St.Ingbert Pur

Dieses Thema im Forum "Saarland, Westpfalz und Lothringen" wurde erstellt von Kuppelknecht, 4. Oktober 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. LatteMacchiato

    LatteMacchiato Arbeitswegfahrer

    Dabei seit
    04/2009
    dass du meines nicht erkennst ist ja klar, von hinten sehen die Räder ja fast alle gleich aus
    solltest mal lieber trainieren als hier im Forum zu schreiben :D
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. medicus41

    medicus41

    Dabei seit
    04/2010
    Im Gegensatz zu dir gehe ich einer geregelten Arbeit nach und hab nit Zeit den ganzen Tag auf dem Rad zu sitzen. Ausserdem trainiere ich doch grade beim :bier:
    bis morje.......
  4. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Kein Thema, bisher ist Eckat und ich die Tour dort im Dunkeln gefahren, ist technisch nicht so schwierig, sind paar Höhenmeter dabei und aussteigen brauch man dabei nicht. Weils ja noch ca. ne halbe Stunde hell ist zu Beginn, wird da der technische Teil gefahren zuerst und der Rest ist harmlos, sind Trails dabei aber keine bösen Überrraschungen. Ich fahrs im Hellen mit 1.35h und so liegt man bei jetzt bei 1.50h im Dunklen.

    Wenn die mich morgen bei der Nachtschicht ab Schleuse Güdingen nicht kaputt spielen, ich fahre das auch zum erstenmal und kenne deren Tempo nicht, dann fahre ich Mittwoch dort. Und wenn Mitfahrer zugesagt haben, wie Eckat dann steht der Termin, muss dann nur ein wenig langsamer im Uphill machen. Ich bin momentan von der Tour gestern in Wuppertal kaputt, somit heute Ruhepause.

    Ansonsten könnte ich am Freitag wieder, dann aber im Hellen ab 14Uhr, ist aber noch nicht fix wegen Jobterminen und die Möglichkeit dass ich am WE in Saarbrücken bin steht momentan 50/50, wird sich aber gegen Ende der Woche entscheiden und dann könnte ich da auch am WE fahren.
  5. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Sowas gibt es noch? :lol:
  6. LatteMacchiato

    LatteMacchiato Arbeitswegfahrer

    Dabei seit
    04/2009
    der meint nur 8-16Uhr Pause machen
  7. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Ich hatte heute Arbeit für den ganzen Tag. :D

    @eckat
    Ich fahre morgen, Treffpunkt "Am Bartenberg" um 16.30Uhr, gib einfach Bescheid hier und wer noch mitkommen möchte, soll einfach da sein, die Strecke ist nicht schwierig und da es ein Rundkurs ist, kann man jederzeit wieder schnell am Startpunkt sein. Gestartet wird aber pünktlich, es wird das letzte Sonnenlicht so gut wie möglich genutzt.
  8. eckat

    eckat der Grobian

    Dabei seit
    10/2012
    Hallo manurie!

    Also bei mir wird das heute leider nix mehr - noch zuviel Arbeit.

    Am Freitag Fahr ich auf jeden bei der tour vom Tri Shop Saar mit.

    Gruß und viel Spaß heute...
  9. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Ok, dann weiss ich Bescheid, kann Bummeltempo fahren :D
  10. david_27

    david_27

    Dabei seit
    11/2012
    Hi,

    Sorry, dass ich erst jetzt absage, da ist bei mir an der letzten Minute was dazwischen gekommen. Hab erst wieder Zugang zum Laptop.

    Tut mir echt Leid, ich hoffe ihr habt net auf mich warten müssen.
    Nächste Woche bin ich aufn Sprung!

    david
  11. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Kein Thema, ich kann nächste Woche Mittwoch aber nicht, hab Auswärtstermine, ob eckat fährt weiss ich nicht. Ich fahre aber am Samstag und Sonntag ab Mittag, ich hab ne genaue Route aber nicht geplant, eben Lust- und Launetour, was Neues entdecken, locker fahren so ca. 3-5h, mal sehen.

    @eckat
    Viel Spass bei der Tri Shop Tour am Freitag, würde ich auch vielleicht gerne fahren, aber ich brauche jetzt mal so 2 Tage Pause zur Regeneration. Viel Spass allein hat es heute nicht gemacht und ich hatte echt müde Beine. Bin seit letzten Freitag quasi durchgefahren, am Sonntag ne lange Tour, Montag Pause und gestern die "Nachtschicht" haben doch Spuren hinterlassen.
  12. eckat

    eckat der Grobian

    Dabei seit
    10/2012
    Die Pause hast Du Dir verdient :daumen:

    Nächsten Mittwoch geht's bei mir auch nicht.

    Werde dafür Dienstags höchstwahrscheinlich mal bei der Nachtschicht mitfahren.

    Falls es am Sonntag geht, melde ich mich kurzfristig.
    Wo willste denn fahren gehn, "echte" PUR?

    Gruß
  13. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Nachtschicht würde ich Dienstag auch gerne wieder fahren, bin aber leider in München und Berlin unterwegs bis Mittwoch, nehme mal vorsichtshalber das MTB mit, vielleicht klappt es mit ner kleinen Ausfahrt so an der Isar oder Havel entlang.

    Sonntag, dann aber nur die blaue Pur leicht abgewandelt, können wir eigentlich machen so ab 11 Uhr, geht früher oder auch später von der Zeit her. Ich suche bei der Lust-und-Launetour eher nen Verbindungsweg zwischen Gehlenberg und der naheliegenden Pur.
  14. sakulm

    sakulm

    Dabei seit
    09/2010
    Hallo,

    wo trefft ihr euch denn immer für die PUR? Hätte auch interesse.

    Gruß Lukas
  15. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Hi, ich fahre die Pur komplett nie, ich hab da so eine Hausstrecke die auch Teile der Pur beinhalten am Stiefel und wenn ich mehr Zeit habe, Hausrunde ist dann beendet, von Rentrisch aus in die Pur(blau) rein und mache noch die kleine Schleife, also nicht bis Schüren hoch.

    Meine Tour von gestern und das wäre die Hausrunde die ist jetzt ohne Stiefel und hat ca. 20km/500hm und man kann sie auch in der Dunkelheit mit Funzel fahren, Trails sind selbstverständlich dabei. Dafür suche ich gerne Mitfahrer nach Feierabend ca. 16.30-17.00 Uhr, allein im dunkeln ist blöd, Treffpunkt wäre Scheidt oder Rentrisch.
  16. sakulm

    sakulm

    Dabei seit
    09/2010
    hat jemand morgen Lust auf eine kleine Runde?
    Start Scheid oder Rentrisch? 16:45Uhr?
  17. LatteMacchiato

    LatteMacchiato Arbeitswegfahrer

    Dabei seit
    04/2009
    bin leider um 18Uhr am Bike-Aid-Treff in Güdingen an der Schleuse
  18. H@rDLin3R

    H@rDLin3R Laktatbolzen

    Dabei seit
    11/2006
    der musste sein oder ? :)
  19. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    @sakulm
    Am Freitag fahre ich dort, so die Planung, so gegen 14.30 Uhr könnte ich da sein und bis Einbruch der Dunkelheit fahren.
  20. david_27

    david_27

    Dabei seit
    11/2012
    Hallo,

    ich bin immer noch motiviert, und diesmal wird nichts dazwischen kommen können.
    Ich verfüge leider über keine sehr gute Lampe, mit der ich nachts mitten im Wald wie tagsüber sehen könnte. Ich werde es aber mit meiner aktuellen Stirnlampe probieren, die reicht vielleicht aus.

    Steht der Termin am Mittwoch um 16:30 in Scheidt fest? Ich wäre dann dabei!
  21. eckat

    eckat der Grobian

    Dabei seit
    10/2012
    Morgen geht es bei mir und manurie leider nicht (s.o.) :(

    Mit einer einfachen Stirnlampe wirst Du im dunklen Wald aber auch nicht wirklich Spaß haben, es sei denn, Du schiebst dein Rad.

    Fahr doch am Freitag Nachmittag 14:30 Uhr mit manurie.

    Gruß
  22. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Meine Lampe ist schon leicht grenzwertig, aber ich habe zumindest den Vorteil diese Strecke öfters im Hellen gefahren zu sein. Mir fehlt zusätzlich noch eine Helmlampe (so 800 Lumen), damit man auch dort das Licht hat, wo man es braucht.

    Also im dunkeln selbst einfache Trails zu fahren, die man nicht kennt und noch mit zu wenig Licht, macht echt kein Spass.

    Ich fahre jedenfalls am Freitag dort im Hellen. Kannst gerne mitkommen.
  23. LatteMacchiato

    LatteMacchiato Arbeitswegfahrer

    Dabei seit
    04/2009
    die Hellena 2.5 oder 3.0 von www.out-led.de kann ich bedenkenlos empfehlen. Mehr als top und absolut zuverlässig und a hell genug
  24. medicus41

    medicus41

    Dabei seit
    04/2010
    Und do setz ich gleich mei Unnaschrift drunner. Super Lampe mit absolut perfektem Zubehör (Schalter, Akkuladeschale) und vor allem eine zuverlässige Leuchte was die Akkudauer angeht. :daumen::daumen:
  25. krasser devil

    krasser devil

    Dabei seit
    03/2004
    Zustimmung. Fahr ich seit ca.2,5 Jahren, jetzt mit Upgrade auf 3.0, Akku´s laufen wie am ersten Tag, Licht ist der Brüller !!!! Viel NightRide Erfahrung !:daumen:
  26. david_27

    david_27

    Dabei seit
    11/2012
    Danke für die Tipps, aber mind. 260€ für eine Lampe bin ich noch nicht bereit auszugeben... :)

    Ich werde dann am Freitag um 14:30 mitfahren!
    @manurie wo wäre der Treffpunkt? Scheidt?