Stereo Kettenführung

f7q

Registriert
7. August 2014
Reaktionspunkte
18
Ort
96166
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Stereo HPC 160 2015. Ich fahre es mit 2X10 Sram X0. Leider habe ich bei heftigeren Abfahrten das Problem, dass meine Kette überall zu finden ist, aber nicht auf dem Kettenblatt. Wie kann ich das Problem nun beheben? Wie schon in vielen Threats bemerkt, gibt es keine Möglichkeit eine Kettenführung zu montieren, abgesehen von C-Guide etc.
Bringt kette kürzen etwas, bzw. kann ich feststellen, ob meine Kette zu lang ist, oder ob ich sie überhaupt noch kürzen kann!?
Bringt so ein C-Guide wirklich was? Ich mein, es kommt der Optik meiner Meinung nicht wirklich zugute...
 
...probier die C-Guide aus, ich habe sie an mehreren Bikes schon gehabt (viele auch 2 Fach) und damit dann keine Kettenabwürfe mehr gehabt.
ob sie dir gefällt ist eine andere Sache. aber für 25€ machst du nicht viel falsch...
 
Naja mit dem Preis hast du natürlich Recht. wie ist die Geräuschentwicklung, oder der Wiederstand beim treten?
 
Zurück
Oben Unten