"Steel Is Real" bei 29ern ?

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Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Wie geil.. :daumen: So klein ist die Welt.
Warum kommt ihr erst jetzt aus euren Ecken raus, ihr Tannenwaldler?
Bitte mit Aufbaufaden!
Mein Kumpel lässt auch mit Lefty-Steuerrohr fertigen, aber ohne (!) Umwerfersockel (XX1)!
Kai kam mir da eben zuvor..
Zugverlegung am Unterrohr.

Servus taunusteufel78,
Du hast mir was voraus, ich hab den Lefty-Luchs noch nicht live gesehen, aber bald hab ich ihn in meinen Händen:D. Aber der Sockel bleibt, gibt nämlich ein 2x10 Aufbau.
 
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Hab jetzt auch was feines aus Stahl
Grüße und eine schönen.Abend noch
 

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Wie geil.. :daumen: So klein ist die Welt.
Warum kommt ihr erst jetzt aus euren Ecken raus, ihr Tannenwaldler?
Bitte mit Aufbaufaden!
Mein Kumpel lässt auch mit Lefty-Steuerrohr fertigen, aber ohne (!) Umwerfersockel (XX1)!
Kai kam mir da eben zuvor..
Zugverlegung am Unterrohr.
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So hier ein paar Teile für mein TANNENWALD.
 

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Hallo Zusammen, hier noch ein paar Infos zum BigWig
Gabel Surly Krampus mit EHB ca 480mm. Das entspricht dann einer 100mm Federgabel im SAG. Das ist der kleinste Federweg den Ragley empfiehlt.
Das Tretlager ist mit -60mm schon sehr tief, aber das wollte ich so um das Gefühl der großen Räder so richtig zu haben und schön im Bike zu sitzen.
Bringt allerdings erstmal das Problem mit sich nur schwer ne brauchbare Sattelüberhöhung einzustellen, werd mir wohl irgendwann nen Flatforce rauslassen.
Der LRS sollte leicht werden und ist es mit Dt 240 den xm401, Revolution Speichen und Tubeless auch geworden. Kurbel Rotor 3D, Thomson Stütze Vorbau (On One), Lenker und die Elixir CR sind mehr oder weniger aus der Restekiste bzw von anderen Rädern geplündert. Bis jetz ist das ganze noch 1x9 (XO mit Twister,) soll aber irgendwann noch ein Gang mehr werden.
Und noch ein Bild mit kleinem Bruder im Hintergrund, aber die Details fehlen immer noch.
Ach ja, das ganze ist komplett starr weils für mich grad nur Fully mit richtig gutem Fahrwerk oder eben rigid gibt!
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schick, aber den rahmen würde ich schleunigst abkleben um beschädigungen durch die zuge zu vermeiden.
die gumidinger über den zuügen schützen nur die züge zuverlässig. am rahmen rubbelt es trotzdem.
 
Ist wie so oft wohl die Summe aus "Kleinigkeiten" - mein Blackbuck hat knapp 9,2kg, aber auch keinen Carbon LRS (der sehr lecker aussieht...), aber Steckachsen wiegen auch mehr...

Schönes Bike auf alle Fälle :daumen:
 
Ist wie so oft wohl die Summe aus "Kleinigkeiten" - mein Blackbuck hat knapp 9,2kg, aber auch keinen Carbon LRS (der sehr lecker aussieht...), aber Steckachsen wiegen auch mehr...

Schönes Bike auf alle Fälle :daumen:

Was macht dein BlackBuck so leicht? meines wiegt in Größe M mit jetzt 1x11 und Roval Carbon Satz 10,6kg? :confused:
 
Was macht dein BlackBuck so leicht? meines wiegt in Größe M mit jetzt 1x11 und Roval Carbon Satz 10,6kg? :confused:

Servus EmJay

keine Ahnung, im Unterschied zu deinem natürlich vor allem die Federgabel (damit hatte meines mit 2x10 ca. 10,3kg)

Seit längerem die Niner Starrgabel, letztes Jahr dann der Umbau auf 1x10 mit XTR Shadow+, XTR Trigger und OneUp 40z, neuer Kette :D und 2,25er RoRo

Sieht so aus (auf die Schnelle gemacht, nützt bei mir aber auch nichts wenn mit Ruhe :heul:)

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Gruß
Roman

P.S. mit leichteren Reifen (Thunderburt hinten??) Carbonhebel an die R1 und Ritchey WCS-Pedalen wären sub9 zu machen...)
 
Werde am Wocheende mal ein Bild von meinem in der aktuellen Ausbaustufe machen. Tune Smartfoot mit Direct Mount KB, X01 und Roval Carbon Trail SL...
 
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@Rommos: wie versprochen Bilder vom aktuellen Stand des Springbocks... Leider kein gutes Fotowetter
 

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