SRAM Trail House California - ein Reisebericht [+ Video und großer Bilderserie]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Productlaunchs gibt es viele – seit einiger Zeit jedoch denken sich die großen Mountainbike-Firmen immer mehr Events aus, die neben den vorgestellten Produkten auch verstärkt die gemeinsame Zeit mit Journalisten, Technikern und Teamfahrern in den Vordergrund stellen. Das SRAM Trail House war so ein Event – voller Trails, Eindrücken und tollen Bildern. Hier ist der abschließende “Pressecamp backstage”-Bericht!


    → Den vollständigen Artikel "SRAM Trail House California - ein Reisebericht [+ Video und großer Bilderserie]" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. mohlo

    mohlo Fitze Fitze Fatze

    Dabei seit
    05/2008
    Sehr schöner Bericht und tolle Bilder!

    Ab was war denn in der (Hand)tasche? Neue Trailschuhe von Manolo Blahnik?
    [​IMG]
     
  4. ewoq

    ewoq Kotzbrocken

    Dabei seit
    11/2004
    schöne bilder!
     
  5. pom

    pom

    Dabei seit
    01/2007
    Super Bilder! Hat jemand vielleicht eine Zusammenstellung welche Trails man zwischen San Francisco und Los Angeles umbedingt fahren muss? Wir werden im August für 4 Wochen dort die Gegend unsicher machen. Ihr habt da einen Chevy Suburban, so ziemlich das grösste was man mieten kann, zwei Bikes plus Gepäck werden da schon reinpassen, oder? Ich habe keine Lust mein Bike aussen zu montieren, bei einem Roadtrip wäre dies nicht vorteilhaft.
     
  6. frankowitsch

    frankowitsch Flachlandindianer

    Dabei seit
    06/2010
    Schließe mich pom an, wäre durchaus interessant. Bin nächstes Jahr vermutlich 3 Monate drüben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  7. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Ganz profan drei Shirts aus dem Surfshop in Santa Cruz ;) Wir sind auf dem Rückweg der Trails noch kurz durch die Stadt geradelt und haben dort gehalten.
    Also die "legalen" Trails außerhalb von Santa Cruz sind wirklich super - definitiv vorbeifahren! Secret Spots gibt es dort wohl auch sehr viele, da müsste man sich bei den Locals informieren. Wir sind zB bei der Bike Church vorbeigekommen, die wissen sicher mehr.
    Wie bei uns würde ich euch auch definitiv den Highway 1 empfehlen mit einem kurzen Stop in Big Sur - dort gibt es leckere Burritos ;)
    Auch die Trails um San Luis Obispo sind wirklich genial und nicht schwer zu finden, den Mount Madonna kennt dort jeder.
    Die Trails im Abschluss des Videos sind direkt an der Küste entstanden, die Locals haben fast geweint als bei unserem Besuch alles nebelig war, denn normalerweise sieht man unmittelbar das Meer vor sich.
    Ca. 15km von SLO City entfernt, den genauen Standort weiss ich nicht. Locals wären sicher sinnvoll ;)

    Was das Auto angeht - wir waren mit fünf Personen und Gepäck maximal ausgelastet, auch dieses Auto ist innen kleiner als man denkt...mit VR-Ausbau sollte das aber eigentlich passen.
     
  8. WilliWildsau

    WilliWildsau Team OMBA

    Dabei seit
    02/2004
    Wirklich klasse Bilder von einem anscheinend sehr angehmen Pressecamp der besonderen Art:daumen::daumen::daumen:
    Gruß aus dem Pott!
     
  9. Börnd

    Börnd check

    Dabei seit
    10/2006
    Guter Bericht und schöne Fotos! Kleine Anmerkung nebenbei, etwas weniger Fotos mit deinem Gesicht im Vordergrund wären angebracht. ;)
     
  10. geosnow

    geosnow

    Dabei seit
    08/2010
    so geil, hab gerade fernweh bekommen.
     
  11. Priest0r

    Priest0r

    Dabei seit
    07/2003
    und ich lust, mir eine gopro zu kaufen, um damit fotos zu machen
     
  12. pom

    pom

    Dabei seit
    01/2007
    @Freesoul: Danke... Jeder der schon einmal auf dem Hwy Nr. 1 von Carmel nach Lucia gefahren ist kennt das Big Sure Inn :D

    Ja Ja die Autos der Amis, zu viert im Ford Expedition XLT war es gemütlich, aber auch mit 5,7L V8 ist diese Schaukelkiste massiv untermotorisiert :confused:

    Was sollen die Bilder des Mustangs und des Challenger? In Deutschland fotografiert ihr ja auch keinen VW Golf?
     
  13. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Och Jungs, jetzt legt doch nicht jedes Bild auf die Goldwaage ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  14. pom

    pom

    Dabei seit
    01/2007
    Sorry für den dummen Spruch, aber ich habe im Mietauto den Versicherungsbeleg gesehen ~20000$ und in der Schweiz zahlt man für so eine Schaukelkiste ca. so viel wie für einen Mercedes oder Audi...
     
  15. aitrob

    aitrob

    Dabei seit
    06/2010
    Von den Trails in SLO wurde ja schon was erwähnt, da gibt es aber ziemlich viele. Das an der Küste ist der Montana de Oro State Park, der spektakuläre Trail ist der "Ridge Trail". Das ist auf jeden Fall einen Besuch wert, einen landschaftlich schöneren Trail gibt's fast nicht! Gibt in den lokalen Buchhandlungen ein Buch "Fat Tire Fun", da steht viel drin.

    Ein paar andere Gebiete entlang der Küste, die ich kenne:
    - Im Orange County südlich von LA gibt es wahnsinnig viel, bspw so um Laguna Beach. Da kenne ich mich aber nicht im Detail aus.

    - Direkt nördlich von LA gibt es ziemlich viel in der Gegend um Thousand Oaks. Klassiker sind Chesebro Canyon und der Backbone Trail, der von Malibu durch die Berge bis Thousand Oaks oder so geht. Ich kenne da nur den Abschnitt nah am Strand im Point Mugu State Park, bekannter ist aber das andere Ende. Ventura County Trails Karten

    - Bei uns in Santa Barbara gibt es im Front Country einige Klassiker, die durchweg extrem technisch sind. Der bekannteste ist Tunnel, es gibt aber noch mehr (Romero, Jesusita, Cold Springs). Im Back Country gibt es dann einige sehr abgelegene Trails, die einem ziemlich das Gefühl vermitteln, "out there" zu sein. Ich mag Camuesa Connector gerne, bekannter ist sonst auch Santa Cruz Trail/Little Pine Mtn.

    Dann kommt SLO, und nördlich von SLO geht erstmal nicht mehr viel bis Monterey. Im ganzen Big Sur Gebiet gibt es praktisch keine Trails, die man fahren darf. Und wenn man's darf muss man sich wohl durch Poison Oak-Wälder durchkämpfen.

    Nördlich davon kenne ich mich dann nicht mehr so aus. Ich wohne in Santa Barbara, d.h. SLO bis LA ist so mein Revier für Tagestouren. Bei weiteren Fragen (oder auch wenn ihr hier seid) kannst du dich ja per PM melden.

    Bela
     
  16. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    :daumen: top infos!

    der "ridge trail" ist es, genau - bei dem namen klingelt es ;) neben der landschaft ist der auch schön flowig...
     
  17. Fabu82

    Fabu82

    Dabei seit
    07/2009
    "Leider geil",mehr kann man ich nicht sagen.
    Neidfaktor=sehr hoch! :D

    gruß Gordon
     
  18. v2Wy4

    v2Wy4

    Dabei seit
    03/2009
    eher leider sehr sehr geil ;)

    man, bei mir tut sich gerade ein sehr hoher neidfaktor auf!
    einfach traumhaft!

    sehr schöne fotos!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  19. Domme02

    Domme02

    Dabei seit
    09/2008
    geiler Bericht!!....kann nur von einem Lipper sein!!!!! ;)
     
  20. frankowitsch

    frankowitsch Flachlandindianer

    Dabei seit
    06/2010
    @aitrob: Super Infos - Danke :) werden mir sicherlich bei der Planung für nächstes Jahr helfen :) Vllt kommt man ja zu einer Tour oder so, wenn wir drüben sind. Werde bescheid geben wenn "erwünscht" ;)
     
  21. prvt.dancer

    prvt.dancer

    Dabei seit
    04/2012
    Wirklich top! Tolle bilder u. sehr schön berichtet. Ich beneide dich um deinen coolen trip. Eine frage stellt sich mir aber bei dem anblick der steilen straßen schon, wieso hast du es nicht gewagt u. es mal schön laufen lassen :))
    Ich glaub mit dem speed bekommst du müde augen wieder munter ;)

    dancer
     
  22. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Räder hatten wir leider keine mehr dabei ;)
     
  23. aitrob

    aitrob

    Dabei seit
    06/2010
    Na klar, meldet euch auf jeden Fall!

    Hier noch ein Bild vom oberen Ende des Ridge Trails ohne Nebel:
    [​IMG]

    Noch ein paar Fotos
     
  24. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Uff. Ok, ich kann verstehen warum die Jungs so traurig über den Nebel waren ;)

    Das dürften wir inmitten dieses Teils gewesen sein:

    [​IMG]
     
  25. Jochen_DC

    Jochen_DC Master Class

    Dabei seit
    04/2005
    welch tolle wahl des wohnorts...es lebe das o'malleys :daumen: ;-)...Tunnel is mein all-time favorite weltweit :) :daumen: