"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
schön wars...
url=http://fotos.mtb-news.de/p/2031673]
2031673-3prvbzy7jb63-img_2316-large.jpg
[/url]
 
Hallo zusammen,

kurze Frage an die Solaris-Fahrer: Ich habe bei meinem Solaris eine 2fach Kurbel (36-22) montiert und suche jetzt den passenden Shimano-Umwerfer als Top-Swing ... passt da die normale Version (FD-M985) oder brauche ich den als "High Clamp" (FD-M986)?

THX! :daumen:
Burt!
 
Hallo zusammen,

kurze Frage an die Solaris-Fahrer: Ich habe bei meinem Solaris eine 2fach Kurbel (36-22) montiert und suche jetzt den passenden Shimano-Umwerfer als Top-Swing ... passt da die normale Version (FD-M985) oder brauche ich den als "High Clamp" (FD-M986)?

THX! :daumen:
Burt!

frag mal ibc herrundmeister, der hat viele probiert...
 
Grauenhaft.....in allen belangen......

Schade.....
Was ich gut finde ist, daß Breezer weiter mit macht!
Deine Aussage ist aber sehr allgemein, was findest Du genau nicht gut? (Eigentlich alles!)

Was ich geil finde sind innenliegende Zugverlegungen .... am Oberrohr! Am Unterrohr, übrigens auch die Zugverlegung außen, finde ich das immer suboptimal!
Was ich geil gefunden hätte wäre eine traditionelle Lackierung(schwarz-weiss, blau-weiss, rot-weiss), und nicht das Yeti-Mint als Farbauswahl! Ist für mich ein Alleinstellungsmerkmal von Yeti!
Das Steuerrohr gefällt mir überhaupt nicht. Ist wie bei den Ritchey-Rahmen einfach unschön gelöst, Salsa macht das besser mit den 44er Rohrdurchmessern und Übergängen. Selbst der Poison-Stahlrahmen für 230 Euro löst das tapered-Steuerrohr-Problem schöner.
Boost und Stealth-Sattelstütze sind halt modern und kann man verschmerzen, ich mag immer noch 135mmm Schnellspanner hinten. :lol:
Naja, und den WTB 2.8 Trailblazer unbedingt als Referenz für den Rahmen mit 27,5+ anzugeben, ist immer ein bisschen unschön, da es nicht wirklich ein 27,5+-Format ist!
Sind aber nur kleine Details die mir aufgefallen sind.
 
Natürlich ist das kein Lightning, wie es uns allen bekannt ist. Lightning ist klassisch in der Gestaltung.

Breezer setzt hier eben immer noch auf integrierte Steuersätze und gestaltet das Rohr bzw. die Lagerschalen entsprechend. War schon beim Vorgänger so, tatsächlich hätte man diesen Punkt schöner machen können.

Aber deswegen von grauenhaft zu sprechen :ka:
Natürlich ist uns allen klar, dass ein Lightning wie unten aussehen muss :lol: Sogar die vordere Bremsleitung ist mittlerweile gekürzt.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    277,7 KB · Aufrufe: 61
. Selbst der Poison-Stahlrahmen für 230 Euro löst das tapered-Steuerrohr-Problem schöner
uploadfromtaptalk1468535932492.jpg


Den find ich überhaupt ziemlich ansehnlich. Vor allem in der Farbe.
Und er ist absolut renntauglich, hier auf den Weg zum Marathon in Schotten vor etwa zwei Monaten.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1468535932492.jpg
    uploadfromtaptalk1468535932492.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 60
Zu brezzer
Ich hatte Jahre lang Freude mit meinem ht


Wenn jemand der solche Schönheiten baute
Die im Preis konkurrenzfähig und gut verarbeitet waren
Darf ruhig mit der gleichen Würde und stolz
Weitermachen
Doch
Wenn ich sowas sehe
Spüre ich die Tugenden die da waren nicht mehr.....
Darum schade für den Namen.....
 
Gilt das nicht für die meisten der alten Helden?

Breezer, Yeti, Bontrager, Salsa, Rocky Mountain und viele andere sind heute Teil von großen Konzernen und keine kleinen ideelen Klitschen mehr. Zweifelsohne alles gute Räder, aber alle nicht mehr mit dem Geist Ihrer ursprünglichen Schöpfer.

Entweder du bist weg oder verkaufst Deinen guten Namen und existierst so irgendwie weiter. Wundert mich ja, dass Joe Breeze überhaupt noch seinen Teil dazu beitragen darf.

Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich war stolz auf mein Rocky Blizzard von 1993. Wenn ich heute ein Rocky anschaue sind das zweifelsfrei gute Räder, aber der Geist fehlt eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Anfang der 90er erst ein RM Fusion und später ein Cannondale CAAD4 F800SL.(Alu)..war auch stolz wie Oskar auf beide sehr gut verarbeitete Räder.
Aber den Spirit der Gründerväter habe ich damals nicht wahrgenommen...
Kleine Rahmenbauer bleiben uns aber zum Glück erhalten, die den Spirit weiterleben und in die Neuzeit hinüber tragen.
Also...wenn du es bezahlen kannst dann lässt man oder baut selber ein Kunstwerk auf Rädern zusammen.
 
Gilt das nicht für die meisten der alten Helden?

Breezer, Yeti, Bontrager, Salsa, Rocky Mountain und viele andere sind heute Teil von großen Konzernen und keine kleinen ideelen Klitschen mehr. Zweifelsohne alles gute Räder, aber alle nicht mehr mit dem Geist Ihrer ursprünglichen Schöpfer.

Entweder du bist weg oder verkaufst Deinen guten Namen und existierst so irgendwie weiter. Wundert mich ja, dass Joe Breeze überhaupt noch seinen Teil dazu beitragen darf.

Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich war stolz auf mein Rocky Blizzard von 1993. Wenn ich heute ein Rocky anschaue sind das zweifelsfrei gute Räder, aber der Geist fehlt eben.
Jahrelang Rocky gefahren. Habe mein Element und ETS-X geliebt... :love:
Heute die Rockys :o
 
Und was auch nicht geht die Gabel ist fetter als das Unterrohr passt nicht bei Starr. Der Daniel hat aber recht die Lackierung täucht über alles weg. Ich nehme die Kurbel der Rest ist für euch.:lol:
 
Zurück
Oben Unten