St.Ingbert Pur

Servus Leute!

Da ich sonst keinen Thread gefunden hab, dann halt hier:

Fahre sehr gerne die PUR, egal welche Farbe oder Richtung, gerne auch Nebenstrecken, und suche Mitfahrer.

Zeiten:
Flexibel, grundsätzlich aber unter der Woche ab 18 Uhr und am WE, wenn's passt.

Einstieg:
Sengscheid bzw. Stiefel

Kondition:
Momentan nach 12 Wochen Sturzverletzung (AC-Gelenksprengung) nicht super aber für ne große Runde absolut ausreichend. Soll heißen: keine Ansprüche an Mitfahrer. Fahre Gerne auch mit Neulingen.

Meldet euch einfach...
 

Anzeige

Re: St.Ingbert Pur
In der Woche ist 18.00 Uhr ein wenig spät, denn ab 19.00 Uhr ist es dunkel, ich hab zwar ne fette Lampe, aber hab die noch nicht getestet im Fahrbetrieb. ;)

Ich fahr in der Woche, aktuell morgen, Donnerstag und Freitag(14.00 Uhr) ab 17.00 Uhr vom Waldparkplatz in Rentrisch vorm Stiefel los, also alternative Route, nur teilweise Pur. Den Stiefelanstieg der Pur fahre ich nicht komplett, komm dann aber auch beim Fliegerdenkmal raus dann weiter die Pur hoch und dann geradeaus weiter auf dem Bergkamm Richtung Scheidt, dort auch wieder runter und dann den Bartenberg hoch und runter und weiter zum Gehlenberg und komm dann in Rentrisch wieder raus. Wenn ich mehr Zeit habe, wie zb. Freitag, dann vielleicht nochmal rein in die Pur die kleine blaue Schleife fahren. So ist meine Traningsrunde zur Zeit, ca. 2h/20km/500hm, Singletrails runter sind auch dabei, vielleicht ist das auch was für dich.

Ich fahre erst 1 Jahr, aber auch so ca. 8-10h/Woche, ich würde mich als Anfänger bezeichnen, aber nicht als Neuling.

Wenn du in der Woche früher kannst, wäre es prima, ich fahre nächste Woche auch dort, WE geht bei mir nicht, denn da bin ich in Wuppertal zuhause und fahre dort.
 
Hallo manurie!

Ich muss i.d.R. bis 18 Uhr arbeiten. Dann natürlich mit Lampe, hab ich bisher auch noch nicht gemacht. 17 Uhr würde u.U. auch gehen.

"Neulinge" bezog sich eher auf die Streckenkenntnis als auf Fahrtechnik oder Kondition, bin z.Zt. halt nicht topfit - am Besten: einfach vergessen ;-)

Diese Woche geht´s bei mir nur noch am WE.

Kontakt dann besser per PN oder einfach Mitfahrtermin eintragen...
 
Hallo manurie!

Ich muss i.d.R. bis 18 Uhr arbeiten. Dann natürlich mit Lampe, hab ich bisher auch noch nicht gemacht. 17 Uhr würde u.U. auch gehen.

"Neulinge" bezog sich eher auf die Streckenkenntnis als auf Fahrtechnik oder Kondition, bin z.Zt. halt nicht topfit - am Besten: einfach vergessen ;-)

Diese Woche geht´s bei mir nur noch am WE.

Kontakt dann besser per PN oder einfach Mitfahrtermin eintragen...
Wenns nächste Woche nichts wird, dann geht es die Woche drauf nur noch mit Lampe. Ich hab in der Gegend schon ein wenig Streckenkenntnis, zumindest meine Hausstrecke. :) Sag einfach Bescheid per PN, ich kann ja auch nicht immer, da Monteur und nicht wohnhaft im Saarland. Dann können wir auch die Lampen testen. :D Bin selbst gespannt darauf.

Jaja, du bist noch nicht fit, hinterher erlebe ich eine Hase und Igel-Geschichte, bin schon oben und wo bleibst du. :D Ich liebe die Untertreiber. :D

Viel Spass am WE und auch mit deinem Mitfahrer. :)
Ich bin dann in Wuppertal(zuhause) unterwegs.
 
Jo,
nächste Woche sollte, je nach Witterung, funzen.

Lampe ist auch bereit zur ersten Geländeausfahrt. Hab eben schon mal n paar Autofahrer geschockt :lol:

Melde mich dann rechtzeitig, Tendenz Mittwoch...
 
war top!!!

bisschen verwackelt von den zittrigen Muskeln:lol:
 

Anhänge

  • 135838_4244856236897_318637983_o.jpg
    135838_4244856236897_318637983_o.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 92
  • 622141_4244850716759_1204545426_o.jpg
    622141_4244850716759_1204545426_o.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 89
Lampe ist auch bereit zur ersten Geländeausfahrt. Hab eben schon mal n paar Autofahrer geschockt :lol:

Melde mich dann rechtzeitig, Tendenz Mittwoch...
Hast dich aber nicht gemeldet, hatte aber Mittwoch und Donnerstag bei der Feierabendtour rings um die Pur nette Gesellschaft gehabt.

Herbstbilder von der Feierabendrunde heute, am WE kam ich nicht auf Rad, Samstag Regen bzw. Schneeregen und Sonntag Terminarbeit, war schon fast dunkel und Blitz hatte ich ausgeschaltet.

Bartenberg bei Scheidt(Saarland)
Toller schneller Trail, der untenraus über Felsen und Wurzeln geht. :)

large_29102012_IMG_4152.jpg


large_29102012_IMG_4154.jpg


Später wurde es richtig dunkel, bin zum 1. Mal durch die Umstellung auf die Winterzeit mit Lampe gefahren, war richtig geil. :love: Und ich hatte den ganzen Wald nur für mich. :love:
 
Servus!
@manurie: hab mich nich gemeldet, weil ich nich fahren war - zu wenig Zeit.

Falls du nicht in der Heimat bist können wir gerne morgen Nachmittag ab 16:30 Uhr oder Donnerstag Nachmittag fahren gehen.

Gilt auch für alle anderen PURisten...
 
Morgen ab 16.30 Uhr ist ok, ich hab 16.15 Feierabend und kann auch ein wenig früher weg. Wo treffen wir uns? Ich steige immer am Waldparkplatz in Rentrisch vorm Stiefel ein, du kommst von Sengscheid, also für uns beide praktisch am besten an der Unterführung der Schnellstrasse vorm Stiefel, ich bin dann morgen da um die Zeit.

Donnerstag bis Dienstag nächste Woche geht bei mir nicht, eben Brückentag und im Bergischen Land(zuhause) nach 10 Tagen wieder anwesend und anstehende Montagetermine ausserhalb danach. Ab Mittwoch nächste Woche rocke ich auch wieder Saarland. :love:

Wenig Arbeit, viel Zeit für MTB und Saarland und das nutze ich auch voll, viel Arbeit, bin irgendwo in Deutschland und muss dann sehen wie ich aufs Rad komme.
 
Alehhoppdann!
Bin dann heute um 16:45 Uhr an der Unterführung mit Radl und Lampe.

Hab den Termin auch mal veröffentlicht, wer sonst noch lust hat kann gerne mitkommen!

Gruß
 
Hallo an Alle!

manurie und ich haben am Mittwoch ne echt schöne 2-h-Runde gedreht, den letzten Teil dann auch mit Lampe - war super und wird bestimmt demnächst wiederholt!

Wer mitfahren will ist herzlich eingeladen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wahrscheinlich Dienstag Abend wieder im Saarland, wenns Wetter passt kann ne Tour wieder starten für den Rest der Woche.

Ich bin heute zuhause gefahren im Bergischen Land(Wuppertal), was für ein Batsch dort, fast alle Trails waren unfahrbar, also kontrolliert runtergerutscht und Stossgebete gemurmelt. :D Ich freue mich dementsprechend wieder aufs Saarland. :love: Und auch auf die Mitfahrer die ich übers IBC kennengelernt habe.

Herbstbilder von heute:
large_IMG_4156_1200x900.jpg


Am Ausstieg von einem geilen Wurzeltrail, der heute vom Laub kaum zu sehen war und zudem noch völlig vermatscht war, ansonsten geht es dort 1km zügig mit Spass runter, heute war es mehr Krampf und Kampf, es wurden dann doch 35km und 800hm. Am Sonntag geht es mit Mitfahrer dort weiter.
large_IMG_4159_1200x900.jpg
 
@manurie und sonstige Interessierten:
Hab da bisher noch keinen Termin.
Dann also Mittwoch, 07.11.2012 um 16:30 Uhr wieder an der Unterführung (s. Termine)

Gruß
 
Ich bin gedanklich dabei, momentan die Route umzustellen, so dass man die technischen Stücke gleich zuerst fährt bei Tageslicht, eben ohne vorher den Stiefel zu fahren. Es wird ja nicht heller abends. Die Routenlänge und Höhenmeter bleiben aber erhalten.
 
Servus!

War am Mittwoch wieder eine schöne Tour, obwohl die Verhältnisse (Nieselregen, Nebel, Temperatur,...) grenzwertig waren.
Muss am WE erstma reinigen und den Hinterbau überholen, da hat sich irgendwas gelöst. Stehe aber u.U. für ne Tour im Hellen zur Verfügung.

Ansonsten würde ich nochmal Mittwoch 16:30 Uhr vorschlagen.

Gruß
 
Ich konnte schon am Donnerstag reinigen in der Firma, ich bin dann im Hellen am Freitag gefahren und ein wenig übermütig geworden, hätte mich fast abgelegt. :lol:

Mittwoch ist als Termin bei mir fix, sollte nichts dazwischenkommen, wenn was ist melde ich mich den Tag vorher.

Es war ne Batschtour, ich fand den Nebel im Dunklen am Schlimmsten, kalt war mir nicht und die Nässe habe ich gar nicht mehr gespürt irgendwann. Ich fands toll, auch sowas muss sein, jetzt fehlt nur noch Schnee und Eis. :D

Ich hab morgen Tour im Hellen mit Mitfahrer, angepeilt sind 40km mit ca. 1000hm und erweiterbar, aber mit Stop im Eiscafe. Das wird auch ne Batschtour, zumal es aktuell regnet und hier im Bergischen Land braucht es 1 Woche keinen Regen und Sommertemperaturen, damit die Trails trocken sind. Da es heute wider Erwarten ab morgens nicht mehr geregnet hat, konnte ich ungeplant ne Minirunde mit Rennrad einschieben.

Also dann bis Mittwoch, die Nachtschicht SB am Dienstag muss ich auch noch überstehen.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu in Saarbrücken und auch ziemlich neu zum Trail fahren. Ich würde mich sehr freuen, mit euch am Mittwoch fahren zu dürfen.

Ich möchte aber keine Hinderung sein: könnte ich einfach zum Treffpunkt kommen, kurz mitfahren und dann entscheiden, ob ich es aushalten kann oder lieber stoppen soll?

Liebe Grüße, david
 
Hallo David,

kannst gerne mitkommen. Helm und Lampe nicht vergessen.
Wir fahren so ca. 2 Stunden ohne großartige Pause, ausruhen kann man sich ja bergab ;-)
Falls Du noch keine Lampe hast kannst Du hier bestimmt eine Testen und erste Nachtfahrt-Erfahrungen in der Gruppe sammeln:
tag.png
After Work Night-Ride Saarbrücken am 16.November um 18 Uhr
startet allerding erst um 19 Uhr!

Dienstags ab 18 Uhr findet immer diese Runde statt:
Nachtschicht SB

Gruß

P.S.: Mittwoch ist bei mir noch unsicher, Freitag aber fest eingeplant
 
Zurück
Oben Unten