Starrbikes!?!

Original geschrieben von Türklinke
ne also muss mal sagen auf dein 1. Xc bike bin ich ja jedesmal neidisch:D

.. mach mir ein angebot... und..

vielliecht wenn es reicht... darfst du mal kürz ein kleines kreis durch die strasse fahren drauf.... :D

:lol:
 
Moin moin!
 

Anhänge

  • cube_kleiner_komp.jpg
    cube_kleiner_komp.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 457
Original geschrieben von Türklinke
@ Superfriend
Aber Starrgabel ist der hammer, das kann man nicht mit einer blockierbaren Federbagel vergleichen

Ein starrgabel hat dazu auch MEHR comfort als ein blockierbaren Federgabel! Die construction ein Federgabel ist steifer dan z.B. ein gabel wie in meine Dekerf Team SL.

Der Joe Breeze hat immer gesagt auf die frage warum seine rahmen nicht 'suspension adjusted' waren... 'weil ein starrgabel mehr comfort bietet als ein federgabel... '

Okay.. denk mal richtig nach... wann brauchst du in XC bereich 80mm travel?? Nah klar wenn man durch ein Loch oder Grab fahrst. Aber 9 gegen 10 das die fahren jedoch steht auf sein pedalen wenn er das macht. Also, werden die armen ein grosses teil der 'sturz' auffangen.....

Die term 'comfort' ist in meiner optik das kleine bischen vibration das durch gabel/rahmen zu die Fahrer kommt, auflössen. Also wenn man ein starrgabel vergeleicht mit ein blockierbaren Federgabel werde ich immer noch für denn starr gabel gehen.....

Ein schnelle downhill über ein heftiges schotterstrasse oder so... at nichts mit Comfort aber mit Kontrolle zu tun. Und dann ist ein Federgabel GOD... Ich hab mit meine DeKerf Team SL ins Eiffel und denn Belgischen Ardennen gefahren und alles nach runter war zu tun, wenn die speed nicht zu höhe ist (+ 35km oder so, mit haufige steinen usw....)...

Get the idea?

Immer noch ein hohes fun faktor.... Stahlrahmen mit ein stahlen Starrgabel... :cool:

Jeroen...


P.S. Und jah.. ich auch muss 'runter' gehen für ne SID SL. Die kommt neben ein starrgabel für scheibenbremsen ins gebrauch in meine custom titan rad, die ich für lange touren fahren gehen.... Wenn ich nur hier in die gegunt fahren.. reichen die DeKerfs und Breezer mir sehr gut.... Aber wenn ich mal ins Italien oder so biken gehen... muss ich auch zu geben an eine Federgabel.... Und schwar fürs Controlle.. und nicht fürs comfort!!!
 
@Jeroen
Mir gehts genau wie Türklinke!
immer wenn ich deine Bikes sehe werde ich dermasen neidisch!
Naja, man kann nicht Alles haben!
cu Frey
 
Sagmal, wie machst du das eigentlich?
Laut deinem Profil bist du grademal 20 Jahre alt. Also ungefähr so alt wie ich. Ich hab sogar Probleme, die Wartung für EIN Rad zu finfanzieren, während du gleich haufenweise die Edelbikes sammelst? Hast du mit deinen 20 Jahren schon einen Job als Topmanager?
Is echt nicht bös gemeint, diese indiskrete Nachfrage, aber mich würd es eben doch interessieren!
 
Original geschrieben von Superfriend
Sagmal, wie machst du das eigentlich?
Laut deinem Profil bist du grademal 20 Jahre alt. Also ungefähr so alt wie ich. Ich hab sogar Probleme, die Wartung für EIN Rad zu finfanzieren, während du gleich haufenweise die Edelbikes sammelst? Hast du mit deinen 20 Jahren schon einen Job als Topmanager?
Is echt nicht bös gemeint, diese indiskrete Nachfrage, aber mich würd es eben doch interessieren!

Jah, ich bin 20 Jahren alt (27-9-1981). Bis November 2001 hab ich noch Studiert. Hab ein ausbildung und Diploma in Werkzeugbau und bin dazu ein 'Engineer'. Ich hab in meine letzten Jahr für Schule bei eine Firmen gearbeitet wafür ich jetzt auf arbeit machen. Diese Leute haben mir gefragt mit zu helfen ein neues Betrieb auf zu bauen. Also das "mit deimen 20 Jahren schon einen Job als Topmanager" stimmt ungefähr ein bischen...... :cool: Ich hab jetzt die leitung über 20 leute. Bald ist dieses 'projekt' klar und werde ich wieder zum Holding gehollt um auf Engineering dept. arbeiten zu gehen.

Aber ich hab immer viel arbeit gemacht und dazu auch etwas Geld gemacht. Neben dass.. habe ich oft mal das glück mange Parts gegen Einkaufspreise zu kaufen..... (via BikeShop woh ich manchmal arbeite ins wochende) Ein bischen glück spielt auch ein Rolle..... Aber es ist für jeden 20 Jahrige möglich... ;)

Okay... jetzt weiter machen...!!!

:bier:

Jeroen
 
Hey jeroen!
Danke für deine Antwort!
Da hat man seine Bikes doch gleich doppelt lieb, wenn man sie sich wirklich hart erarbeitet hat!
Auf jeden Fall finde ich deine Räder auch echt hammergeil! Besonders das goldene, mann, das ist echt der Wahnsinn. Sooooo schön klassisch! :cool:
 
Original geschrieben von Superfriend
Besonders das goldene, mann, das ist echt der Wahnsinn. Sooooo schön klassisch! :cool:

Aber alles upto date und brand nue.... Keine klassic parts drauf, aber alles mit ein ;) zur vergangene zeiten... :D

Grüss dich!

Jeroen



P.S. Jah.. die bikes bedeuten viel für mich.....
 
Hi!


Wird Zeit, daß ich mal nen echten Klassiker zeige, der trotzdem mehr als "up to date" ist;)
Allerdings muß man neidlos anerkennen: Jeroen`s Bikes gehören zu den wenigen CC Bikes hier, die wirklich Stil und Charakter haben und einfach zeitlos schön sind! Klasse Bikes!


Gruß an den Holländer und
 
Hi!


War ja nicht ganz bierernst gemeint... ich mach aber trotzdem mal Photos...
Aber Du weißt ja sowieso, daß meiner Meinung nach Dein Geschmack in Sachen Bikes schon ein objektiver ist: Sie SIND einfach schön und das ist schon keine Ansichtssache mehr!

P.S.: Mein "Retro" ist kein Starrbike!


Gruß und
 
laser,


das dein "up-to-date-classic" das titan ist, ist ja klar, aber was versteckt sich eigentlich unter "neues carbon", wenn ich fragen darf?
 
Sodala, undda mussich jeza natürlich mit meinem Schmuckstück kommen. ICh glaube, da würde sich eine Federgabel nivht gut dran machen...
:bier:
 
Hi!


Na ja, dem "Bild" nach zu urteilen, wäre die Federgabel ja zumindest ein Anfang...;)



Gruß und
 
Hier bitte schön, da ist einer:

ein Specialized Rockhopper Comp von 1989 mit Deore II Ausstattung.
Das Rad hast sich meine Mutter 1989 gekauft, ich bin es die Jahe auch immer wieder gefahren (sogar Rennen Anfang der 90 iger) Das Teil ist einfach unverwüstlich und hat schon einige Ecken der Welt gesehen (Flugangst hat es nicht;) )

Nicht mehr original sind:
- Die Kurbeln/Blätter (weil die alten verschlissen waren
- der Lenker (iiihhh) Tribut an den Rücken
- die Reifen (mind. 5 ter Satz)
- Schaltwerk (leider XT von 94, wird aber in getaucht gegen
eins von 1991

Zeitgenössisches Tunig sind:
- Deore XT 2-Finger Bremshebel
- Ultrega Vorderradnabe mit radial Speichung
- Ulterga Steuersatz

Zum Glück wäre es ein leichtes (bis auf die Kurbel hab ich noch alles) das Bike wieder in den Originalzustand zurückzubauen.

Gruß Mat.
 

Anhänge

  • rockhopper2.jpg
    rockhopper2.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 291
Das nennich klassiker! Des beste is doe Hinterradbremse. Da hat wohl seit dem keiner mehr die Bremssöckel hingeschweißt.
:bier:
 
@Nils!

Deine Brodie macht mich neidisch!! Sehr schönes rad! Vielleicht das du das weisst, aber auch ich fahre eine Gatorblade gabel an meine Generation.

Ich kenne die Gatorblade gabel nur von Leute hier ins Forum und dah ich selber eine hab. Was kannst du mir noch mehr erzählen zu diese Gatorblade gabeln? Ich meine, gab es verschiedene ausführungen, zeit wann hat Paul die gabeln gebaut und biss wenn??? Alle info ist wilkom!!!

Danke!

:bier:


Jeroen


Who needs suspension anyway :D
 
@jeroen

hi, :)

die ersten gatorblades gab es wohl 1989 zur einführung des sovereign. der unterschied zwischen den neuen und den alten ist die gabelbrücke, die bei den neueren etwas leichter, graziler sind und eingelötete ausfallenden haben. meistens wahren sie in rahmenfarbe lackiert. meines wissens gab es die alte form nur mit 1" steuerrohr. die neue form mit den alu-ausfallern und der schlanken brücke mit den 2 löchern, sind auch etwas leichter. diese form der gatorblade kam 1991 raus. gebaut wurden sie glaube ich, bis 1994. ich habe nochmal ein bild von meiner angehängt, damit du mit deiner gatorblade vergleiche ziehen kannst. mehr fällt mir gerade nicht ein. ist gerade noch sehr früh am morgen... ;)

@fox

da kann ich nur zustimmen. zumal an ein kanadisches bike auch kanadische komponenten gehören. nein, natürlich kein race-face.*würg* :D
auf die kurbeln habe ich damals fast zwei jahre gewartet, bis sie ausgeliefert wurden bzw. serienreif wahren. aber wer syncros-fan ist... :)

go-dirt
nils
 

Anhänge

  • gabel.jpg
    gabel.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 207
Das sind ja auch keine Kurbeln zum Dirten etc... Bleib du bei deinen WTP Kurbeln und sei Glücklich... Langsam glaube ich auch das Teile nur wegen deiner Unrunden fahrweise kaputt gehen...
 
Zurück
Oben Unten