Steuerkopflager wechseln Bulls Copperhead

ghostmuc

Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Registriert
1. Oktober 2013
Reaktionspunkte
9.774
Ort
Münchner Voralpenghetto
bei meinem Bulls Copperhead 3 2013 ist das untere Steuerkopflager hin.

Theoretisch ist der wechsel kein Problem. Aber praktisch, brauch ich zum einziehen in den Rahmen das Spezialwerkzeug oder kann ich es auch, natürlich vorsichtig, mit nem Hammer reinklopfen ?

Kann einer ein gutres passendes Lager empfehlen ?

Danke schonmal
 
Gehe doch einfach zu einem Radladen und lasse Dir das Ding mit dem Spezialwerkzeug einpressen. Das dürfte schnell gehen und wäre dann auch sauber gemacht. Bei Reinklopfen verkantest Du nur und machst Dir den Rahmen oder den neuen Steuersatz kaputt.
 
http://www.bulls.de/bikes/show/copperhead-3/
Bilder vom Rahmen anschauen.Wird wohl semi integriert (integrierter ahead Steuersatz) sein!? 1,5 auf 1 1/8! Dann müssen nur die Lager getauscht werden (welche in den Lageschalen liegen). Auf den Lagern stehen Nummern. Google die einfach und kauf dir neue Lager. Oder du kaust dir einen neuen Steuersatz, dann musst du die Lagerschalen austreiben und die Neuen einpressen.

Hmmmm googel meint:

http://www.mtb-news.de/forum/t/bulls-copperhead-3-steuersatz-tauschen.609280/
da steht eigentlich alles was du wissen musst (2er post!!!)

http://www.ride-downhill.de/blog/?p=956
 
Zurück
Oben Unten