SRAM Eagle Erfahrungen

Hallo, ich hab ein 26" MTB und bin am überlegen mir eine Eagle xx1 zu zu legen. Funktioniert das überhaupt oder geht das nur mehr bei 29" ? Danke für eure Tips :)
 
Kann mir werd was zur montage der Eagle XO1 Kurbel sagen! Lt Sram video sollte da ein Federring untergelegt werden! Bei meiner Gruppe war da nichts dabei!?
 
Wenn du ein größeres kettenblatt montieren möchtest musst du schauen ob die kettenlänge stimmt da du knapp zwei glieder mehr brauchst und das dann zu kurz wird auf dem großen ritzel...
Schalt mal dafür auf denn 1. Gang und zieh die kette unten soweit zusammen als ob die kette 2 glieder weniger hätte, wenn das klappt dann sollte es auch mit einem 36 kettenblatt gehen...
 
Kann mir werd was zur montage der Eagle XO1 Kurbel sagen! Lt Sram video sollte da ein Federring untergelegt werden! Bei meiner Gruppe war da nichts dabei!?
Das Problem kenne ich, bei den neueren ist dieser Ring nicht mehr dabei.
Er wird auch nur noch benötigt wenn du die Kurbel in ein Pressfit Lager baust. Siehe auch die beiliegende Beschreibung
 
Kurze Info zur Kette: Ich habe heute beim Kollegen die erste egale Kette getauscht. Sie ist ca 3500km gelaufen. Zum Ende ist sie allerdings häufig gesprungen. Der Wechsel hätte auch schon gut bei 3000km sein können, der Kassette zuliebe vielleicht schon bei 2500km.
 
Die Kette ist glaube ich nie mehr als zwei Gänge auf kleinere Ritzel gesprungen, meistens aber nur einen. Auf größere Ritzel nur selten, wenn dann nur aufs nächst größere.
 
Ok. Falsche Fragestellung.

Rutscht die kette nun auf einigen Ritzeln durch oder lassen sich alle unter Last fahren?
 
Der Test steht noch aus, ich werde berichten, soweit ich genaueres weiß. Vorher war das Springen vor allem auf den großen Ritzeln, auf den kleinen auch, aber deutlich seltener.
 
So, ich habe heute Rückmeldung vom Kollegen bekommen, der mit der neuen Kette am Wochenende ein Rennen gefahren ist. Die Schaltung hat wieder einwandfrei funktioniert. Die neue Kette harmoniert mit der gebrauchten Kassette sehr gut.

Was sind denn Erfahrungswerte, wie lange eine Kassette hält?
 
Mahlzeit zusammen,

hat jemand von euch das rote Montagewerkzeug für die Umschlingung der Eagle über?

Wäre super!
Bekommt man aktuell nirgends...

Zahle natürlioch was dafür!!!

Schickt mir bitte ne PN

Danke
 
Bekommt man eigentlich die Lehre noch wo anders als bei bike-mailorder? Bis jetzt nur dort gefunden, aber aktuell nicht lieferbar
 
Komplettbike vielleicht?

Bin jetzt die ersten 60km mit der Eagle gefahren, knirschen und Krachen ist weg und bin soweit sehr zufrieden mit der Schaltperformance. Morgen mal in die (Vor)-Alpen und sehen wie sie sich dort schlägt.
 
Mein Schaltwerk habe ich bei ActionSports gekauft, keine OVP und kein einstellen

Aussage von da, in der Werkstatt. Ei Ihnen braucht die keiner
 
Zurück
Oben Unten