Steuersatz gerissen

ders

😎
Registriert
17. Juni 2014
Reaktionspunkte
653
Ort
Hamburg
Moinsen,

Ich habe bei der alljährlichen Winterwartung einen Riss in meinem oberen Steuersatz entdeckt.
Er ist innen über dem "Kugellager" zu sehen.
Es ist ein Swoop 190 Rahmen.
Ich nehme an, dass der Teil neu gemacht werden muss?
Kann mir jemand sagen, was das genau für ein Oberteil ist und ob ich das selber machen kann!
20160120_200309.jpg

LG und danke
 

Anhänge

  • 20160120_200309.jpg
    20160120_200309.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 26
Glaube nicht das es ein Riss ist, aber das ist ein Acros Stuersatz wenn du Zweifel hast. Setz dich
mit Acros in Verbindung und bitte um eine Begutachtung. Machen die auf jeden Fall. Gruß Bodo
 
Glaube nicht das es ein Riss ist, aber das ist ein Acros Stuersatz wenn du Zweifel hast. Setz dich
mit Acros in Verbindung und bitte um eine Begutachtung. Machen die auf jeden Fall. Gruß Bodo

Ist leider wirklich ein Riss. Hatte das Bike vor ca einem Jahr wegen Problemen mit dem Steuersatz in einer Werkstatt, kann aber nicht sagen, ob der Riss seitdem vorhanden ist.
Die Zeit drängt wegen eines Bikeurlaubes nächstes Wochenende.
Deshalb muss ich wohl wechseln.
Ich finde leide nicht genau, was dort oben für ein Steuersatz hinein muss. Kann mir das einer sagen?

Lg
 
mußte meinen Steuersatz bei meinem Slide 150 auch nach 1,5 Jahren ersetzen; Erstausrüstungs-Qualität scheint da nicht wirklich prall zu sein. :(
Habe jetzt einen von Acros drin.
Solche Probleme hatte ich bei meinen Canyonrädern nicht. :confused:
 
Falls es jemanden interessiert. Ich habe mir eine Schieblehre besorgt und ausgemessen.
Oben sind es 44 und unten 55mm.
Deshalb habe ich folgendes bestellt:

Hope Pick and Mix
Oben: HSC2 - ZS44/28,6 - semiintegrierte 1 1/8" Schale - Rahmen-Innendurchmesser 44 mm
Unten: HSCG - ZS55/40 - semiintegrierte 1 1/2" Schale - Rahmen-Innendurchmesser 55 mm

Mit Acros bin ich erst einmal durch.

Lg
 
Zurück
Oben Unten