Stellt eure Räder vor!



Reifen hi. ist ne Notlösung gewesen, kommt schnell wieder runter:D.
Bremsen werden diesen Winter getauscht (XT), ansonsten kürzeren Vorbau (60mm) montiert, alles andere noch original und wenn mal etwas Geld über ist, ein neuer LR-Satz wäre auch ganz nett.

Gruß Robert
 
Hier mal ein Update von meinem Bike, seit 46000Hm nun Code R und endlich genügend Power. Der dicke Baron ist im Moment das Salz in der Suppe!

 
So, das ist mein Tourenbike, ein Inferno Trailrocker. Habe es vor ein paar Jahren aufgebaut, damals ohne Rücksicht aufs Gewicht. Dank Luftdämpfer bin ich aber schon wieder nahe an die 20er Grenze gekommen;)
Trozdem macht es alle Touren und auch Trageaktionen mit.
Noch zur Ausstattung:
Gustav Bremsen
Seherman Breakout Plus Gabel
Hinten 24"
Bereifung je nach Wetter
Veltec DH Laufräder

Rahmen wurde nur kurz gebaut, hab ích aber damals nagelneu sehr günstig bekommen.

DSC00130.JPG

(ist ein Handyfoto, weitere werden sicherlich mal folgen, sitze im Moment fast jeden Tag auf meinem Bike)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das ist mein Tourenbike, ein Inferno Trailrocker. Habe es vor ein paar Jahren aufgebaut, damals ohne Rücksicht aufs Gewicht. Dank Luftdämpfer bin ich aber schon wieder nahe an die 20er Grenze gekommen;)
Trozdem macht es alle Touren und auch Trageaktionen mit.
Noch zur Ausstattung:
Gustav Bremsen
Seherman Breakout Plus Gabel
Hinten 24"
Bereifung je nach Wetter
Veltec DH Laufräder

Rahmen wurde nur kurz gebaut, hab ích aber damals nagelneu sehr günstig bekommen.

DSC00130.JPG

(ist ein Handyfoto, weitere werden sicherlich mal folgen, sitze im Moment fast jeden Tag auf meinem Bike)

feiner Trail da runter und koane Leit unter der Wochn aber 20 kg sind deutlich zu viel
servus Robert
 
Ja ist ein netter Trail und nur 3 Wanderer getroffen. Würde heute auch viel leichter bauen, aber da alle Teile noch gut sind, lass ich es so-Fahre auch so eigentlich alles, was ich mir vornehme, halt etwas gemütlicher;)
 
wenn es gerade um oldschool geht....
2005 aufgebaut,
und seitdem damit in den alpen unterwegs...
..und auf meinem hometrail (bild)
ein guter alter freund....

large_IMG_0010.JPG
[/url][/IMG]

gruss accu
 
ja..einige !!, und hält sich bestens ..
inzwischen allerdings , nach jahren, wieder mit 26 zoll hinterrad
und seit kurzem mit absenkbarer sattelstütze...
der rest bleibt wie er ist..solange nichts kaputt geht einfach nur fahren (und tragen..:))

gruss accu
 
mein Rad ;)
IMG_2138.JPG


Saint Bremse, Saint Schaltung, Bomber 55 Gabel, Marzocchi Roco Air Dämpfer, Truvativ Husslefelt Vorbau, Holzfeller Lenker und Syncros Factory Pedale

das feine daran ist, man kann es mit ca. 16kg noch für Hochtouren gut verwenden, und auf der DH-Strecke funktionierts auch gut ;)
 
Ach was, Reifen werden überbewertet. Ich fahr z.Zt. auch einen Nobby am HR (2.25er :eek:), ist ein schei$$ Reifen, aber auch damit kann man fahren ;). Kann ich mich schon mal dran gewöhnen, für mein neues Riesenrad gibt es leider nicht so viel Auswahl (ich hoffe der Minion kommt noch).
 
gewöhnen kann man sich an vieles, und es ginge auch vieles mit dem Nobby Nic, aber wenn man schon die Auswahl hat, würde ich gleich einen besseren für dieses Einsatzgebiet nehmen ;)
 
gehen und spass machen sind zweierlei. der alte moser ist auch am lago mit dem starrbike ueber die
brocken gerumpelt und trotzdem macht's mitm fully mehr spass.
also: den nobby auf den stadteimer und was gscheits aufs bike.
 
erinnert mich vom rahmen her doch stark an mein Torque ;) ;)

Aber nur optisch. Das ist ein Astro-Katalograhmen aus Taiwan. Im Detail spielt das Torque in einer höheren Liga.

(Ich kenne beide, zwar kann man mit dem Astro auch fahren, der Unterschied ist aber im direkten Vergleich deutlich spürbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten