"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
sorry, aber:

* baumarkt-like lackierung
* kein tapered steuerrohr , sieht auch nicht nach 44mm aus ?
* auch eine IS-aufnahme mag mir heute nicht mehr gefallen

das reißen auch die helix rohre nicht raus! - auch hässlich!

Da bin ich voll bei dir!!

Wenigstens an den Sitzstreben hätte man ein wenig Schwung o.ä. in die Rohre bringen können.
Nur gerade Rohre wirken auf mich lieblos. Ebenso die Bremsmomentstütze.
Da gefällt mir ein günstiges Sobre oder ein O*O Inbred mehr, Cysco hin oder her!
 
... leider ergeben die verschwurbelten Rohre auch gar keinen Sinn:bier:
zur Steuerrohr"problematik" frage ich mich, wann man dazu übergeht, Ofenrohre zu verbauen,
damit der Steuerrohrbereich endlich richtig schön stabil wird :D
 
@t-scott das singlebe ist echt nice :daumen:

Netzfund:
Ritchey-P-29erBuilt-3.jpg
 
Ich persönlich finde an einem 1 1/8" Steuerrohr an sich nicht viel auszusetzen. Die 44er sind halt der Kompatibilität mit den aktuellen Gabeln geschuldet.

Ein Maßrahmen für Sahl-/Starrgabel hätte bei mir definitiv ein 1 1/8" Steuerrohr!

Ich finde dickere Steuerrohre sexy.
Auch im Extremen wie beim Cheetah.

Wäre natürlich super konsequent wenn bei Rahmen alle Rohre, einschliesslich
Sitz und Kettenstreben, gleich dick, z.b. mit "zölligen" :) Rohren, macht.

Aber da die Funktion ja auch dazugehört kann ich mit der gestalterischen Komplizierung
von unterschiedlichen Rohrdurchmessern auch ganz gut leben :)
 
Das 29er von Chris Chance haben alle ausgelacht weil es sowenig Platz zwischen Hinterrad und Sitzrohr hat. Das müsste man konsequenter Weise hier jetzt auch machen.

Edit: bei meinem Cotic Solaris bleibt da auch nicht viel wenn man 2.4 er Reifen drauf hat.
 
Wie weiter oben zu lesen ist, wohl nicht für alle. Und weil der Rahmen viel zu hässlich ist, um noch zwei Seiten drüber zu diskutieren, wollte ich bloß helfen. Jetzt bitte wieder Bilder. Danke.
 
Habe mal wieder 2 Minuten Lebenszeit verschwendet und den Rahmen googelt. 1 1/8"... Bleibt trotzdem hässlich.

Ich finde den optisch gar nicht so übel...

Und der bleibt nicht hässlich...Du findest ihn hässlich. Ein kleiner Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten