinung hat wie er… Und ich gifte halt dann zurück…
Ausserdem wird das ganze dann wieder falschverstanden und breit getreten…
 
Sorry, das ich meine Meinung sag… Ich hab das auch mehr auf die Ausstattung bezogen, wenn ich Fahranfänger bin kauf ich mir doch auch kein 911er den ich nich nutzen kann, nur weil er soviel kostet wie nen Golf, den ich wiederum ausreizen könnte…
Ach warte, ich hab wieder meine Meinung gesagt, stimmt, das darf ich ja nicht...

Du würdest also einen Golf kaufen auch wenn du dir problemlos einen 911 leisten könntest?
Ich glaube nicht Tim;-)
 
In der Situation ja, von aussen aus gesehn wäre es dann allerdings wieder peinlich wenn ich mit dem auf der Mitte fahr und mich jeder Minivan überholt, weil ich einfach mit der Karre nicht klarkomm… Und ja ich weiss das es ne Doppelmoral is und es is mir scheissegal, weil mir der Gedanke stinken würde, als son Richkid wahrgenommen zu werden…
Aber macht doch einfach was ihr wollt.
 
Ja, locker bleiben, über das Internet subjektive Ansichten zu teilen ist immer schwierig, weil die Gestik und der Tonfall fehlen. Ich wollte hier wirklich niemanden angiften oder die Meinung von dir als unsinnig darstellen.

Mal weg vom bisherigen Streitgespräch, ab ins nächste. Ich muss jetzt aufpassen, wie ich es formulier, weil ich keinesfalls ein Alu vs. Carbon Trashfight erzeugen will, aber es interessiert mich als Neuling wirklich. Wäre ein Carbonrahmen für euch ein schlagkräftiges Argument, sich für dieses Bike zu entscheiden? Also, ich meine, gibt es Fahrer unter euch, die nur darauf warten, dass endlich ein (bezahlbares) Carbon DH Bike erscheint, weil man sich davon bessere Perfomance und ein besseres Fahrgefühl erhofft, als bei herkömmlichen Alu Rahmen?
 
Ja eben, warum machst dus dann.. Das hab ich ja schon gemeint, man kann sich die Hälfte seiner Beiträge sparen, wenn man Sachen einfach so stehen lässt..
Hamm wirs jetz dann? :lol:
Btw macht es einfach Spass sich sinnlos aufzuregen…
 
Ja, locker bleiben, über das Internet subjektive Ansichten zu teilen ist immer schwierig, weil die Gestik und der Tonfall fehlen. Ich wollte hier wirklich niemanden angiften oder die Meinung von dir als unsinnig darstellen.

Mal weg vom bisherigen Streitgespräch, ab ins nächste. Ich muss jetzt aufpassen, wie ich es formulier, weil ich keinesfalls ein Alu vs. Carbon Trashfight erzeugen will, aber es interessiert mich als Neuling wirklich. Wäre ein Carbonrahmen für euch ein schlagkräftiges Argument, sich für dieses Bike zu entscheiden? Also, ich meine, gibt es Fahrer unter euch, die nur darauf warten, dass endlich ein (bezahlbares) Carbon DH Bike erscheint, weil man sich davon bessere Perfomance und ein besseres Fahrgefühl erhofft, als bei herkömmlichen Alu Rahmen?

Würde sagen Hauptargument wäre einfach das Gewicht, weil es manches vereinfachen kann.. Solang sich an der Geo nix ändert, dürfte das Rahmenmaterial relativ egal sein denke ich..
 
popcorn.gif


Junge, junge, junge, ihr bedient hier aber jedes Klischee besser, als ihr euch der Klischees bedient.

Da könnt ich glaub ich blind zuschlagen! Sehr geil. Ich hoff nur es wird nicht abartig bunt!

Öhm, hast du die Bilder jetzt nicht schon gesehen?

Hammer. Jetzt nur beim Painshop keinen Mist bauen :D

Eight inches in the rear ...

Sind wir nicht bei Liteville schon beim MK52? :aetsch:

Ne mal im Ernst - gibt echt nur wenige Hersteller wo die Preis/Leistung super ist. Meistens zahlt man für den Namen richtig drauf und hat dann halt nur den "Eisdielenfaktor".

sieht aus wie ein Trek... ;)

Ich finde ja, dass YT und Canyon sich in der Mitte treffen mit Tues und Torque DH.

Wozu? Gibt Boxxer, bos und marzocchi, da brauchst keine Dorado mehr

Wozu? Gibt doch ne Dorado, da brauchst du keine Boxxer, 40, 380 mehr ...

ich werd jetzt mal dieses rattfarn probiern!

...

...Bei eigener mäßiger Leistung ist es immer einfach dem Material die Schuld zu geben, statt an den eigenen Skills zu arbeiten. ...

Der eigenen Leistung die Schuld zu geben ist wider die menschliche Natur.

...und trotzdem gibt es genug Menschen, die einen deutlich leistungsfähigeren Computer besitzen als ich, die Kapazität aber vielleicht niemals wirklich brauchen.
...

Mit der Leistungsfähigkeit heutiger Smartphones sind die damals in den 60ern zum Mond geflogen.

Ob es ne gute Idee war? :ka: Hat trotzdem geklappt.

...
Und wer entscheidet das, ob ein Fahranfänger einen 911er fahren darf oder nicht? Du?

Als die 911 noch echte Porsche waren, damals in der guten alten Zeit, da haben das die Fahranfänger ganz schnell selber entschieden. Nämlich nach den ersten paar Metern.

Selbstüberschätzung gehört aber zur heutigen Leistungsgesellschaft.

Der beste Autofahrer der Welt (na ja, nach mir) hat einmal gesagt: "Ein Auto hat erst dann genügend Leistung, wenn man Angst hat, überhaupt einzusteigen. Bei dem hier ist es fast so weit." Das kommt von einem Herrn, der einen Bischof rumkutschiert hat, und dieser ominöse W. Röhrl sagte das über den letzten 911 GT2.

Trotzdem verkaufen sich +500PS-Autos wie geschnitten Brot...
 
Nö.

Bei Carbon wird dann nicht mehr ne zweite Form hergestellt, sondern nur noch mit den Lagen experimentiert. Davon sieht man aber nix, wenn es nicht die Sichtschicht ist.
 
Gibt ja auch ne Raw-Alu Version, warum dann keine Raw-Carbon.. Wobei ich die relativ simple Farbgebung der jetzigen auch nich hässlich finde..
 
Reden wir grad aneinander vorbei? Von der Form red ich ja gar nicht. Ich meinte die schrecklichen Decals und Farben von den Tues, Notons etc. Beim Capra haben se etwas mehr Stil bewiesen, aber eben nur beim Capra.
 
popcorn.gif


...

Als die 911 noch echte Porsche waren, damals in der guten alten Zeit, da haben das die Fahranfänger ganz schnell selber entschieden. Nämlich nach den ersten paar Metern.

Selbstüberschätzung gehört aber zur heutigen Leistungsgesellschaft.
...

Deswegen habe ich ja auch gesagt "darf" und nicht "kann", so lange sie selbst entscheiden, ist ja gut. Es ging mir nur darum, dass eine Anschaffung eines High-End Produkts keinerlei Rechtfertigung in Sachen Fähigkeit voraussetzt.

Also die Decals und Farben der aktuellen Tues` Bikes finde ich richtig fett. Ich hätte nichts dagegen, wenn die kommenden Modelle sich an deren Design orientieren.
 
Bin mal sehr gespannt wie sich das entwickelt. Sieht von Rahmen Hertz schon sehr cool aus. Auch beim Gewicht bin ich gespannt.
YT geht gut ab zuletzt. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten