Sram X0 Schaltwerksbefestigung geht immer kaputt

Registriert
26. Januar 2016
Reaktionspunkte
3

Anhänge

  • 20160815_222554.jpg
    20160815_222554.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 62
Und was soll das auf dem Foto sein - ein Schaltwerk, bei dem sich die B-Tension-Schraube nicht am Schaltauge abstützt, weil die Schraube gebrochen ist?
Was sagt denn dein Fahrradhändler?
 
Und was soll das auf dem Foto sein - ein Schaltwerk, bei dem sich die B-Tension-Schraube nicht am Schaltauge abstützt, weil die Schraube gebrochen ist?
Was sagt denn dein Fahrradhändler?
Nicht ganz. Die Schraube ist nicht gebrochen.
Die B-Tension Schraube kann sich nicht an der Schaltung abstützen, weil das Teil, an dem sich die Schraube abstützt immer reißt. Man sieht auf dem Bild über dem roten Schaltauge rechts und links 2 weiße "Punkte". Das sind die Bruchstellen.
 
Was bricht? Die Schraube? Vielleicht ist deine Kette zu kurz. Hast du ein Fully?
Ja habe ein fully. Die B-Tension Schraube kann sich nicht an der Schaltung abstützen, weil das Teil, an dem sich die Schraube abstützt immer reißt. Man sieht auf dem Bild über dem roten Schaltauge rechts und links 2 weiße "Punkte". Das sind die Bruchstellen.
 
Wie alt die das Schaltwerk? Jünger als 2 Jahre? Ab zu sram damit!

Ds Foto ist echt unbrauchbar, ich vermute, dass es der Gegenhalter zur B-Schraube ist.

Bricht wohl häufiger, hat an meinem Rad auch keine 2 Jahre gehalten. Das passende Ersatzteilset war überall vergriffen - ging anderen auch so.

Such mal nach:
"B-Bolt limit screw kit"

Evtl ist das mittlerweile wieder verfügbar. DIe ganzen extraschräubchen benötigt man nicht. Ggf gibt es ja bald ein günstigeres E-teilekit von der nahezu baugleichen günstigeren GX.
 
Joa, hast du wohl recht. Hirn war wohl ausgeschaltet. Telefonnummer habe ich ebenfalls nicht gefunden (als es nicht lieferbar war). Auf meine Anfrage im Reklamationsschreiben wurde nicht eingegangen.
 
Wie alt die das Schaltwerk? Jünger als 2 Jahre? Ab zu sram damit!

Ds Foto ist echt unbrauchbar, ich vermute, dass es der Gegenhalter zur B-Schraube ist.

Bricht wohl häufiger, hat an meinem Rad auch keine 2 Jahre gehalten. Das passende Ersatzteilset war überall vergriffen - ging anderen auch so.

Such mal nach:
"B-Bolt limit screw kit"

Evtl ist das mittlerweile wieder verfügbar. DIe ganzen extraschräubchen benötigt man nicht. Ggf gibt es ja bald ein günstigeres E-teilekit von der nahezu baugleichen günstigeren GX.
Habe mir das Ganze schon 3 mal gekauft (innerhalb von 4 Monaten)...
 
Habe das Problem jetzt leider wieder :( Hat, nachdem ich die Kette neugekauft habe(habe das extra machen lassen), bis heute super funktioniert.
Ist das normal, dass man das immer neu kaufen muss? Verschleiß? Dämpfer schlägt schon mal einmal die Woche durch oder öfter...
 
Zurück
Oben Unten