Suche Stahlfeder / - dämpfer

Registriert
16. August 2001
Reaktionspunkte
1.370
Ort
tief im osten.....
Hallo,

ich suche noch immer

- einen Stahlfederdämpfer Einbaulänge 185mm und Hub 50mm oder weniger

oder

- eine Stahlfeder für Dämpfer, Länge im Bereich 110 - 117 mm.

Ist leider gar nicht so einfach wie ich dachte...und die Suche geht schon ein paar Jahre.
Hab auch jede Menge schöne Sachen zum Tauschen da....

Vielen Dank fürs Gucken und ggf Messen!
 

Anzeige

Re: Stahlfeder / - dämpfer
Hallo,

ich suche noch immer

- einen Stahlfederdämpfer Einbaulänge 185mm und Hub 50mm oder weniger

oder

- eine Stahlfeder für Dämpfer, Länge im Bereich 110 - 117 mm.

Ist leider gar nicht so einfach wie ich dachte...und die Suche geht schon ein paar Jahre.
Hab auch jede Menge schöne Sachen zum Tauschen da....

Vielen Dank fürs Gucken und ggf Messen!
Miss mal aus was du für einen innendurchmesser brauchst und was für eine Federrate.
 
Innendurchmesser ist 32 mm bei mir, aber auch mit 35 würde es irgendwie gehen.

Wie messe ich die Federrate? Zu allem Übefluss ist die originale Feder auch noch progressiv gewickelt. Mir würde schon eine "normale" härtere weiter helfen.

04.jpg
 
Federrate messen nach meiner Erinnerung:
1Kilo Gewicht auflegen
Feder sackt um x Millimeter ein

Genaue Details liefert Tante Guggl

Wenn Du die Federrate und die genauen Abmessungen kennst sind Federn mit linearer Federrate im technischen Industriehandel für kleines Geld erhältlich
 
Wäre schön,wenn`s so einfach wäre,aber bei Federraten von 300-900 lb/inch wird da nix passieren, `ne Federwage bräuchte man da.:)
 
Zurück
Oben Unten