"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
So das Frühjahr kann kommen.Gabelschaft wird noch gekürzt,wenn ich die richtige Stellung gefunden hab.Im großen und ganzen bleibt es so.Hab noch ne Starrgabel evtl tausch ich die mal zum Testen.
1955610-g06op63vmh8q-p1100920-large.jpg
 
Konnte jemand schon das neue Sobre Upgrade als B+ Aufbau generieren und testen? Schwanke zwischen dem und dem Transition TransAm in 29, wobei da n Pluser hinten wohl recht eng werden könnte
 
Generieren könnt ichs mit einem 2.8 WTB und passen tut es auch. Wird wohl auch bis zu einem anständigen 3.0 Reifen hinten reichen. Spass hat's auf alle Fälle gemacht nur würd ich es mit potenteren Reifen mit mehr Profil fahren.

1886554-ajml7swn1cii-baldi2-large.jpg
Top, das Sobre :daumen: Hätte noch 2 Duro Miner in 3,0...passen bei mir leider nirgends...
 
Laut Sobre soll in den neuen Upgrade ja problemlos eine 140er Gabel und alle gängigen 27,5+er reinpassen. Da würde ich dann doch mal direkt mit den breiten DT Swiss Felgen und NobbyNic in 2,8 aufbauen.
Der Rahmen ist soweit gut verarbeitet? Leider gibts beim 2016 er Modell nicht mehr das geile grau.
 
Ja ich würde def. ne fette 140er mit mind. 34er Standrohren verbauen. Die DT-Zahnstocher-Gabel ist leider des Sobres unwürdig mit 120mm. Da ich aber bald gelben Nachwuchs krieg, befindet sich das Sobre grad im Winterschlaf...

Aber das Sobre Upgrade ist definitiv was fürs Grobe und eine frische Farbe tät ihm wirklich gut...
 
Ja ich würde def. ne fette 140er mit mind. 34er Standrohren verbauen. Die DT-Zahnstocher-Gabel ist leider des Sobres unwürdig mit 120mm. Da ich aber bald gelben Nachwuchs krieg, befindet sich das Sobre grad im Winterschlaf...

Aber das Sobre Upgrade ist definitiv was fürs Grobe und eine frische Farbe tät ihm wirklich gut...

Bei 1,79 nehm ich das Sobre in S/M oder M/L? Was für ne Gabel, ne 29er 34er? Das Sobre haste aber nicht eventuell über?
 
Wat für n Salsa ist dass denn? Und würde da hinten auch etwas breiteres in 27,5 + reinpassen?
Salsa El Mariachi in Tequila Lime gibt's glaub net fertig sprich nur Eigenaufbau.Dickes +Zeug wir da def net neipassen.Denk des Radel ist dafür au net das Richtige.Und ja die Farbe hats mir angetan.Aufbau ist aufgrund des relativ günstigen Rahmens vertretbar.N Ritchey Rahmen kostet glei mal das Doppelte.
@Freerider1504 wo kommst n her!?Evtl fährt mer sich ja mal über n Weg :)
 
Jup, dass stimmt wohl, ich schau jetzt mal weiter in Richtung Sobre Upgrade ud vielleicht noch Last Fast Forward. Eventuell wäre das Ragley BigWig oder ein Custom Singlebe noch ne Option.
 
Salsa El Mariachi in Tequila Lime gibt's glaub net fertig sprich nur Eigenaufbau.Dickes +Zeug wir da def net neipassen.Denk des Radel ist dafür au net das Richtige.Und ja die Farbe hats mir angetan.Aufbau ist aufgrund des relativ günstigen Rahmens vertretbar.N Ritchey Rahmen kostet glei mal das Doppelte.
@Freerider1504 wo kommst n her!?Evtl fährt mer sich ja mal über n Weg :)

Wie richtig von dir getippt war es ein Eigenaufbau nach meinen Vorstellungen und wünschen.

Wollte zuerst da Ritchey p Team haben, aber war mir dann tatsächlich zu teuer, da ich überwiegen den Gravity Disziplinen nachgehe und das Salsa nur das Konditionserhaltung-Auf-Arbeit-Fahr-Touren-mit-der Frau Rad ist

Ich komme aus dem Landkreis Weilheim-Schongau :)
 
Cool schon 3 :daumen:
Hab heut meine Starre Gabel neigsteckt.Sieht optisch gar net schlecht aus.Wenn ich Glück hab kann ich die Tage mal ne Runde drehen.Kann dann damit au mal den Cross Triathlon im Nachbarskreis bestreiten.Fürs Wald/Wissen Geballere brauchs keinen massiven Federweg.

Ich komme aus dem Landkreis Weilheim-Schongau :)[/QUOTE]

Gar net soweit ins Allgäu:winken:
 
Wo B+ reingeht, das ist das überarbeitete Singular Swift :love:

swift29side.jpg
swift27side.jpg

Key features
  • Custom drawn double butted 4130 steel frameset
  • Reynolds bladed steel fork
  • Disc brake only
  • EBB and modular bolt on cable guides to use derailleurs, IGH or singlespeed with no extraneous braze-ons.
  • Direct mount front derailleur adapter
  • Replaceable rear derailleur hanger - two hangers supplied
  • 73mm wide eccentric bottom bracket
  • Clearance for 2.4" tyres on 50mm rims at rear
  • Clearance for a 29x3.0" (29+) tyre on 50mm rim in the fork
  • Clearance for 27.5x3.0" (27.5+) tyres on 50mm rims front and rear
  • 135mm rear spacing
  • IS 160mm disc brake mounts front and rear
  • 2.3kg frame weight in medium size, 1.1kg fork with uncut steerer
  • 1 1/8" threadless fork steerer - 300mm long
  • 27.2mm seat post, 30.0mm clamp

Es hat sich einiges getan/verändert bei Singular

Gruß
Roman
 
Zurück
Oben Unten