Steinschlag unterm Tretlager am Carbonrahmen

Registriert
8. Juli 2015
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen. Ich überlege, ob ich nach einem Steinschlag (etwas kleiner als eine Hand) unter dem Tretlager jetzt das Rad zu Radon bringen sollte.

Ich bin über den Stein drüber gefahren und er muss sich dabei nach oben geschleudert haben. Sichtbar ist ein sehr kleiner Kratzer an dem hervorstehenden Teil und eine Abschürfung an der steilen Stelle.

Ich würde mir jetzt hier weniger sorgen machen, da ich erstens annehme das der Bereich ums Tretlager besonders verstärkt verarbeitet ist und zweitens dürfte es nur die Lackschicht erwischt haben.

Was meint ihr? Erfahrungen und Ratschläge? Fall für die Werkstatt?
 

Anhänge

  • Screenshot_21_04_16__21_43.png
    Screenshot_21_04_16__21_43.png
    1 MB · Aufrufe: 1.309
  • IMG_0799.JPG
    IMG_0799.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 1.123
Da ist nix mehr zu machen. Für 50€ würde ich dir den Schrott entsorgen. :D
Mal ernsthaft, das ist nix, die üblichen Spuren. Kein Grund zur Besorgnis
 
Mann … weiß du wie schnell Adrenalin ausgeschüttet wird … schneller als ich deinen ersten Satz gelesen und die zweite Zeile begonnen habe :)

Ist mein erster Carbonrahmen und ich bin erst seit zwei Jahren wieder auf dem MTB. Daher fehlt mir manchmal einfach eine vernünftige eigene Einschätzung :)
Deshalb bin ich dankbar für das Forum hier :daumen:

Ich kleb die Stelle jetzt ab. Für die Zukunft.
 
Die ISCG-Aufnahme wird ja nicht mal benutzt. Kannst du auch ganz absägen. Spart ein paar Gramm. ;)
Daß mal ein Stück abgeschält wird, ist bei Aluminium-Teilen relativ normal. Deswegen sind die ja dickwandiger als Stahlteile.
 
Mann … weiß du wie schnell Adrenalin ausgeschüttet wird … schneller als ich deinen ersten Satz gelesen und die zweite Zeile begonnen habe :)

Ist mein erster Carbonrahmen und ich bin erst seit zwei Jahren wieder auf dem MTB. Daher fehlt mir manchmal einfach eine vernünftige eigene Einschätzung :)
Deshalb bin ich dankbar für das Forum hier :daumen:

Ich kleb die Stelle jetzt ab. Für die Zukunft.
Dachte ich mir fast, sorry. Ein gewisser Vorsatz war schon dabei. :bier:
Die Macken sind nur kosmetischer Natur, ich würd das völlig bedenkenlos weiter fahren. Vllt gibts ja einen passenden 'Unterbodenschutz' irgendwo. Entweder dicke Folie oder selbst ist der Mann. :daumen:
 
Ich habe schon extrem viel abgeklebt, aber diese Stelle nicht. Habe noch genug Folie. Wohl eher werde ich hier aber in MacGyver-Manier etwas zusammenschustern. Plastik oder dickes Gummi.
 
Ja, klar sind in Carbonrahmen Metallteile eingeklebt. Die ganzen Befestigungsstandards sind doch nicht für Kunststoffgewinde ausgelegt.
 
Zurück
Oben Unten