Stefan Herrmann ist ab sofort auf Canyon unterwegs

"Einige werden es schon mitbekommen haben, seit 1.1.07 bin ich bei CANYON. Für die Marke MTB Academy und mich, ist es eine gute Möglichkeit, der Weiterentwicklung. Bei CANYON werde ich mich um Dirtbikes kümmern und natürlich beratend Wirken.
Aus


→ Den vollständigen Artikel "Stefan Herrmann ist ab sofort auf Canyon unterwegs" im Newsbereich lesen


 
Canyon vernichtet doch keine Händler! Das ist einfach zu polemisch.

Canyon bedient eben die Zielgruppe der Online Käufer und das hat mit den Händlern und deren Zielgruppe nichts zu tun.

Ich finde es schade, dass durch solche Äußerungen und Kommentare Vorurteile geprägt werden.

Gruss Da_KillerK
 
Zu Canyon, ich hab kein Canyon und will auch gar keins :D aber eins muss mal klar gestellt werden, die Canyonbikes sind 1. bestimmt nicht schlecht und 2. nicht jeder hat das Geld um sich zB ein Rocky Mountain zu leisten oder leisten zu wollen.
Bei Canyon bekommt man halt anständige Parts zu einem fairen Preis, wer mehr Prestige will, muss halt mehr ausgeben.

Da es aber genug Leute gibt, die eben aufs Image achten, wird es auch immer Marken wie Rocky Mountain etc. geben. Deshalb würde ich nicht unbedingt sagen, dass Canyon ein Händlerkiller ist...

Zu der Entscheidung von Stefan Herrmann kann ich ihm nur gratulieren und ich hoffe für alle Leute mit dem etwas kleineren Geldbeutel, dass er bei der Entwicklung der Bikes ordentlich mithilft.
Das Know-How sollte er ja haben :daumen:
 
Canyon vernichtet doch keine Händler! Das ist einfach zu polemisch.

Canyon bedient eben die Zielgruppe der Online Käufer und das hat mit den Händlern und deren Zielgruppe nichts zu tun.

Ich finde es schade, dass durch solche Äußerungen und Kommentare Vorurteile geprägt werden.

Gruss Da_KillerK

Red mal mit einem Bikehändler darüber.
Irgendwann musst Du da eh mal hin.

Wenn man keinen Plan hat, einfach mal die Schnauze halten.
 
@ Conner,
tollen Tonfall hast du da!

Du kennst mich nicht, also erlaube dir kein Urteil über mich oder meinen Horizont! Ich mache mir ja auch kein Urteil über dich!
PS: Das hat mit dem Thread Thema echt nichts zu tun. Wenn ihr über Vetriebstrukturen von Mountainbikeherstellern in Deutschland diskutieren wollt, dann macht dafür bitte einen eigenen Thread auf. Ich freue mich für Stefan Herrmann und den Mehrwert, den er Canyon bringt.
 
typisch deutsch ;) die bösen onlinehändler. und ihr kauft alles beim local dealer ? auch die xt kurbel für den doppelten preis ?. nur weil einer was auf die beine gestellt hat mit canyon und die händler zu blöd sind gutes geld zu verdienen ist jemand anderes hier canyon schuld lol. der markt bestimmt halt die preise und ich glaube canyon ist alles andere als nur ein internetverticker. da steht entwicklung und sponsoring etc dahinter. und mittlerweile wird ja auch über die grenzen ordentlich verkauft.
 
typisch deutsch ;) die bösen onlinehändler. und ihr kauft alles beim local dealer ? auch die xt kurbel für den doppelten preis ?. nur weil einer was auf die beine gestellt hat mit canyon und die händler zu blöd sind gutes geld zu verdienen ist jemand anderes hier canyon schuld lol. der markt bestimmt halt die preise und ich glaube canyon ist alles andere als nur ein internetverticker. da steht entwicklung und sponsoring etc dahinter. und mittlerweile wird ja auch über die grenzen ordentlich verkauft.

Das ist der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen hab!!!
 
Ich glaube einfach wenn du schreibst " die Händler sind einfach zu blöd um gutes Geld zu verdienen" dann verstehst du daß auch nicht wenn ich dir es erkläre. Aber wie gesagt jedem seine Meinung.
 
:D warum wusste ich das der nickname so passt. um mal beim thema zu bleiben : canyon greift ja richtig an und wenn Sie so weiter machen werden die sich als richtige eingenständige Marke am Markt etablieren. Direktversand hin oder her.:daumen:
 
typisch deutsch ;) die bösen onlinehändler. und ihr kauft alles beim local dealer ? auch die xt kurbel für den doppelten preis ?. nur weil einer was auf die beine gestellt hat mit canyon und die händler zu blöd sind gutes geld zu verdienen ist jemand anderes hier canyon schuld lol. der markt bestimmt halt die preise und ich glaube canyon ist alles andere als nur ein internetverticker. da steht entwicklung und sponsoring etc dahinter. und mittlerweile wird ja auch über die grenzen ordentlich verkauft.
es ist immer wieder bitter solche aussagen lesen zu müssen...volkswirtschaftliches denken gleich null...natürlich hat canyon erfolg...sehr viel sogar...aber auf wessen kosten ? auf unsere kosten...uns alle !
sicher gibt es canyon kunden die nie ein bike gekauft hätten gebe es nicht canyon aber ich möchte behaupten gebe es canyon und konsorten nicht hätten 90% der kunden beim local dealer gekauft
es gibt z.b. firmen die nutzen ihre größe aus...die firma müllermilch hat im osten ein werk eröffnet mit 185 mitarbeitern und dafür subventionen erhalten (kohle geld bares für schaffung von arbeitsplätzen) dabei hat die firma müller allerdings ein werk im westen geschlossen mit ca.193 mitarbeitern...sprich müller hat 7 stellen abgebaut und dabei noch staatsgelder bekommen...wo leben wir denn ?
und der mittelstand (dazu zählen local dealer) verschwindet mehr und mehr...was passiert ? dein chef, bzw. falls du schüler bist dein zukünftiger chef, kann dich gar nicht erst einstellen oder bezahlt dich sehr schlecht...weil vielleicht seine auftraggeber der mittelstand sind nicht aber z.b. canyon. uihh was passiert denn da ? mit der sparerei schneidet man sich indirekt selbst ins fleisch. natürlich ist das ein prozess der nicht von heute auf morgen passiert aber er begann bereits vorvorvorvorgestern. denk mal drüber nach...
 
Soviel ich weiß hat Steppenwolf seine besten Bikes (Twixter u. Tycoon FR) aus dem Sortiment geschmissen, vermutlich hat der Markenwechsel ua. damit zutun. Was nun Canyon betrifft - ich find´s auch traurig. Punkt.
 
word.

Diese ganze "Geiz ist Geil" Attitüde geht mir gehörig auf den Sack.
Man bezahlt schließlich nicht nur für das Produkt, sondern auch für den Service.
Übrigens: Der Markt bestimmt schon lange nicht mehr das Angebot, bzw. den Preis, sondern der Kunde. Ihr hättet mal in VVW besser aufpassen sollen.


Sorry, aber solche Sachen regen mich einfach nur uaf.
Und das mit Stefan Herrmann ist in sofern traurig, das er zu Canyon gehen muss, weil ihm sonst anscheinend keiner ein vernüftiges Angebot macht.
 
Tja der Stefan ist halt nicht mehr ganz jung, und da wird man empfänglich für Angebote großer Firmen.

Ich mein dies ganz ohne Sarkasmus. Bin auch nicht mehr so jung...

Canyon hat was riskiert, auf die Beine gestellt und soll dafür auch entlohnt werden. Ich gönns denen.

Es gibt unzählige sogenannte Fachhändler, die sich nicht die Bohne um die Materie scheren, gar kein Interesse haben.

Warum immer gegen etwas sein?
Ich bin dafür, dass Biker genau das Rad bekommen das sie brauchen.
Und bei Canyon stehen die Chancen nicht schlecht, für reale € reale Leistung zu bekommen.

Fahre selber eins, und bin beileibe kein Greenhorn.

Und es gibt noch genug andere, die ein Rocky, Cannondale, Kona, Rotwild..
brauchen um sich gut zu fühlen.
Auch OK.

Aber: Wer will Leuten mit weniger Kohle vorschreiben wiewenig Leistung sie gefälligs zu akzeptieren haben.

Es gibt nichts demokratischeres als Aldi. Champagner und Shrimps für alle!
Wills du ihnen das verbieten?

Dann geh nach USA oder sonstwohin...

meint
ultraschwer

P.S. Lieber gosy oder so
Canyon ist schon lange eine "richtige" Marke, und vertickt mehr -gute- Räder als sonstwer!
 
es ist immer wieder bitter solche aussagen lesen zu müssen...volkswirtschaftliches denken gleich null...natürlich hat canyon erfolg...sehr viel sogar...aber auf wessen kosten ? auf unsere kosten...uns alle !
sicher gibt es canyon kunden die nie ein bike gekauft hätten gebe es nicht canyon aber ich möchte behaupten gebe es canyon und konsorten nicht hätten 90% der kunden beim local dealer gekauft
es gibt z.b. firmen die nutzen ihre größe aus...die firma müllermilch hat im osten ein werk eröffnet mit 185 mitarbeitern und dafür subventionen erhalten (kohle geld bares für schaffung von arbeitsplätzen) dabei hat die firma müller allerdings ein werk im westen geschlossen mit ca.193 mitarbeitern...sprich müller hat 7 stellen abgebaut und dabei noch staatsgelder bekommen...wo leben wir denn ?
und der mittelstand (dazu zählen local dealer) verschwindet mehr und mehr...was passiert ? dein chef, bzw. falls du schüler bist dein zukünftiger chef, kann dich gar nicht erst einstellen oder bezahlt dich sehr schlecht...weil vielleicht seine auftraggeber der mittelstand sind nicht aber z.b. canyon. uihh was passiert denn da ? mit der sparerei schneidet man sich indirekt selbst ins fleisch. natürlich ist das ein prozess der nicht von heute auf morgen passiert aber er begann bereits vorvorvorvorgestern. denk mal drüber nach...

Ich achte bei meinem Konsum ja auch ein wenig darauf das ich evtl. deutsche Arbeitsplätze erhalte oder schaffe, aber bei der Milch hört's dann aber auf ;)
 
Hallo,
ich gebe zwar zu daß ich auch nicht jedem Angebot aus den endlosen Weiten des Internet widerstehen kann, aber bei meiner Kaufentscheidung spielt meistens auch diese Überlegung eine Rolle:
Ist es mir wichtig, daß ich diese Teile auch in Zukunft auch vor Ort bekomme und daß Leute, deren fachlichen Rat ich schätze, auch in Zukunft ihr Auskommen haben?
Wenn ich das mit "JA" beantworten kann, dann kaufe ich auch bei einem meiner beiden Stammhändler ein. Also daher fast immer.
Bitte haltet das nicht für eine Luxusmeinung von jemandem der halt Cannondale und Nicolai fährt: Ich habe auch schon so gehandelt als ich ein CycleWolf gefahren bin.
Und das mit der MüllerMilch beeinflusst meine Entscheidung auch schon lange, logo.
Achja, wer jetzt bei welcher Firma unter Vertrag steht beeinflusst meine Kaufentscheidung nicht. "Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing!" gilt sicher auch für Stefan Herrmann. Selbst wenn er mal für CycleWolf fährt...!

cännondäler
 
Ich liebe Canyon Threads! Nirgendwo sonst gibt es so schön abgesteckte Fronten und so abgenutzte Argumentationen, die dann doch wieder irgendwann persönlich werden.
Herrlich!
Habt euch lieb und geht mehr fahren.
 
Ich denke, dass ein Direktvertrieb wie bei Canyon nicht den normalen Fahrradhandel zerstört. Wenn man sich die Analogie zum Computerbereich anschaut, da hat Dell das gleiche Vertriebsprinzip und es gibt nachwievor Einzelhändler und Ketten. Es liegt ja auch an jedem Händler selbst, bei einem Kaufinteressenten sich gut zu präsentieren und seine Vorzüge gegenüber dem Internetkauf herauszustellen.

Aber wenn hier alle Leute Canyon so verteufeln, warum tun sie das nicht mit Ebay? Ich denke das Ebay insgesamt mehr Marktanteile im Fahrradbereich erobert hat, als Canyon. Nur bei Canyon wird es eben sichtbar, weil jeder weiss, dass es diese Räder nur übers Internet gibt. Bei einer XT Kurbel fragt niemand ob sie vom Händler oder über Ebay gekauft wurde.

Wie gesagt, ich für meinen Teil finde es gut dass eine Firma wie Canyon von Stefans Erfahrung profitieren kann. Langfristig wird auch der Verbraucher profitieren, denn er erhält bessere und gut geteste Produkte.
Nicht jeder Hersteller betreibt einen solchen Aufwand.

Gruss Da_KillerK
 
es ist immer wieder bitter solche aussagen lesen zu müssen...volkswirtschaftliches denken gleich null...natürlich hat canyon erfolg...sehr viel sogar...aber auf wessen kosten ? auf unsere kosten...uns alle !
sicher gibt es canyon kunden die nie ein bike gekauft hätten gebe es nicht canyon aber ich möchte behaupten gebe es canyon und konsorten nicht hätten 90% der kunden beim local dealer gekauft
es gibt z.b. firmen die nutzen ihre größe aus...die firma müllermilch hat im osten ein werk eröffnet mit 185 mitarbeitern und dafür subventionen erhalten (kohle geld bares für schaffung von arbeitsplätzen) dabei hat die firma müller allerdings ein werk im westen geschlossen mit ca.193 mitarbeitern...sprich müller hat 7 stellen abgebaut und dabei noch staatsgelder bekommen...wo leben wir denn ?
und der mittelstand (dazu zählen local dealer) verschwindet mehr und mehr...was passiert ? dein chef, bzw. falls du schüler bist dein zukünftiger chef, kann dich gar nicht erst einstellen oder bezahlt dich sehr schlecht...weil vielleicht seine auftraggeber der mittelstand sind nicht aber z.b. canyon. uihh was passiert denn da ? mit der sparerei schneidet man sich indirekt selbst ins fleisch. natürlich ist das ein prozess der nicht von heute auf morgen passiert aber er begann bereits vorvorvorvorgestern. denk mal drüber nach...



jammern hilft nicht besser machen ;) und wenn die dealer nicht besser und zwar deutlich besser sind wie canyon versteht keiner den mehrwert und gibt mehr aus. ist ganz easy.
 
hab ich jemals gesagt: Kauft Euch nur tolle Luxusbikes?
Bullshit!
Über Canyon hin oder her, aber wer so was wie da_killerk um 15:31 Uhr abgibt, der muss auch mal aufgeklärt werden.
Punkt.

P.S. Ich bin kein Bikehändler.
 
Zurück
Oben Unten