"Steel Is Real" bei 29ern ?

Nun, das M muss unbedingt kurz, aufrecht und mit benannter Vorbau/Lenkerart bequem gebaut werden. Das XL ist für mich gedacht (199/96), da lasse ich mir alle Optionen offen. Vermutlich gibts aber auch erst einmal die schon beschriebene Variante bzgl. Vorbau/Lenker, da sowieso vorhanden.

Prima, ich denke, dass wird gut funktionieren. Vielen Dank allen Beteiligten für Bild und Wort.

PS.: Hättet Ihr eigentlich Bock auf einen Doppel-Fargo-Aufbaufaden?

Puh, da würde ich mir an Deiner Stelle wirklich die Frage stellen, ob es für die Dame wirklich auch ein Fargo sein muss.
 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
... nicht mit Woodchipper und Co., sondern mit einem sehr kurzen Vorbau und Rizerbar, um eine kürzere und aufrechtere Sitzposition zu erhalten. Quasi als bequemes Reiserad ohne jegliche Ausflüge ins Gelände. Hat denn jemand schon einmal ein Fargo dermaßen "zweckentfremdet"?

Ich hab's „zweckentfremdet“. Salsa Bend 2 Bar drauf (17° Kröpfung), Träger und Taschen dran, ab geht die Lucie.



Ist übrigens ein M. Meine Frau fährt ein S. Doppelaufbau wie bei Dir :D
 
Puh, da würde ich mir an Deiner Stelle wirklich die Frage stellen, ob es für die Dame wirklich auch ein Fargo sein muss.

Wieso? Mit klassischer MTB-Lenkzentrale ist es doch genau das, was unseren Damen als Super spezielle Innovation Lady-Geometrie verkauft werden soll. Nur eben in schön ;)

Zitat meiner Freundin: "Schön! Keine Blümchen drauf."
 
Bei einem Fargo o.Ä. würde ich nie einen zu kleinen Rahmen nehmen.
Das mach ich bei Trailbikes wegen der Überstandshöhe.

Aber für Langstrecken und Komfort lieber richtig oder zu gross.
 
Standover beim Fargo XL ist 856,8, meine SL ist 870. Ich habs bisher selbst im moderaten Gelände mit unerwarteten Situationen nicht geschafft, mir weh zu tun. Standover wird gemeinhin überbewertet ;)

... minimalst möglichen Auszug, ... und Standover, aua!
Das passt halt irgendwie gar nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willste da machen ?:ka:

Kannste nix machen. Sie hat halt mein Breezer vor Augen, da ist die Stütze auch ziemlich "präsent". Aber erkläre Ihr mal, dass das so muss ... Außerdem hat das Fargo XL ja ein ein Zoll längeres Sitzrohr :lol:

Lightning_Antriebsseite_1000.jpg
 

Anhänge

  • Lightning_Antriebsseite_1000.jpg
    Lightning_Antriebsseite_1000.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 30
Was die Sattelstütze angeht, kann man die ja unten in Rahmenfarbe lackieren ;) Beim Bart hilft warscheinlich tätovieren und rasieren :D
 
Natürlich nicht :)

Aber war da vorhin nicht die Rede von jemanden weit über 1,80 der
unbedingt ein M haben will ...

Wenn es dabei um mich ging:
Gerne mal ein L probefahren, nach dem ich schon ein M im Test hatte (und das gut ging).

Aber da ja eh die Farben 2015 für meinen Geschmack nicht besonders waren und keiner ein gebrauchtes Rad/gebrauchten Rahmen rausrücken will, ist das eh derzeit akademisch... :/
 
Gryphon in M zum Testen könnten ich bieten, allerdings ganz unterm im Südwesten

Danke, bin eher aus dem Norden - Harz, Hannover oder Hamburg würden gut passen, oder was im Dunstkreis.
Ist aber auch nicht eilig, habe derzeit ein Fatty-Projekt am Laufen und wenn Salsa für 2016 nicht absolute Killer-Farben bringt, könnt ich auch mal nen Dropbar am Fatty probieren... Aber das gehört ja nicht hier hin.
 
Zurück
Oben Unten