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gibts die denn noch irgendwo? hier noch einmal. Mit 3400mAh statt den 2200mAh, kann man die Laufzeit um 50% (1 h 45 min bis 20 h) erhöhen.Specialized Flux Expert. Top straßenverkehrtaugliche Lampe. Gegenverkehrfreundlicher Lichtkegel, kein extra Akkugedöhns, kann ich nur empfehlen.
die Dosun ist aber blendfrei. Wahrscheinlich ist ihnen die StVZO Zulassung zu teuer bzw. egal. Am Blink Modi liegt es vllt. auch. Blendfrei, hell (300lm), klein, leicht, günstig, USB. Schafft die Ixon Core nicht.Die dosun hat keine Straßen Zulassung.
Die Specialized mit 269€ ja weit außerhalb des Budgets. Ich schaue mir das heute Mittag Nochmal alles genau am Laptop an.
Servus
Suche eine schöne helle Lampe für mein Bike. Sollte schön klein und kompakt sein aber trotzdem verdammt hell und eine gute Ausleuchtung haben, damit man alles schön sieht. Bei Amazon irgendwie nichts gescheites gefunden, habt ihr Vorschläge?
VG
es sind eher weniger. hab ich schon in meinem Fotoalbum geschrieben. 1x Blinki Modi fehlt. Powermodus 300lm fehlt. Dafür gelbliches Leuchtbild.Ok, ich versteife mich nicht auf die StVO Zulassung, hatten meine alten wahrscheinlich auch nicht.
Habe auch noch eine dosun SF 375 in der Bucht gefunden. Kostet 43 inkl Versand. Lohnt der Aufpreis?
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-usb-helmlampe-489228/wg_id-304
Ist das der Nachbau? 150 Lux wäre ja super, stimmt bestimmt nicht?
die ist groß, schwer und hat bestimmt nur ca. 3000lm. die Leds werden doch nicht voll bestrommt, oder? Ich habe die mit 5 Leds. die ist nicht soviel heller als eine yinding.
interessant wäre gutes Akkupack, richtige Treiber und aktuelle Leds bzw. neutral weiß. Für mich war die 5/7 Led Lampe ein Fehlkauf.Die Lumen Angaben vom China Mann stimmen eh nicht, sollte auch bekannt sein.
Aber ich sagte ja zum spielen , die 5 LED Lampe war schon hell genug, ca 10W Leistungsaufnahme und mit dem Datenblatt kann man ca. den Lichtstrom ermitteln. Bei ca. 80% Wirkungsgrad vom Regler wären das um 1,6W je LED und gem. Datenblatt 158lm/W kommt das was mit 1250lm raus. Selbst wenn man die LEDs mit Nenndaten betreiben würde, wären es 3600lm plus Reflektor.
Soll heißen, würde man den echten Lichtstrom erwarten wollen, wären die Akkus schon gute Klopper bei min. 2h Leuchtdauer. Nicht betrachtet ist der Reflektor.
Somit erwarte ich keine Wunder, aber Preis/Leistung wäre für mich ok und das selber basteln der Akku Packs macht ja auch Spaß.
interessant wäre gutes Akkupack, richtige Treiber und aktuelle Leds bzw. neutral weiß. Für mich war die 5/7 Led Lampe ein Fehlkauf.
meine war günstig und ich wußte fast, was ich bekomme. Man vergleiche diese Lampen mit Exposure, Hope, Lupine usw. und man weiß was fehlt.Die ich verlinkt hatte oder
Die ich verlinkt hatte? Die hält 2h durch, gedimmt 9h und die Kombi mit der kleinen (Spot) für weit reichte mir im Wald.
Würde die mit Nenndaten betrieben werden, kocht die bei Stillstand und der Preis wäre höher weil die Akkus besser sein müssten bei
min. 2h Leuchtdauer. Man bekommt eben nur was man bezahlt , leider wäre diese Lampe wie von dir gewünscht wohl recht teuer.
Aber Treiber und Akkupacks kann man zur Not selber bauen.
diese hierDann sind das unterschiedliche Lampen, haste mal ein Link von Deiner?
ich habe den Akki nicht getestet. Die Lampe ist jetzt nicht schlecht, hab nur 25,- bezahlt. Aber ist nicht so hell wie gedacht. Ist größer und schwerer als die Tripple Led Lampe. Und ich habe noch mehr Lampenah ok, dann habe ich diese doch aber mit 5 LEDs, 70W kann nicht ganz richtig sein, meine nimmt 10W auf bei 5 LEDs.
Wie auch immer, mir reicht diese, die recht breit leuchtet und für weiter weg noch die kleine als Spot, reicht mir so.
Wie lange hällt der Akku durch mit 7 LEDs und max. Helligkeit? Wenn ich die 3-4h glauben soll, dann leuchten die LEDs sicher nicht mit Nenndaten , aber das hatten wir ja schon.
Die Rock Bros bestelle ich nicht. Diese Lampe ist unterwegs zu mir. Test folgt bei Empfang. Die 12,- "Dosun" von Radon ist ein bischen anders. Die FisherMo ist bestellt. Die zerlege und mode ich eventl.Vegapunk, der Nachbau kommt aus China, kann es da beim Zoll hängen bleiben?
Die von dir vorgeschlagene Rock Bros kommt aus Deutschland, ist die genauso hell wie die dosun bzw der Nachbau?
Und leuchtet die dosun ähnlich hell wie die schön kleine knog Road , bzw gibt es von der auch einen günstigen Nachbau?
Specialized Flux Expert. Top straßenverkehrtaugliche Lampe. Gegenverkehrfreundlicher Lichtkegel, kein extra Akkugedöhns, kann ich nur empfehlen.
SIGMA-Support" data-source="post: 14381986" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Und die Buster sind StVZO zugelassen???Hallo zusammen,
Achtung, diese Lampe hat keine Straßenzulassung (K-Nummer).
@T-Rex81
Schau Dir doch einmal unsere BUSTER Serie an. Hier findest Du von 120 bis hin zu 2000 (echten) Lumen ver. Leuchten.
Das Angebot bei Norma ab Montag dürfte wieder 4xAA vorne haben, mit 40/15 Lux. Wenn sie an der Optik sonst nichts geändert haben, ist der Vorteil gegenüber den IQ-Nachahmungen der Direktlichtkegel, weil die LED aus der Mitte des Reflektors rausstrahlt. Als StVZO-Notfunzel aber am besten gleich im Blister lassen, sonst fällt sie unterwegs schon auseinander^^Die günstigste StVZO Lampe (6,99) ist die kleine 40 Lux Lampe von Aldi mit AAA-Akkus.
Das Lichtbild dürfte aber eher bescheiden sein... Eher rotationssymmetrisch und hell im mittleren Bereich. Ferne ist dann zu dunkel, vermute ich mal...Das Angebot bei Norma ab Montag dürfte wieder 4xAA vorne haben, mit 40/15 Lux. Wenn sie an der Optik sonst nichts geändert haben, ist der Vorteil gegenüber den IQ-Nachahmungen der Direktlichtkegel, weil die LED aus der Mitte des Reflektors rausstrahlt. Als StVZO-Notfunzel aber am besten gleich im Blister lassen, sonst fällt sie unterwegs schon auseinander^^
...Außerdem: die Anforderungen an Fahrradleuchten sind gänzlich unterschiedlich zu den von PKW Scheinwerfern, sonst wäre es ja auch einfach, helle zugelassene Fahrradscheinwerfer (ungleich Leuchten) zu entwickeln
Der Nikolauzi
Nur der Spill des ziemlich tiefen Reflis war (Vorgängermodell) annähernd rot.symmetrisch, das Üble für den Benutzer war eher, dass der reflektierte Teil sich zu schmal und wie ein Siegerpodest gestuft an den Messpunkten orientiert. Und dass die Lichtfarbe vom "Podest" runter ins gelbgrüne schmiert. Siehe hier, gleiche Zulassungsnummer, gleicher Refli:Das Lichtbild dürfte aber eher bescheiden sein... Eher rotationssymmetrisch und hell im mittleren Bereich. Ferne ist dann zu dunkel, vermute ich mal...
Ich vermute, damit Radfahrer im Stockdunklen keine Verkehrszeichen erkennen können. Gemäß den geltenden Vorschriften für Fahrradscheinwerfer MUSS es praktisch unmöglich sein, ein verdrecktes Verkehrszeichen lesen zu können.vermutlich um genau diesen Unterschied erkennen zu können
ziemlich simpel, früher hatten Autos (richtige) Laternen und wurden von den hellen Birnchen der Radfahrer geblendet, so alt ist die Regelung schon und wurde nie geändert...Diese Unterscheidung habe ich nie verstanden. Ich fahre auf meinem Weg in die Stadt (2x6 km) an 4 Stellen zwischen 50 und 60 km/h. Warum ein Scheinwerfer, der an Motorrollern zugelassen ist (die nur 45 km/h fahren dürfen!), an einem Fahrrad unzulässig sein muss, hat mir noch niemand "einleuchtend" erklären können.