"Steel Is Real" bei 29ern ?

Hallo Stahlgemeinde,

hat jemand eine Tipp für einen Rahmen und Starrgabel mit X-12 und QR15-Achsstandards?
Der Rahmen sollte ein aktuelle Geometrie haben und preislich eher tief angesiedelt sein.
Hintergrund ist, dass einen entsprechenden LRS rumliegen, dieser aber nicht umbaubar ist.
Das Bike möchte ich mir Zweitrad für gelegentliche Touren im leichteren Gelände aufbauen.
 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Servus,

ich bin auf der Suche nach nem 29er Stahlrahmen, welcher mein aktuelles CC Rad ersetzen soll.

Mein Kumpel fährt ein Salasa El Mariachi, welches mir von der Geo her absolut passt. Habe nun mehrere Probleme, habe mir das Ragley Bigwig 29" angeschaut und weiß absolut nicht, ob der Lenkwinkel von 68,5° passt. Habe das Gefühl, dass der Rahmen nicht so optimal ist :(

Das andere Problem ist die Gabel, ich möchte eigentlich ne Federgabel fahren, aber bei Salsa gibt es ja leider nur 1 1/8 Steuerrohrdurchmesser, aber fast nur Tapered Gabeln.

Kann mir irgendjemand helfen? Ich nehme auch gern Vorschläge für andere Rahmen entgegen. P.s. Ritchey hab ich mir auch schon angesehen, ist aber ziemlich teuer.


Vielleicht das Stanton Sherpa
 
Hallo Stahlgemeinde,

hat jemand eine Tipp für einen Rahmen und Starrgabel mit X-12 und QR15-Achsstandards?
Der Rahmen sollte ein aktuelle Geometrie haben und preislich eher tief angesiedelt sein.
Hintergrund ist, dass einen entsprechenden LRS rumliegen, dieser aber nicht umbaubar ist.
Das Bike möchte ich mir Zweitrad für gelegentliche Touren im leichteren Gelände aufbauen.
Gasventinove oder SingleBe, bei Singelbe allerdings warte zeit bis März. Preise 500-700€
 
Stimmt... da war ich kurz neben mir...sobre hat normale Schnellspanner...

Dann eben gas29:)

so um die 700.- Euro...
 
Stimmt... da war ich kurz neben mir...sobre hat normale Schnellspanner...

Dann eben gas29:)

so um die 700.- Euro...
 
Nur leider in L :-(

Hallo Catsoft,
wenn ich mir deine Bikes in der Galerie so anschaue würde ich tippen das es passt. Sitzrohr hat ja nur 460 mm. Bei Bedarf einfach melden. Über den Preis kann man auf jeden Fall sprechen.

Gruß

Matze

Noch zwei Bilder für die Galerie
Foto%25201.JPG


Foto%25203.JPG
 
gehe auf die tommasini homepage
gehe nicht über los, sondern direkt dort hin!
klicke auf importers
und werde erleuchtet


bitteschön!
 
Mich macht es ja echt fertig wie lange das Ding schon zum Verkauf steht.

Warum schlägt den da keiner zu?

:aufreg::heul:

Mich macht das auch fertig. :D

Lange Sattelstützen gibt es ja genügend. Stahlrahmen mit geraden Rohren und nicht zusammengebruzeltem Unter- und Oberrohr nur noch selten. Beim Preis wäre ich ja echt zu vielem bereit. :bier:
 
Wie bereits erwähnt hier, stanton sherpa. Man muss aber flache lenkwinkel mögen. Bin es mit 120mm gefahren. Aktuell mit 100. Bei dem Winkel gehen auch 80mm wer voll cc style will.
 
Neues Fernreise-Fahrrad:



Gedacht ist es für die eher gemäßigten Pisten. Für alles Andere gibt's ja die Krampe ;) Das alberne, blaue Kettenblatt kommt noch weg, wenn Cosmic Sports mal wieder tut, was ein Importeur nun mal so tut: Importieren. Vorzugsweise ein 36er Surly Kettenblatt ;)

Sogar mit Schaltung:

 
Neues Fernreise-Fahrrad:

Gedacht ist es für die eher gemäßigten Pisten. Für alles Andere gibt's ja die Krampe ;)
Sogar mit Schaltung:


Ah, interessant. Ähnlicher Gedankengang bei mir: Krampus für wildes Rumgehopse und Karate Monkey für Asphalt und moderates Gelände. Wie ist denn der Supermoto so vom Rollverhalten? Ich bin im Moment vom Raceking 2,2 Protection ganz begeistert und probiere jetzt auch mal die Racesportversion aus. Aber Supermoto sieht natürlich auch chic aus.

Was haste denn beim Dinglespeedgetriebe für Übersetzungen genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Super-Moto ist insgesamt ziemlich ordentlich. Das Einzige, das mich stört (auch wenn's erstmal lächerlich klingt), ist, dass die Dinger bei ordentlich Schräglage auf Asphalt sehr seltsame Quitschgeräusche machen. Das weckt mich jedes Mal aus meiner seligen Trance ;)

Übersetzung hab ich 36/16 und 32/20
 
Zurück
Oben Unten