"Steel Is Real" bei 29ern ?

nahbs-2011-engin-cycles-lugged-stainless-steel-29er03.jpg

engin-cycles-lugged-stainless-steel-29
 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Ich finde, die Engin Rahmen ähneln sich doch irgendwie alle sehr. Bei English dagegen, gibt's eigentlich fast jedes mal irgend eine kleine, coole Überraschung. Hier ist es das flache, filigran wirkende Oberrohr. Schade, dass in der ansonsten echt hübschen Anbindung der Sitzrohre ein kleiner Knick ist.
 
Sehr geehrte Herren der Steelgemeinde,

wie ich vor einiger Zeit schon erwähnte ,bin ich nur der Stille Mitleser.

Erbse,Onkel doc,Rommos u. A. Ihr habt mich alle kirre gemacht,und der Umgangston ist mir auch sympathisch!

Habe vorgestern ein TANNENWALD LUCHS29 bestellt! ( Rahmen ).

Wird wohl Ende 09/2015 bei mir Eintreffen.

Gruss Michael.



Hallo Ihr verst(r)ahlten Hechte,



Der Luchs ist heute angekommen,Boa Eh!

Sieht traumhaft schòn aus,wiegt mit Steuerlager,Tretlager,Sattelklemme,X12 Achse u. Ausfallende schlappe 2712 Gr.
Photos wurden schon gemacht,werde Sie in den náchsten Tagen versuchen hochzuladen.

Auch die Kurbel mit KB war wie bestellt anbei,habe noch diverse Teile heute telefonisch( ist mir am liebsten ) bei Stefan von Tannenwald bestellt.Alles so herrlich und unkompliziert bei Ihm!

Der LR Satz wurde ebenfalls geordert,den Rest muss ich noch organisieren.
Ach ja,Sattel,Lenker,Federgabel u. Rock Shox Reba sind schon da und warten auf Montage!

Man oh Man ich glaub das hòrt nie auf,hab den Gedanken im Frùhjahr auf Starrgabel umzurùsten,
Niner und 3t Gabel gefallen eigentlich schon,nur die Einbauhòhe von 470mm gibt mir zudenken,aber man wird sehen.

Ersteinmal aufbauen und fahren!

So,Ihr Hechte das als vorab Info.

Gruß.
 
Haste nochmal über eine Kamera und den Aufbauthread nachgedacht? Die ganzen Verrückten hier würden sich sowas von freuen...Aufbau mit schönen Teilen und dann noch ein Tannenwald...!

Hallo Ihr verst(r)ahlten Hechte,



Der Luchs ist heute angekommen,Boa Eh!

Sieht traumhaft schòn aus,wiegt mit Steuerlager,Tretlager,Sattelklemme,X12 Achse u. Ausfallende schlappe 2712 Gr.
Photos wurden schon gemacht,werde Sie in den náchsten Tagen versuchen hochzuladen.

Auch die Kurbel mit KB war wie bestellt anbei,habe noch diverse Teile heute telefonisch( ist mir am liebsten ) bei Stefan von Tannenwald bestellt.Alles so herrlich und unkompliziert bei Ihm!

Der LR Satz wurde ebenfalls geordert,den Rest muss ich noch organisieren.
Ach ja,Sattel,Lenker,Federgabel u. Rock Shox Reba sind schon da und warten auf Montage!

Man oh Man ich glaub das hòrt nie auf,hab den Gedanken im Frùhjahr auf Starrgabel umzurùsten,
Niner und 3t Gabel gefallen eigentlich schon,nur die Einbauhòhe von 470mm gibt mir zudenken,aber man wird sehen.

Ersteinmal aufbauen und fahren!

So,Ihr Hechte das als vorab Info.

Gruß.
 
Hallo Ihr verst(r)ahlten Hechte,



Der Luchs ist heute angekommen,Boa Eh!

Sieht traumhaft schòn aus,wiegt mit Steuerlager,Tretlager,Sattelklemme,X12 Achse u. Ausfallende schlappe 2712 Gr.
Photos wurden schon gemacht,werde Sie in den náchsten Tagen versuchen hochzuladen.

Auch die Kurbel mit KB war wie bestellt anbei,habe noch diverse Teile heute telefonisch( ist mir am liebsten ) bei Stefan von Tannenwald bestellt.Alles so herrlich und unkompliziert bei Ihm!

Der LR Satz wurde ebenfalls geordert,den Rest muss ich noch organisieren.
Ach ja,Sattel,Lenker,Federgabel u. Rock Shox Reba sind schon da und warten auf Montage!

Man oh Man ich glaub das hòrt nie auf,hab den Gedanken im Frùhjahr auf Starrgabel umzurùsten,
Niner und 3t Gabel gefallen eigentlich schon,nur die Einbauhòhe von 470mm gibt mir zudenken,aber man wird sehen.

Ersteinmal aufbauen und fahren!

So,Ihr Hechte das als vorab Info.

Gruß.
Bin auf die Bilder gespannt...
 
Haste nochmal über eine Kamera und den Aufbauthread nachgedacht? Die ganzen Verrückten hier würden sich sowas von freuen...Aufbau mit schönen Teilen und dann noch ein Tannenwald...!


Hallo,

Hab ein Mini i Pad,Photos auf den Laptop laden und rùberschieben,denke ich.

Ansonsten meine freundliche Nachbarin Fragen die allerdings z. Zt. In Urlaub ist.
Das Thema Digitalkamera steht noch an.

Gruß.
 
Hab noch ein XX1 Schaltwerk + Shifter geschossen. PROBLEM: Jetzt muss der Krempel ja auch irgendwo dran. :D
Nachdem Steffen (Tannenwald aus meinem Aufbaufaden) sein Rad am liebsten mit in´s Bett nehmen würde, werde ich wohl demnächst ebenfalls nachziehen. Rüdiger habe ich schon i.d. Pfalz mit einem Auftrag gedroht... :cool:

@Pio1
Wer hier soviel Postings mit nur Text hinterlässt, MUSS zum Ausgleich Bilder posten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht übersiehst du, dass das alles Geschmacksache ist ;)

Ich find die Farbkombi gut, weil sie aus dem Einheitsbrei raussticht, ohne gleich so marktschreierisch zu sein.

Ansonsten: Gute, solide Teileauswahl ohne buntes Herstellergewürfel (von dem seltsamen Steuersatzausreißer mal abgesehen ;)), saubere Leitungsverlegung usw.

Ein konsequent gut gemachtes Rad, find ich!
 
Vielleicht übersiehst du, dass das alles Geschmacksache ist ;)

Ich find die Farbkombi gut, weil sie aus dem Einheitsbrei raussticht, ohne gleich so marktschreierisch zu sein.

Ansonsten: Gute, solide Teileauswahl ohne buntes Herstellergewürfel (von dem seltsamen Steuersatzausreißer mal abgesehen ;)), saubere Leitungsverlegung usw.

Ein konsequent gut gemachtes Rad, find ich!

Danke für deine Antwort. Meine Frage war ja auch gar nicht böse gemeint.
Als Du allerdings vom Steuersatz gesprochen hast, und ich im Forum auf dem Bild nur eine 2pixel-dicke Linie sehe, hab ich mir so gedacht, ich übersehe die Details doch.:oops:

ABER: Ich habe entdeckt, das es noch ein größeres Foto davon gibt, und da sieht man auch die Details. Ich glaube trotzdem, das die Farben des Bikes in Natura besser aussehen. :anbet:
 
Zurück
Oben Unten