STEREO 160 HPA TM 27.5 METAL´N´GREEN

Registriert
6. Dezember 2014
Reaktionspunkte
2
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Erfahrungsberichten bzw. Meinungen über das o. g. Cube (2015), jedoch ohne Erfolg. In der Mountainbike war in der letzten Ausgabe ein vielversprechender Bericht über das 140er Modell, sprich dem kleinen Bruder. Hat von euch jemand bereits Erfahrungen mit dem Rad machen können? Mein Cube-Händler bekommt in den nächsten Wochen das Rad in Größe M geliefert. Ich bin 184cm groß und habe eine SL von 85cm. Mein momentanes Rad hat 20''. Ist mir M zu klein?
Bzgl. der Uphillfähigkeit, ich habe mir schon einiges über das neue Strive durchgelesen, hört sich nicht schlecht an. Shapeshifter und so. Muss sich hier das Cube verstecken oder kann es getrost mithalten?

Vielen Dank schonmal fürs durchlesen!
 
Das Stereo 160 HPA 27,5 ist baugleich mit dem 2014er Fritzz 160 27,5. Mit der neuen Fox 36 aber etwas besser geworden. Wegen der 170mm Gabel aber eher mehr abfahrtsorientiert verbessert. Auch wegen dem relativ hohen Gewicht.
Das neue 2015er Stereo 140 27,5 ist mit den 160er Modelle nicht vergleichbar, da es eher ein Trailbike ist (andere Geometrie).
Das neue Canyon Strive hat dank des Shapeshifter sicherlich die besseren Uphillfähigkeiten als das Stereo 160. Das Stereo dafür besserer bei Abfahrten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese Info. Hast mir schon sehr weitergeholfen. In den nächsten Wochen bekommt der Händler das Rad in Größe L. Ich bin schon sehr gespannt. Hoffentlich zieht die 36er Fox (2015) mit der Pike gleich. Ich denke die Pike war der Fox einiges vorraus. Wir werden sehen...ich berichte wenn ich genaueres weiß.
 
Servus Trundler,

kann Dir leider keine brauchbaren Infos liefern. Sei aber froh dass Dein Händler ein L also 20° im Zulauf hat.
Ich bin 1,86m mit SL 0,88m und hab das Stereo 160 SHPC Race 27.5° und passt einfach genial. Die Geodäten sind beim 20° sehr ähnlich, denke deswegen dass Dir ein 20° besser passen wird.
Bei mir in den Videos findest einen kurzen Spaßclip wie mein Bekannter mit meinem spielt, hat sich gleich super wohlgefühlt auf dem Bike.

Sehe es ansonsten wie Vincy, denke dass Uphill das Canyon einen Vorteil haben könnte, jedoch bergab das Cube etwas potenter sein dürfte.

Denke das Warten ist es wert. Würde mich auch interessieren wie dann Deine Meinung zum Fahrwerk ist.

Guten Rutsch und ein hoffentlich nicht zu langes Warten.
 
Oja, werd noch länger warten müssen. Der Händler hat den ganzen Januar zu. Heiei. Den Video hab ich schon gekannt. Coole Sache. Ich hoffe das Cube kommt auch wirklich noch... Dir Orby und den Rest im Forum einen guten Rutsch.
 
Zurück
Oben Unten