"Steel Is Real" bei 29ern ?

Tach zusammen,

suche derzeit einen (verhältnismäßig) leichten Stahlrahmen für 142x12 Steckachse in "M"; möchte mir ein CC-Bike aufbauen.

Bin bisher nur bei Sobre (Dad; derzeit nicht lieferbar ... und auch tendenziell etwas schwerer) und Singlebe fündig geworden.

Weitere Empfehlungen?

THX!
Burt
Wenn dich am Dad die Lieferzeit stört, solltest du über SingleBe gar nicht erst nachdenken ;)
 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
hallo burt,
ich würde das mit dem 142 x 12 eventuell überdenken, wenn du mit einem herkömmlichen 135er einbaumaß leben kannst würd ich wenns preislich low bleiben soll den singular swift ins auge fassen , alternativ ritchey p29 , hab ich letztens glaube bei bike 24 für n relativ schmalen kurs gesehen.

gruß basti
 
Liegt Field nicht erheblich über den Anderen?

Haben ja leider keine Preisliste Online meine aber die liegen um die 1800GBP wenn ich das Recht in Erinnerung habe (auch wenn die verdammt schön sind).
Alternativen könnten noch Shand Cycles, Barco/Einhorn oder Cyclo sein. Die liegen um den Listenpreis des Niner.
 
Tach zusammen,

suche derzeit einen (verhältnismäßig) leichten Stahlrahmen für 142x12 Steckachse in "M"; möchte mir ein CC-Bike aufbauen.

Bin bisher nur bei Sobre (Dad; derzeit nicht lieferbar ... und auch tendenziell etwas schwerer) und Singlebe fündig geworden.

Weitere Empfehlungen?

THX!
Burt
Oft unterschätzt... Veloheld Iron, freie Frabwahl und wer möchte ne Rigid Fork in Rahmenfarbe...
 
IMG_20170128_122924_zpspkfun8wu.jpg
 
Hallo Stahlfans,

erstmal möchte ich mich bedanken für die tolle Inspiration und die vielen Ideen hier im Verlauf!

Ich lese seit Ende des letzten Jahres mit und einige besonders hübsche Exemplare haben mich motiviert auch ein 29" Stahlbike aufzubauen. Nun steht der Bock endlich einsatzbereit da und ich freue mich auf die ersten Ausfahrten.
Die Praxiserfahrungen dazu und kurze Tests zu einzelnen Bauteilen gibt es demnächst auch auf dem Blog zu lesen. Neues Bildmaterial stelle ich gern hier mit rein. :)

Angenehme Feiertage!

Stanton_Sherpa_Aufbau_64.jpg
Stanton_Sherpa_Aufbau_66.jpg
Stanton_Sherpa_Aufbau_67.jpg
 

Anhänge

  • Stanton_Sherpa_Aufbau_64.jpg
    Stanton_Sherpa_Aufbau_64.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 78
  • Stanton_Sherpa_Aufbau_66.jpg
    Stanton_Sherpa_Aufbau_66.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 80
  • Stanton_Sherpa_Aufbau_67.jpg
    Stanton_Sherpa_Aufbau_67.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Schaut top aus :daumen: Fehlt nur noch eine Dropperpost! Magst du was zur Schaltung erzählen?

Eine passende Vario-Stütze ist tatsächlich schon auf dem Weg! Ich konnte nur nicht mehr warten bis die da ist. :)

Bei der Schaltung spielen Box One Schaltwerk und Trigger zusammen mit der e13 trsr Kassette und b.o.r. germany Kurbel, aktuell mit 36er Kettenblatt.
Ich bin es tatsächlich noch nicht ausreichend gefahren um genaue Details dazu sagen zu können, weil ich jetzt lange krank war. Auf dem Montageständer beim Einstellen läuft allerdings schon mal alles gut zusammen und bei den Proberunden auf dem Hof gab es auch keine Probleme. Aktuell bin ich nur mit der Position des Schalthebels noch nicht zufrieden, da der Hebel durch den Push-Push-Mechanismus für beide Schaltvorgänge noch nicht optimal erreichbar ist.

Ich hoffe jetzt über Ostern komme ich mal ein bisschen raus damit ich mir einen ersten Eindruck im Gelände machen kann.
 
Hallo Stahlfans,

erstmal möchte ich mich bedanken für die tolle Inspiration und die vielen Ideen hier im Verlauf!

Ich lese seit Ende des letzten Jahres mit und einige besonders hübsche Exemplare haben mich motiviert auch ein 29" Stahlbike aufzubauen. Nun steht der Bock endlich einsatzbereit da und ich freue mich auf die ersten Ausfahrten.
Die Praxiserfahrungen dazu und kurze Tests zu einzelnen Bauteilen gibt es demnächst auch auf dem Blog zu lesen. Neues Bildmaterial stelle ich gern hier mit rein. :)

Angenehme Feiertage!

Anhang anzeigen 593938 Anhang anzeigen 593939 Anhang anzeigen 593940
Gratulation :daumen: sehr gelungener Aufbau, interessante, nicht "alltägliche: Komponenten, find ich cool
 
Hallo Freunde des Stahls, ich bin auf der Suche nach einem "würdigen" Flaschenhalter, der nicht nach 0-8-15 aussieht und gleichzeitig der Optik eines Stahlrahmens entspricht. Habt ihr Tipps oder Empfehlungen? Danke :)
 
Zurück
Oben Unten