Ständige Speer-Themen-Schließung

Da ja wieder ein Thema dazu geschlossen wurde, kann @mtb-news Support vllt mal erläutern warum das wiedermal so ist?
Als Austauschplattform für Betroffene finde ich das hier nicht schlecht.

Ihr solltet es einfach nicht in diesem Thread machen. Macht dazu einen Beitrag auf in dem es eben genau darum geht und kotzt euch nicht in einfachen Bekanntmachungen aus.
Gerade im Bezug darauf das auch andere diese womöglich hilfreichen Erfahrungsberichte auch finden sollen. Ihr tut euch doch so selbst einen gefallen. :daumen:

Und ganz wichtig ist das es keine Verbreitung von Mutmaßungen und Halbwahrheiten ist.
Austauschen ja, schlecht machen nein! Hetzte nein!

Wenn ihr ein Problem mit jemand habt klärt das mit demjenigen und stellt ihn nicht öffentlich an einen Pranger und lasst den Mob mit Steinen werfen.

Und bitte erwartet nicht immer das wir zu allem eine Stellungnahme machen - 350.000 User hier und jeder 10te will das wir erklären wieso und warum wir jetzt etwas machen was ihm nicht gefällt.
Und es wird auch nichts unter den Teppich gekehrt oder sonst irgendwie vertuscht - da gehen die Verschwörungstheorien direkt weiter. Aber Hauptsache jeder hat mal was dazu gesagt bzw. geschrieben. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

So, und jetzt bin ich wieder weg und Ihr dürft weiter schimpfen über uns ... aber bitte keine Stellungnahme erwarten und sachlich bleiben. Nicht das der Thread hier noch geschlossen werden muss... :aetsch:
 
Jaja.
So hätte man das gerne als Dienstleister:
"Sind sie zufrieden - sagen sie es weiter. Sind sie es nicht - sagen sie es mir!" :rolleyes:

Bissl naiv und es gibt keinen schlüssigen Grund, weshalb man Unzufriedenheit nicht gleichermaßen äußern sollte, wie Zufriedenheit...
 
Ihr solltet es einfach nicht in diesem Thread machen. Macht dazu einen Beitrag auf in dem es eben genau darum geht und kotzt euch nicht in einfachen Bekanntmachungen aus.
Gerade im Bezug darauf das auch andere diese womöglich hilfreichen Erfahrungsberichte auch finden sollen. Ihr tut euch doch so selbst einen gefallen. :daumen:
Beiträge erstelle ich doch in einem Thread? Wie soll man sich denn sonst finden? Ich dachte in einem Forum soll ein Austausch stattfinden.

Und ganz wichtig ist das es keine Verbreitung von Mutmaßungen und Halbwahrheiten ist.
Austauschen ja, schlecht machen nein! Hetzte nein!

Wenn ihr ein Problem mit jemand habt klärt das mit demjenigen und stellt ihn nicht öffentlich an einen Pranger und lasst den Mob mit Steinen werfen.
Ich konnte hier weder noch erkennen und erst recht keine Hetze.

Und bitte erwartet nicht immer das wir zu allem eine Stellungnahme machen
Erwarte ich nicht, danke jedenfalls für die Rückmeldung. Auch wenn ich die Löschungen und Schließungen trotzdem nicht nachvollziehen kann.

Nicht das der Thread hier noch geschlossen werden muss... :aetsch:
Dann mach ich nen neuen auf. So. :D:aetsch:
 
Ja, diese ganzen Spinner hier, die meinen Threads gesehen zu haben, die wie ja jetzt nochmal klargestellt wurde, nie existiert haben können, sollten am besten direkt an ihre Hausärzte verwiesen werden ;). Und überhaupt, dieses Klima hier, so fürchterlich mittlerweile. Denn vor lauter Hetze fällt mir jetzt spontan gar kein Beitrag ein, den ich da nennen könnte. Es sind einfach zu viele. Da kann ich mich einfach nicht entscheiden...:heul:
 
Eine geschlossene Gruppe hat den Nachteil, das da wohl nicht alle drin sind, die vielleicht mal irgendwann betroffen sind. Ich hab auch einen Speer LRS und wenn es Gewährleistungsansprüche gibt, dann würde mich schon interessieren, ob eure Mahnbescheide was gebracht haben. Total unnötig das jeder 40 € ausgibt, wenn die anderen damit schon erfolglos waren.
 
Ihr solltet es einfach nicht in diesem Thread machen. Macht dazu einen Beitrag auf in dem es eben genau darum geht und kotzt euch nicht in einfachen Bekanntmachungen aus.
Gerade im Bezug darauf das auch andere diese womöglich hilfreichen Erfahrungsberichte auch finden sollen. Ihr tut euch doch so selbst einen gefallen. :daumen:

Und ganz wichtig ist das es keine Verbreitung von Mutmaßungen und Halbwahrheiten ist.
Austauschen ja, schlecht machen nein! Hetzte nein!

Wenn ihr ein Problem mit jemand habt klärt das mit demjenigen und stellt ihn nicht öffentlich an einen Pranger und lasst den Mob mit Steinen werfen.

Und bitte erwartet nicht immer das wir zu allem eine Stellungnahme machen - 350.000 User hier und jeder 10te will das wir erklären wieso und warum wir jetzt etwas machen was ihm nicht gefällt.
Und es wird auch nichts unter den Teppich gekehrt oder sonst irgendwie vertuscht - da gehen die Verschwörungstheorien direkt weiter. Aber Hauptsache jeder hat mal was dazu gesagt bzw. geschrieben. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

So, und jetzt bin ich wieder weg und Ihr dürft weiter schimpfen über uns ... aber bitte keine Stellungnahme erwarten und sachlich bleiben. Nicht das der Thread hier noch geschlossen werden muss... :aetsch:


btw --> http://www.das-dass.de

*edit*
http://www.seid-seit.de
und
http://denoderdenn.de

Als Admin/Moderator in einem Forum mit 350k Usern, vermutlich auch sehr hilfreich...
(Alleine um die Autorität zu unterstreichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nie verkehrt auch mal persönlichen Kontakt zu pflegen. Nur leider sind Foren für jeden offen, daher verleitet dies auch schonmal zum ein oder anderen Posting, das jedoch vielleicht nebst reinem Selbstzweck -manchmal- mehr oder minder wertvolle Informationen beinhalten könnte.
Ich habe deinen Post nicht ganz verstanden, möchte das was ich vermute verstanden zu haben aber nicht unkommentiert lassen.
Dieses Forum ist glücklicherweise für jeden offen, das sieht bei anderen Betreibern und Foren auch manchmal anders aus. Die Vielfalt und Heterogenität der User macht die Sache interessant. Und genau das ist doch der Punkt: Die kleinen Laufradbauer hier im Forum sind auf soziale Medien angewiesen, denn auf den klassischen Vertriebswegen würde das Konzept nicht funktionieren weil es einfach zu aufwendig und teuer wäre. Diese nicht immer offentsichtliche Werbung (die kommerziellen User sind nicht explizit gekennzeichnet) wird mit dem Deal erkauft, dass diese kommerziellen User sich smooth, unaufdringlich und in erster Linie hilfreich hier einbringen. Die Erwartungen sind da nicht sehr hoch, keiner muss hier der Powerposter sein aber eines kann man, zumindest in meinen Augen, erwarten: Man behandelt Kunden und/oder User mit angemessenen Respekt. Genau dies ist in vielen, vor allem aber auch in den gelöschten Threads, nicht passiert. Ich habe das Meiste gelesen bevor es weg war und eines kannst du mir glauben: Ich bin da wie ein Elefant, den Auftritt Einiger hier werde ich nicht vergessen. Die Tatasache, dass hier viel gelöscht wurde finde ich nicht gut. So lange man hier Vorteile von der Community hat, ist alles prima aber wenn dann der genutzte Vorteil sich ins Gegenteil verkehrt, greifen die Mods ein. Scheinbar ist es ok als gewerblicher User hier Kunden an Land zu ziehen, die man dann trotz Bezahlung nicht beliefert aber als Geschädigter sich darüber zu beschweren (der Ton war nicht immer ok...) schon nicht mehr. Komische Asymetrie wie ich schon schrieb.
 
Ich bin selbst zum Glück nicht von dem SpeerProblem betroffen, muss aber sagen dass ich den Ton in dem Thread doch überraschend gemäßigt und sachlich fand. Beleidigende Kommentare oder Hetze habe ich keine gelesen. Das da einige Schaum vorm Mund haben ist ja wohl absolut nachvollziehbar. Mich wundert es schon dass dieses Thema geschlossen wurde.
 
Haben die Betroffenen eigentlich noch etwas vom Laufradbauer gehört?
Die Betroffenen, die rechtliche Schritte (Mahnverfahren und/oder Anwalt) eingelegt haben, wurden (oder werden noch) von seiner Anwältin kontaktiert bzgl. einer außergerichtlichen Einigung...das ist soweit auch Standard und rechtlich vorgeschrieben, bevor das eigentliche Insolvenzverfahren eröffnet wird.
Diejenigen, die noch keine rechtlichen Schritte eingelegt haben, werden dabei meines Wissens nicht berücksichtigt.
 
Ich habe deinen Post nicht ganz verstanden, möchte das was ich vermute verstanden zu haben aber nicht unkommentiert lassen.
Dieses Forum ist glücklicherweise für jeden offen, das sieht bei anderen Betreibern und Foren auch manchmal anders aus. Die Vielfalt und Heterogenität der User macht die Sache interessant. Und genau das ist doch der Punkt: Die kleinen Laufradbauer hier im Forum sind auf soziale Medien angewiesen, denn auf den klassischen Vertriebswegen würde das Konzept nicht funktionieren weil es einfach zu aufwendig und teuer wäre. Diese nicht immer offentsichtliche Werbung (die kommerziellen User sind nicht explizit gekennzeichnet) wird mit dem Deal erkauft, dass diese kommerziellen User sich smooth, unaufdringlich und in erster Linie hilfreich hier einbringen. Die Erwartungen sind da nicht sehr hoch, keiner muss hier der Powerposter sein aber eines kann man, zumindest in meinen Augen, erwarten: Man behandelt Kunden und/oder User mit angemessenen Respekt. Genau dies ist in vielen, vor allem aber auch in den gelöschten Threads, nicht passiert. Ich habe das Meiste gelesen bevor es weg war und eines kannst du mir glauben: Ich bin da wie ein Elefant, den Auftritt Einiger hier werde ich nicht vergessen. Die Tatasache, dass hier viel gelöscht wurde finde ich nicht gut. So lange man hier Vorteile von der Community hat, ist alles prima aber wenn dann der genutzte Vorteil sich ins Gegenteil verkehrt, greifen die Mods ein. Scheinbar ist es ok als gewerblicher User hier Kunden an Land zu ziehen, die man dann trotz Bezahlung nicht beliefert aber als Geschädigter sich darüber zu beschweren (der Ton war nicht immer ok...) schon nicht mehr. Komische Asymetrie wie ich schon schrieb.

Ich denke tatsächlich, dass du mein Posting nicht verstanden hast.
Ist auch nicht tragisch. Nur bevor man von Hölzchen auf Stöckchen kommt: Was du schreibst trifft ja definitiv nicht auf alle Laufradbauer/Gewerbetreibenden zu. Viele haben lokale und überregionale Kundschaft (so auch ich) sich erarbeitet und finden dennoch -gelegentlich oder regelmäßig- gefallen daran hier ein wenig zum besten zu geben. Weil es a) Spaß macht und b) tatsächlich Kunden generieren kann, wobei man den meisten damit auch sicherlich nicht schadet (abgesehen vom aktuellen Fall bedauerlicher Weise).
 
Wenn ihr ein Problem mit jemand habt klärt das mit demjenigen und stellt ihn nicht öffentlich an einen Pranger und lasst den Mob mit Steinen werfen.
Da bekomme ich nun echt schlechte Laune. Seitens Speer wird auf keinerlei Kontaktaufnahme reagiert. Es ist leider nicht möglich dieses persönlich zu klären!

Haben die Betroffenen eigentlich noch etwas vom Laufradbauer gehört?
Ich bin Betroffener und habe seit Anfang Dezember von Speer nichts gehört.
Dieses ist trotz vieler Versuche meinerseits Kontakt aufzunehmen nicht gelungen.
 
Wenn ihr ein Problem mit jemand habt klärt das mit demjenigen und stellt ihn nicht öffentlich an einen Pranger und lasst den Mob mit Steinen werfen.
Da bekomme ich nun echt schlechte Laune. Seitens Speer wird auf keinerlei Kontaktaufnahme reagiert. Es ist leider nicht möglich dieses persönlich zu klären!
Musste ich leider auch denken - soviel war ja offensichtlich, dass Sören komplett auf Tauchstation ist (aus welchen Gründen auch immer).

So, und jetzt bin ich wieder weg und Ihr dürft weiter schimpfen über uns ... aber bitte keine Stellungnahme erwarten und sachlich bleiben. Nicht das der Thread hier noch geschlossen werden muss... :aetsch:
Wer auch immer du genau bist - anonym einen Ätsch-Smiley zu präsentieren und im selben Satz zur Sachlichkeit mahnen ist, sagen wir mal, nicht sonderlich vorbildlich :mad:

Als mitlesender Dritter bin ich nicht emotional verwickelt - grundsätzlich kann ich verstehen, dass eine Kontaktblockade für diejenigen, die finanziell in eine Vorleistung getreten sind, frustrierend ist. Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass Sören Speer nicht irgendwie niedergemacht werden soll, sondern eine sachliche Klärung, ggf. Rückerstattung volkommen ausreichend wäre.
Was auch immer bei ihm los ist (will gar nicht spekulieren), so waren doch die vergangenen Jahre die Kunden und deren Geld (Teil-) Basis seiner Existenz.

Ich befürchte dass Sören derzeit finanzeill mit dem Rücken an der Wand steht, und wünsche ihm alles Gute um bald aus der misslichen Situation zu kommen.
Allerdings wäre sicher für beide Seiten etwas mehr Kommunikation hilfreich - ich denke die wenigsten, die in Vorkasse gegangen sind wären irgendwelchen Absprachen abgeneigt, die eine Lösung für beide Seiten anstreben. Denn eine zivilrechtliche Klärung braucht auch ihre Zeit und außer Anwälten hat davon niemand einen Vorteil.
Wäre vielleicht auch für Sören hifreich, das dürfte den Druck etwas mindern wenn zumindest für die offenen Aufträge Regelungen vereinbart sind.

Just meine 2 Pfennig...
 
Als mitlesender Dritter bin ich nicht emotional verwickelt - grundsätzlich kann ich verstehen, dass eine Kontaktblockade für diejenigen, die finanziell in eine Vorleistung getreten sind, frustrierend ist. Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass Sören Speer nicht irgendwie niedergemacht werden soll, sondern eine sachliche Klärung, ggf. Rückerstattung volkommen ausreichend wäre.
[...]
Allerdings wäre sicher für beide Seiten etwas mehr Kommunikation hilfreich - ich denke die wenigsten, die in Vorkasse gegangen sind wären irgendwelchen Absprachen abgeneigt, die eine Lösung für beide Seiten anstreben. Denn eine zivilrechtliche Klärung braucht auch ihre Zeit und außer Anwälten hat davon niemand einen Vorteil.
Wäre vielleicht auch für Sören hifreich, das dürfte den Druck etwas mindern wenn zumindest für die offenen Aufträge Regelungen vereinbart sind.
[...]
Dies ist richtig.
Wenn Sören einmal mit mir Kontakt aufgenommen hätte oder aber nur auf meine Kontaktversuche reagiert hätte, wäre ich an einer gütlichen/unkomplizierten Einigung interessiert gewesen.
Leider ist dieses, wie ja von vielen beschrieben, nicht möglich (da Sören nicht reagiert).
Ich habe (leider) mittlerweile auch Strafanzeige gestellt. Die aufnehmende Beamtin fand meine Geduld eher grosszügig bemessen und die vorliegende Kommunikation sehr höflich.
Böses wollte ich ihm nicht und wünsche ihm von Herzen gute Besserung
 
Das macht das Leben für beide Seiten nicht schöner... q.e.d.
Sicherlich hast du recht. Ich finds trotzdem gut, dass er es gemacht hat. Falls sich rausstellt, dass Sören schon wusste das er die LRS nie ausliefern wird und trotzdem Vorkasse angenommen hat, dann muss er (wie ich finde zurecht) auch mit den strafrechtlichen Konsequenten leben. Ob das so gelaufen ist oder nicht weiß ich nicht, aber wenn ja, dann wars einfach asozial. Wenn nicht, dann hat Sören ja auch nix zu befürchten.
 
So wie es scheint hat sich der Hr. Speer selbst in Probleme mit dem Gesetz gebracht . Stichwort Insolvenzverschleppung .
 
Frech ist vorallem das auf seiner Website immer noch der gleiche Text steht von wegen das er laufende Aufträge noch abarbeitet. Wäre ich ein betroffener Kunde dann würde ich das verdammt persönlich nehmen. Auch das er sich von meinem Geld nun "anderen Dingen widmet".
 
@memphis35 Bevor das nicht safe ist, wäre ich mit allem, was mit Insolvenz zu tun hat, vorsichtig. Sonst gibt's unerwünschte Post. Angekündigt wurde das ja...
 
Zurück
Oben Unten