Standort München

SO. Frohes Fest und guten Rutsch mit all seinen Schikanen ins Jahr 2015! Das Auto rennt wieder, die Wohnung ist seit letzter Woche auch Unterschrieben und am We bring ich Klingel und Briefkasteninder Firma an und bring Kleinkram nach München. Grüße Jerome
 
Aloha, bin heutnahezu hier Fertig geworden daher morgen Abend ab ca 17Uhr Inoffizieller kleiner Einstands Umtrunk in der neuen Firma. Sagt kurz Bescheid wer kommt. Bier in kleiner Menge im Kühlschrank. Werde Abends Pizza Bestellen. Schloß fürs Rad nicht vergessen. Cheers Jerome
 
Achso schade, dachte man kann einfach so mal auf einen Schnack vorbei schauen...

PS:
Habt ihr eigentlich "Air Spring Volume Spacer" für Fox-Dämpfer (RP2) zur Reduktion des Luftkammervolumens im Laden vorrätig?
Die E-Mail-Anfrage hat leider nicht geklappt, da euer Webformular fälschlicherweise das Plus-Zeichen in einer Mailadresse als ungültig ablehnt.
 
Hallo an alle. Ja, das mit dem Schnack sieht in der Regel so aus das ich 2 Stunden Arbeitszeit verliere die ich dann Abends wieder dran hängen muss. Deswegen nur nach Absprache. Das ist nicht Böse gemeint, hat aber in den letzten Jahren immer wieder gezeigt das es einfach nicht Funktioniert. Auch wenn jemand "nur" schnell eine Gabel vorbeibringt oder abholt, ist das nie unter 30 Minuten reden der Fall. Daher auch die Depperten Telefonzeiten. Ich muss täglich die Arbeit unterbrechen weil die Telefon Zeit keinen Interessiert. Das heist auch jedesmal neue Handschuhe etc. Am Montag vor meinem Umzug war ich um halb 9 in der Firma und konnte erst um 17Uhr anfangen zu Arbeiten weil das Halbe Bundesland zu Besuch kam zum Schnakken. Ich war dann bis 2 Uhr Nachts am Abarbeiten . Genug gejammert, wer vorbei kommen mag gerne, dann am besten ab 17Uhr. Ich freue mich auf jeden Fall. Ich bin in der Regel von 9-19 Uhr und deutlich länger dort, bin aber am Effizientesten in den Vormittagsstunden. Wie auch immer, das alles soll also keine Schikane sein sondern ist notwendig für einen Produktiven Arbeitsablauf. Wie auch die Formulare, die sind in der Masse einfach sehr Wichtig. Ich kann mich nicht an einzelne Telefonate oder Mails erinnern. Auch der Hinweis siehe Mail oder wie in der Mail besprochen kostet mich einfach zu viel Zeit. Zeit ist wirklich Geld und nur nach außen schaut es aus als könnte man damit Reich werden oder aber ein Service sei Teuer. Die Realität sieht da anders aus und man müßte eigtl alle Preise anziehen. Hitch: Spacer müßte ich dir Bestellen, da hab ich nix mehr im Moment.

PS: Eröffnungsfeier war echt Lustig und ging bis 5 Uhr morgens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus udn Grüß Gott,

soll ich dir Spacer bestellen?

Achso schade, dachte man kann einfach so mal auf einen Schnack vorbei schauen...

PS:
Habt ihr eigentlich "Air Spring Volume Spacer" für Fox-Dämpfer (RP2) zur Reduktion des Luftkammervolumens im Laden vorrätig?
Die E-Mail-Anfrage hat leider nicht geklappt, da euer Webformular fälschlicherweise das Plus-Zeichen in einer Mailadresse als ungültig ablehnt.
 
Mist, hab das ganze Thema jetzt erst gesehen und damit leider auch eine offensichtlich gute Party verpennt!

Finde es auf jeden Fall super, dass du zu uns nach München gekommen bist und wir jetzt den besten Ansprechpartner in Sachen Fahrwerks-Service und -Tuning direkt vor Ort haben (und ich spreche aus Erfahrung)! Wünsche dir einen super Start hier!
 
Ja war echt Lustig, es kam ein EWS Fahrer, Vertriebler, Freunde von hier und auch aus den Staaten, waern auf der Durchreise, und andere Wahnsinnige, ich glaub aber hier ausm Forum war keiner von da. Das fand ich etwas Schade. Aber es gibt sicher mal die Zeit für das eine und das andere Bier ;) Nur nicht in nächster Zeit leider, bin Abends lange da weil ich mit dem Arbeiten hinterher hänge.

Alle News stehen immer als erstes auf der FB Seite :

https://www.facebook.com/pages/JL-Racing-Suspension-RD/229036820461798?ref=hl

Mist, hab das ganze Thema jetzt erst gesehen und damit leider auch eine offensichtlich gute Party verpennt!

Finde es auf jeden Fall super, dass du zu uns nach München gekommen bist und wir jetzt den besten Ansprechpartner in Sachen Fahrwerks-Service und -Tuning direkt vor Ort haben (und ich spreche aus Erfahrung)! Wünsche dir einen super Start hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

sagt ma sind die Isar Trails eher Krass Country oder Enduro oder cRosser? Mein Problem ist folgendes. Ich hab nie Zeit zum Radfahren und bin echt unfit. Mein Ziel hier ist es wieder Rad zu fahren und auch zu Trainieren für Rennen und Freizeit und überhaupt. 2x die Woche wollte ich Klettern gehen, weis aber nicht ob das mit all den Defekten Kapseln etc Funktionieren wird. Meinen Rollentrainer hab ich seit 3 Jahren nicht mehr genutzt.... Hab auch nur DH Bikes,einen Dirter und ein Enduro. Das Enduro wird ausser auf nem rennen nur zur Arbeit Bewegt.Und das immer auch mit der Ausstattung zb für die Megavalanche. Aus Zeit und Bequemlichkeitsgründen. Larssen DH hinten und Minion DHF vorne plus 35x11-34er Kassette,flacher Lenkwinkel. Sind viele fiese Anstiege auf den Trails? Merci!
 
Würde sagen Isar Trails sind ne Mischung aus allen. Die steilen Auf und Abfahrten sind meistens so 35-40 Meter, lassen sich oft auch flacher umfahren, dazwischen viel flache Trails. Sehr abwechslungsreich, ein gewussel aus wahrscheinlich hunderten von Trails von unterschiedlichen Charakter.
Nur bei der momentanen Wetterlage eher ne Schlammschlacht. Kann dir ja bißchen was erzählen wenn ich meine Gabel abholen komm und du paar Minuten Zeit hast :)
 
Top danke, so machen wir das.


Würde sagen Isar Trails sind ne Mischung aus allen. Die steilen Auf und Abfahrten sind meistens so 35-40 Meter, lassen sich oft auch flacher umfahren, dazwischen viel flache Trails. Sehr abwechslungsreich, ein gewussel aus wahrscheinlich hunderten von Trails von unterschiedlichen Charakter.
Nur bei der momentanen Wetterlage eher ne Schlammschlacht. Kann dir ja bißchen was erzählen wenn ich meine Gabel abholen komm und du paar Minuten Zeit hast :)
 
Entweder Heute Abend, oder morgen oder Montag. Je nachdem wie lange die anderen Sacehn braucehn, welcher Leiferant kommt, und ob Probleme auftauchen. Du bekommst dann eine Mail sobald Fertig. Bin heute wieder lange hier. Heute kommen auch die SA Federn. Da freu ich mich drauf.

kannst schon sagen wann die fertig wird, is die 32er Fox Evo die ich dir gestern gebracht hab. Aber will dich nicht hetzen, keine Sorge :)
 
Servus,

sagt ma sind die Isar Trails eher Krass Country oder Enduro oder cRosser? Mein Problem ist folgendes. Ich hab nie Zeit zum Radfahren und bin echt unfit. Mein Ziel hier ist es wieder Rad zu fahren und auch zu Trainieren für Rennen und Freizeit und überhaupt. 2x die Woche wollte ich Klettern gehen, weis aber nicht ob das mit all den Defekten Kapseln etc Funktionieren wird. Meinen Rollentrainer hab ich seit 3 Jahren nicht mehr genutzt.... Hab auch nur DH Bikes,einen Dirter und ein Enduro. Das Enduro wird ausser auf nem rennen nur zur Arbeit Bewegt.Und das immer auch mit der Ausstattung zb für die Megavalanche. Aus Zeit und Bequemlichkeitsgründen. Larssen DH hinten und Minion DHF vorne plus 35x11-34er Kassette,flacher Lenkwinkel. Sind viele fiese Anstiege auf den Trails? Merci!

ach da mach dir keine sorgen ! kannst alles entspannt angehen ! wenn dein enduro nicht bleischwer ist wirst es schon strampeln. solltest du ehrgeiz entwickeln ist das auf und ab an den südlichen isartrails (ab tierpark hellabrunn richtung süden) das was die pumpe und den kreislauf richtig fordern wird.
im norden(ab fetten isarkanalstauwehr kurz nach st. emmeramsmühle) nähe gäbs auch noch ein paar trails richtung norden,die sind eher flacher.geht bis zum unterföhringer see. dort gibts 2 bombenschutthügel mit einigen trails(teils sehr steil) und kickern.dann richtung allianz arena rüber auf den windradberg.(da gibts auch ein paar trails runter)
wennst im süden und norden alle trails kennst weißt du dass du sehr viel rad gefahren bist ;)

sers

roland
 
Also wenn ich es richtig sehe und hier lese, und auch ein paar Bilder und Videos im Netz sehe ist es schon eher Tour / CC. Aber das passt schon, ich will aufs Rad der Fitneß wegen und ums Hirn frei zu bekommen von der Arbeit;) Auf kurz oder lang wirds wohl ein CC HT werden. Glaube das langt schon.

ach da mach dir keine sorgen ! kannst alles entspannt angehen ! wenn dein enduro nicht bleischwer ist wirst es schon strampeln. solltest du ehrgeiz entwickeln ist das auf und ab an den südlichen isartrails (ab tierpark hellabrunn richtung süden) das was die pumpe und den kreislauf richtig fordern wird.
im norden(ab fetten isarkanalstauwehr kurz nach st. emmeramsmühle) nähe gäbs auch noch ein paar trails richtung norden,die sind eher flacher.geht bis zum unterföhringer see. dort gibts 2 bombenschutthügel mit einigen trails(teils sehr steil) und kickern.dann richtung allianz arena rüber auf den windradberg.(da gibts auch ein paar trails runter)
wennst im süden und norden alle trails kennst weißt du dass du sehr viel rad gefahren bist ;)

sers

roland
 
@JL Suspension wie angedeutet,es kommt auf den isartrails immer ein bisserl auf die geschwindigkeit an. man findet an vielen stellen ein paar aufregerlein die den blutdruck ansteigen lassen ;)
 
Man kann hier auf den Münchner Trails alles haben von CC bis zur kleinen, angelegten Freeride-Strecke, die schon eher für Geübtere gedacht ist.
Mit der Zeit kennt man auch seine Wege und baut sich so die Lieblingsstrecke zusammen bzw. fährt je nach Lust und Laune einen entspannteren oder härteren Streckenabschnitt.
Mit dem Enduro ins Schwitzen zu kommen und den Federweg gut auszunutzen ist jedenfalls kein Problem und bei den meist feuchten Bedingungen hat ein besserer Reifen mit bisserl mehr Rollwiderstand bisher noch niemandem geschadet.
 
Zurück
Oben Unten