stell dein Liteville vor

bernd e

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Mach mal den Anfang ;)

LV 301 MK5, DT 212, Partkit 1
Rahmengröße M
Magura Laurin FCR ´08
Avid Juicy 7 ´08 vorne 200mm, hinten 185mm
Vorbau: Superforce 90mm
Lenker: Vectro Lowrider 12°, 700mm breit
Kurbel: XT ´08
Umwerfer: XTR ´08 E-Typ
Schaltwerk: X.0 ´07 Medium
Schaltgriff: X.0 ´07 Trigger
Nabe: DT 240s (vorne Oversize mit Adapter für QR)
Speichen: DT Supercomp schwarz
Nippel: DT Messing :( schwarz
Felgen: ZTR Flow
Reifen: 2,4er Nobby und 2,25er SmartSam

der Spacertrum ist inzwischen weg, die 520er Pedale werden heute gegen 970er getauscht und der NN kommt hinten hin und ein FatAlbert vorne.

Gewicht ohne Satteltasche: 12,95 (gewogen mit Hängewaage)

evtl. rüste ich noch auf schlauchlos um

Bild:
080505_1.jpg
 
Rahmen: LV 301L MK2, DT 212, Partkit 1
Gabel: Lyrik U-Turn 2007
Bremse: Vorne Louise 07 200mm, hinten Louise FR 04 180mm
Vorbau: Superforce 90mm
Lenker: Vector Downhill 700mm breit
Kurbel: XT 07
Umwerfer: XT E-Typ
Schaltwerk: X.0 06 Medium
Schaltgriffe: X.0 06 Trigger
Kassette: PG990
Kette: PC991
Nabe: Vorne Hope Pro 2, hinten DT 240s
Speichen: DT Supercomp schwarz
Nippel: ja
Felgen: Alex Rims Supra D
Reifen: Fat Albert

Gewicht: 14,6 kg

elten.jpg
 
LITEVILLE 301 M Mk5

hab mir gestern die code 5 bestellt. werde aber nur die sättel tauschen und die ultimate hebel bleiben.






lg NoDope
 
Hallo Leute

hab jetzt auch eins:

Liteville MK4 Größe M
Gabel: Marzocchi Al Mountain,
Bremsen: Avid Juicy Seven,
Laufräder: Hügi Dt 240 mit Mavic Felgen



schöne Grüße aus dem Sauerland
wünscht euch Volker
 

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  • Liteville.pdf
    168,7 KB · Aufrufe: 491
Hier mal das Bike des neuen Liteville Jüngers:



Rahmen: LV 301L MK4, DT 212, Partkit 1
Gabel: Fox Talas 32 2007
Bremse: Avid Juicy Three 180/160
Vorbau: Ritchey 100mm
Lenker: Ritchey Rizer Comp (wird noch gegen einen schwarzen Lenker getauscht, muss aber noch einen passenden finden)
Kurbel: XT 08
Umwerfer: XT E-Typ
Schaltwerk: XT 2000
Schaltgriffe: Sram Grip Shift
Laufräder: Mavic Crossride
Reifen: NN / RR
Sattel: Selle Italia Flite Kevlar
Pedale Shimano DX

Leider war ich bisher noch nicht im Geläde unterwegs - die Karre ist erst am Wochenende fertig geworden...
*seufz*

Markus
 
@ Markus

:daumen: :daumen: sehr sehr schön.

Lenker .... wie wäre es mit einem Syntace Vector Carbon, kommt der jetzigen Form sehr nahe (wobei das mit Gripschift wohl ein bisschen kniffelig wird) oder ein Truvativ Team Riserbar ( mit Blackpolish enden)

gruß ollo
 
@Ollo
Danke :D
Ich hatte bisher an einen Syntace Vector Downhill gedacht, ich glaube die etwas stärker nach hintern gebogene Form wäre für mich nicht das verkehrteste. Carbon ist übrigens nicht so mein Fall.
Aber vorerst bleibt er drauf bis ich ein paar mal im Gelände war und mir einen wirklichen Eindruck gemacht habe. Entweder wird er dann durch einen Schwarzen ersetzt oder ich probiere einen anderen. Mal sehen. Höchstwahrscheinlich kommen dann auch wieder Rapidfire Schalthebel und rote Syntace Schraubgriffe dran. :lol:
 
So hier mein vorerst fertiger Aufbau:

Der endgültige Lenker: Titec Pluto Carbon Lowrizer (1") mit 640mm mit 9° Rückbiegung - 4° auf. Den Vector fand ich für mich zu extrem. Fast unangenehm.



Vielleicht bekomm ich noch schärfere Bilder hin. Wie man sieht, sind die Barends verschwunden.
Ich habe sie nicht mehr gebraucht, auch nicht Bergauf. Ausserdem zisch ich nicht mehr so wild zwischen Autos durch in der Stadt.



Mein neuer Stolz aus dem Hause Hope: Was für eine Bremse....180er Scheibe und Koolstopbelägen (daran liegts auch...die original Beläge können aus irgendwelchen Gründen VIEL weniger...das verwässert die Eigenschaften der Bremse). Ein Bremsmonster vom feinsten :daumen: . Ich mit meinen 75 Kilo werde wohl nie was stärkeres benötigen. Es ist noch die alte Version, bei der es nie Fading gab...ist wohl 10 Gramm schwerer als die neue mit Kunststoffkolben.



Endgewicht ohne Barends mit 320 Gramm Pedalen, ohne Verstellhebel der Gabel (brauchte weder das Albertselect noch die Absenkung bisher, auch nicht im Wiegetritt)

11,54 Kilo.

Allerdings mit Racing Ralphs (Stadt und Allroundreifen, schlägt aber sehr leicht durch, muss was besseres her) und leichten Schläuchen.

Restliche Teile:

Vorbau: Thomson Elite X4 31,8mm
Sattelstütze: Syntace P6
Sattelklemmung: Hope Gold (danke Hardflipper)
Kurbel: KCNC K-Type 44/32/22 (780Gr. mit Lager und KB)
Werfer: XTR E-Type
Schaltwerk: XTR Longcage (kein Shadow)
Ritzelpack: XT 32-11
Laufräder: Spynergy Xyclone Disk XC/Allmountain (1600Gr. Saustabil, geiler Sound)
Sattel: Fizik Aliante (195 Gr. eine Streicheleinheit für den Hintern)
Kette: Kcnc Gold 9 Fach
Pedale: Venzo Plattform 320 Gr. (geile Lager)
Gabel: Magura Laurin FCR 130mm (überholt und eingefahren)
Griffe: Syntace Moto (sind mir zu schlank, Hände schmerzen, hab große Flossen)
Bremsen: Hinten Mono Mini 180er FloatingScheibe mit Stahlflex und EBC-Green. Vorne Hope Mono M4 180er Floatingscheiben, Stahlflex mit Koolstopbelägen (Monströs feinstens dosierbar).
Schnellspanner: Pitlock (kann man ordentlich anknallen)
Flaschenhalter: Siso Carbon (geht mit den Original Litevilleschrauben, flasche steht leicht an, mit nem 5mm Gummipuffer drunter gehts)
Schalthebel: XTR Rapidfire
Reifen: Zur Zeit Racing Ralphs mit Lightschläuchen. (nich so dolle)


Wer weiß, ob es sehr leichte Street und Dirtreifen mit Blockprofil gibt? (so um die 600 Gramm bei 2,3-2,4?

Grüße
Qia:love:
 
Sieht gut aus - probier' mal den table top von Schwalbe. 26x2.35/ 590g - mein Sohn ist damit beim bike around the clock 12 Stunden Rennen im Matsch 2ter geworden (Larsen TT vorne, table top hinten)...
Sogar ganz gut pannensicher.

Angenehmen Tag noch, Felixxx ;)
 
Sieht gut aus - probier' mal den table top von Schwalbe. 26x2.35/ 590g - mein Sohn ist damit beim bike around the clock 12 Stunden Rennen im Matsch 2ter geworden (Larsen TT vorne, table top hinten)...
Sogar ganz gut pannensicher.

Angenehmen Tag noch, Felixxx ;)

THX! Schau ich mir mal an.
Grüße und eben so einen schönen Tag.
Qia;)
 
off topic:
=============================================
zu Qias Reifenproblem: hab gerade die erste Runde mit neuen Reifen auf meinem Race-HT gemacht und bin begeistert (war allerdings recht trocken und ich hatte auch etwas zu wenig Luft drin, sind zweimal durchgeschlagen): Conti MountainKing supersonic in 2.2: baut deutlich schmaler als ein RR in 2,25 oder ein NN, aber wesentlich besseres Fahrverhalten auf der Runde eben in allen Belangen als die Kombi NN/RR(Mk1)2,25 vorher. und viel leichter: 470 g!
der 2.4er in der supersonic-Version könnte für nicht AM/Enduro-orientierte Liteviller interessant sein...

=============================================
und wieder on topic: hier mal mein LV in der aktuellen Version:

a_LVAntriebsseite80003.jpg


Mk2 XL
Pike coil
Syntace wo geht (P6, F119, Vector Carbon usw.)
the one 180/180
XTR
DT240s/5.1 mit NN2.4 oder FA

mehr Bilder/Details auf meiner HP
z.B. hier:
http://www.radfahren.die-sinis.de/Rader_aktuell/Liteville_301/liteville_301.html
oder hier:
http://www.radfahren.die-sinis.de/unsere_Rader/Liteville__ab_2007_/liteville__ab_2007_.html
 
DSC00055.JPG


Mk04
Schaltung: XTR, kein Shadow
Kurbel: XTR
Naben: XTR
Bremse: Marta, 180mm vorne und 160mm hinten
Gabel: Talas 32 RLC
Pedale: XTR Systempedale
Dämpfer: seit kurzem anstatt des DT einen Fusion
Felgen: DT 4.2D
Reifen: NN 2.4 (Schlauchreifen)
Vorbau: VRO S
Lenker: Syntace Vector 12°
Barends: Specialized C1 Carbon
Griffe: Specialized Rocca Locking Grip
Licht: Betty und hinten irgendso ein Rücklichtdings und noch ne Betty am Helm, wenns mal wieder etwas später im Steinfeld/Trail wird.
Sattel: Selle Italia SLK Gel Flow

Einsatzgebiet: Hauptsächlich schnelle flowige Trails rauf und runter und schweres S4 und S5 Gelände (da dann aber gerne mit Blockierter Gabel)
und ansonsten Artgerecht gehalten mit viel Auslauf
 
IMG_1859.jpg


MK 3 in Gr. L
Gabel: Fox Talas RLC 2008
Dampfer : Fox RP 23 ( nicht der von Liteville )
Felgen: ZTR mit 240s usw.
Sattel: SLR Carbon
Schaltung : XTR
Bremse: Formular K24 in schwarz mit Hayes Scheiben 203/180
Kurbel: XT mit Strong light Blättern
Reifen: Michelin Hot S in 2.2 mit Michelin Latex Schläuchen
Pedale: Plattform mit eine Seite Klick von Welgo DH 10 Magnesium
usw.
Gewicht : 12,4kg
Gruß
kimkra
 
Die Meisten werden es schon kennen, aber weil es sich in ständigem Wandel befindet hier mal mein 301 im neuesten Trimm:



Rahmen MK3,
Größe M,
Dämpfer DTswiss 210L,
Gabel Fox Float RL 120mm,
Steuersatz Syntace SuperSpin,
Kurbel Shimano XT 44/32/22,
Kette Shimano XT,
Kassette Shimano XT,
Schaltwerk Shimano XT Shadow,
Umwerfer Shimano XT,
Pedale Shimano XT,
Bremse Shimano XT 4-Kolben,
Scheiben Shimano XT 180/160mm,
Laufräder Shimano XT Centerlock/DTswiss XR4.2d/DTswiss Supercomp,
Reifen Schwalbe NobbyNic 2.25,
Schläuche Schwalbe XX-light,
Sattelstütze Syntace P6,
Sattelklemme Syntace Light,
Vorbau Syntace Superforce 105mm,
Lenker Syntace Vector Lowrider 2014 12°,
Griffe Bontrager Earl LockOn,
Sattel Selle Italia Flite Carbonio,
Flaschenhalter Tacx Tao,
Pumpe SKS Teleskop,
Tasche Pedros Blowout Bag,
Klingel BBB,

Gewicht wie auf dem Foto "mit allem": 12,5 kg.
 
So hier mal meins

DSC00215.jpg


Der Grossteil der Teile sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Liteville 301 Mk. 5 in M
Fox Talas 100/120/140
Avid Juicy 7 Bremse
Sram X9 Shifter/X0 Schaltwerk
XT Kurbel
DT Swiss 4.1 Felgen mit 240s Naben
Specialized Sattel (genaue Bezeichnung gerade entfallen)
Monkeybar Riser XC Lenker
Schwalbe Nobby Nic 2,25 Reifen
Gewicht unbekannt, geschätzte 12,5 - 12,9 kg

Was wichtiges vergessen?

Verbessserungen erwünscht :)
 
Seit einer Woche hab ich nun auch eines :D, nicht allzu edel ausgestattet aber ok :daumen:.

Einsatz auf dem Haustrail
attachment.php



Rahmen: LV 301L MK6, DT 212, Partkit 1
Gabel: Revelation Coil-U-Turn 2008
Bremse: vorne + hinten Oro Puro 180mm
Vorbau: VRO
Lenker: VRO 7075 680mm
Kurbel: XT 08
Umwerfer: XT E-Typ
Schaltwerk: XT
Schaltgriffe: XT Rapidfire
Kassette: XT
Kette: XTR
Pedale: Time ATAC XE 07
Nabe: vorne + hinten XTR
Felgen: Mavic Xm819 UST
Reifen: Albert + Fat Albert wird noch gegen NN getauscht
 
so, hier stell ich euch mal mein marathonbike vor.. kritik willkommen, nobody is perfect...

einmal von links
P1020120.jpg


einmal von rechts
P1020124.jpg


einmal von schräg hinten
P1020126.jpg


und zum schluss von schräg vorne
P1020125.jpg
 
@danny80
wie ist die gabel so? harmoniert sie mit dem hinterbau, bin nämlich am überlegen mir die gabel zuzulegen.
 
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