"Steel Is Real" bei 29ern ?

Was geht hier ab? Prinzipiell mal klar, das ist kein Stahlrahmen, also passt's nicht hier, OK.

Aber die Proportionen sind absolut stimmig. Zu kleine Rahmen mit >30 cm ausgezogener Sattelstütze finde ich dagegen optisch nicht stimmig. Titan teillackiert kommt sehr nobel daher, machte auch nicht jeder und hat dank Serotta Tradition. Komponenten in Rahmenfarbe sind hier nicht sehr Standard, vielleicht aber in der Schweiz? :-D

An anderer Stelle schreien alle nach kurzen Kettenstreben, hier sieht es auf einmal "gestaucht" aus. Sicher hat sich der geneigte Erbauer ein paar Gedanken über die Geometrie gemacht, schon mal darüber nachgedacht?

Wie gesagt, vieles davon ist Geschmackssache, aber sich hier hinzustellen und quasi zu sagen, das Baum taugt nix, kann ich nicht ganz nachvollziehen...
 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Bitte mehr Bilder und weniger Diskussion.....
7758692506_719d6cb42c_h.jpg
 

Anhänge

  • 7758692506_719d6cb42c_h.jpg
    7758692506_719d6cb42c_h.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 100
Hier noch der Song zu dieser unnötigen Diskussion. Dem einen gefällts dem andern net, für Titan aber sicherlich der falsche Thread hier.
 
Wo ich hier gerade einige Variostützen sehe bei den Steelbikes.
Gibt es einfache und dennoch gut funktionierende für 27,2mm Sattelrohr?
Kindshock kenne ich,sagt mir aber farblich nicht zu.
Ganz in schwarz wäre super.Kann auch ruhig mit Hebel Betätigung unter dem Sattel sein
Vlt hat ja einer mal so etwas gesehen
 
Wo ich hier gerade einige Variostützen sehe bei den Steelbikes.
Gibt es einfache und dennoch gut funktionierende für 27,2mm Sattelrohr?
Kindshock kenne ich,sagt mir aber farblich nicht zu.
Ganz in schwarz wäre super.Kann auch ruhig mit Hebel Betätigung unter dem Sattel sein
Vlt hat ja einer mal so etwas gesehen
Hatte mal eine Weile die THOMSON im Einsatz. Gute Sache, aber nicht in komplett schwarz. Ansonsten gäbe es noch die Specialized XCP Post, ganz in schwarz, aber nur 50 mm Absenkung.
 
Auf dem bild könnte man ebenfalls über den gestauchten hintern sprechen wie beim baum.
Was ich in dem Zusammenhang noch loswerden will: je nach Standpunkt des Fotographen in Bezug zum Objekt und auch abhängig von der Brennweite des verwendeten Objektive können auf den Fotos die Winkel und Proportionen deutlich verfälscht erscheinen... Das sollte man bedenken. Jeder, der versucht hat, möglichst "objektive" und auch vorteilhafte Bilder seiner Bikes zu machen, kennt das Problem.
 
Xlc sp t08 wäre evtl interessant.
Die gibt es in 27,2
Bin nur am überlegen ob die max 80mm Absenkung genügen.
Wobei 8 cm den Sattel runter in verzwicktem Gelände macht schon etwas aus.Leicht ist das Ding mit 500 g +- natürlich nicht.Meine Wcs Stütze wiegt 195g o_O
 
Zurück
Oben Unten