Stadtschlampen :)

Registriert
4. August 2003
Reaktionspunkte
5.050
Ort
Nämberch
Moin - war mir nicht ganz sicher, ob's den Thread schon gab - hab nix gefunden.

Wollte mal sehen, was ihr so bewegt, wenn ihr bei Regen, Streusalz, im Suff, etc. fahrt.


hab heute früh ausnahmsweise (trotz Sonne) mal meine Stadtschlampe für den Weg zur Arbeit genommen und auch gleich ein Bildchen gemacht.

Rahmen: 28er PRESTO Herrenrad von ca. 1950; Stahl mit horiz. Ausfallenden
Gabel: 26er Standartgabel von SCHWINN
Räder: 72spokes Chrome
Reifen: Felt QuickBrick WW
Lenker: von 'nem Motorrad
Vorbau: Fusion BMX
Bleche: Chrome Ducktail
Übersetzung: 43/20 - perfekt.

stadtschlampe.jpg


...... die Kiste verzeiht alles und die kann man auch ma vor'm Club stehenlassen (angeschlossen - versteht sich.)


:bier: :bier:

Basti
 
hm, lass' ma überlegen ....

Rahmen: 5er
Gabel: lag noch rum
Räder: lagen noch rum
Reifen: 20er
Lenker: 5er
Vorbau: 3er
Bleche: lagen noch rum
Kurbel: 10er
Sattel&Stütze: lagen noch rum

macht *dumdidum* *tüddelüt*

43 EUR :eek:
 
Moin @ Asco,

schönes Ding. Fast schon zu gut für ne Stadtschlampe. :daumen: Die bleche blenden bestimmt in der Sonne :cool:

Grüße
 
asco1 schrieb:
hm, lass' ma überlegen ....

Rahmen: 5er
Gabel: lag noch rum
Räder: lagen noch rum
Reifen: 20er
Lenker: 5er
Vorbau: 3er
Bleche: lagen noch rum
Kurbel: 10er
Sattel&Stütze: lagen noch rum

macht *dumdidum* *tüddelüt*

43 EUR :eek:
Ja gut, die lagen halt noch rum, aber irgendwas werden die doch gekostet haben? Und wie hawt du den BMX vorbau auf diesen uralt steuersatz draufgekriegt?
 
trickn0l0gy schrieb:
Ja gut, die lagen halt noch rum, aber irgendwas werden die doch gekostet haben? Und wie hawt du den BMX vorbau auf diesen uralt steuersatz draufgekriegt?

hm - lass ma sehen ....

- die Gabel hab ich von 'nem alten SCHWINN-Damenrad; das hab ich vor 4 Jahren gekauft und zum lowrider umgebaut .... war also eh übrig

- die Räder (26") sind von meinem stretch cruiser, weil der jetzt eh auf 24x3 rollt

- die Bleche hab ich von 'nem Kumpel geschenkt bekommen, weil ich mal nebenher 'nen Flyer für Ihn gebastelt hab

- Sattel und Stütze sind vom Schrott



Vorbau is noch ein altes Schaft-System (kein Ahead). Is also ganz einfach in 'ner 1"-Gabel zu verbauen, weil die alten BMX auch alle 1" hatten. Deswegen war der auch so preiswert.

T.V. -> Danke! :D
 
die eine für den täglichen überlebenskampf und die andere für wenn die kacke am dampfen ist - musste ich nur die ventiele an nen hilfloses mädchen verborgen.
 

Anhänge

  • bike1.jpg
    bike1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 931
  • bike2.jpg
    bike2.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 844
das ist mein stadtbaby, aber im sommer in berlin natürlich mit 1" slicks und seit längerem auch schon mit farblich passenden flaschenhaltern.

23730011.jpg
 
Hier mal meine zukünftige:

IMGP1342.JPG


Lenker und Vorbau kommt bald, hoffe ich, Kassette dient nur als Spacer und wird noch getauscht. Übersetzung 42:13 hat sich für mich als optimal herausgestellt.
 
Zurück
Oben Unten